GIMPs Open Team Tournament

Athaxas

Testspieler
02. November 2011
153
1
6.253
Die GIMPs aus Berlin veranstalten nach mehreren Jahren endlich wieder ein Turnier... und diesmal sogar ein größeres. 20 Teams a 2 Mann können sich am 1 und 2 Oktober mitten im Herzen der Hauptstadt gegenseitig auf die Mütze geben. Dabei treten immer 2 Teams gegeneinander auf der selben Platte an.

Den Link zur Veranstaltung findet ihr hier: http://www.tabletopturniere.de/t16853

Wir freuen uns über rege Teilnahme. Für Fragen stehen wir euch hier im Forum zur Verfügung!

Da steht "besser" deswegen war ich kurz verwirrt.....Dann steht da beide Armeen dürfen aus selben codex sein.....

Zitat
Beide Spieler eines Teams dürfen ihre Armee aus dem selben Codex wählen, aber der Bündnisgrad zum Mitspieler kann nie besser als Desperate Allies sein.

Also dürfen z.b. Eldar und Tau zusammen spielen und ich denk mir einfach statt besser....schlechter 😉

Da steht "besser" deswegen war ich kurz verwirrt.....Dann steht da beide Armeen dürfen aus selben codex sein.....

Zitat
Beide Spieler eines Teams dürfen ihre Armee aus dem selben Codex wählen, aber der Bündnisgrad zum Mitspieler kann nie besser als Desperate Allies sein.

Also dürfen z.b. Eldar und Tau zusammen spielen und ich denk mir einfach statt besser....schlechter 😉

Ich glaube, was gemeint ist:
"Wenn ihr zwei Spieler seit, die Armeen haben -in egal welcher Fraktionenkombination-, kommt vorbei.
Gleichzeitig werden eure Gegner nie besser als die Summe der jeweils Einzelfraktionen sein."

Zuletzt bearbeitet:
"...der Bündnisgrad zum Mitspieler kann nie besser als Desperate Allies sein."

Nur nochmals zur Verständnis....der im Regelbuch vorgegebene Bündnisgrad spielt definitiv eine Rolle?

Sprich spielen wir z.b. Tau mit Mechanicum...gelten wir als verzweifeltes Bündnis und müssen die 6 Zoll Regellung anwenden?
Oder ist damit nur gemeint das es keine Waffenbrüder gibt und deren zusammenhängende Regeln angewand werden?

Ich hab es als Teamturnier verstanden, bei dem jeder für sich, aber als Team spielt. Ohne Vor- und Nachteile!?

Grüße 🙂

Es spielen zwei Spieler zusammen auf einer Platte gegen zwei andere Spieler.

Beim Bündnisgrad hat sich ein Fehler eingeschlichen. Es müsste heißen nicht besser als "Allies of Convinience". Das bedeutet, dass die beiden Armeen den Bündnissgrad aus dem RB haben, außer sie sind Battlebrothers, dann wird das Verhältnis auf Allies of Convinience geändert.

Es spielen zwei Spieler zusammen auf einer Platte gegen zwei andere Spieler.

Beim Bündnisgrad hat sich ein Fehler eingeschlichen. Es müsste heißen nicht besser als "Allies of Convinience". Das bedeutet, dass die beiden Armeen den Bündnissgrad aus dem RB haben, außer sie sind Battlebrothers, dann wird das Verhältnis auf Allies of Convinience geändert.

"nicht besser" heisst aber dass es auch schlechter geht? Also Tyraniden + Imps = Come to the Apocalypse? So mit 12" Abstand und so...?

Wenn beide Spieler die selbe Fraktion spielen, können dann beide ein und das selbe Relikt wählen?

Spielt jeder Spieler mit seinem eigenen Energiewürfeln oder gibt es einen gemeinsammen Pool?

Jeder hat exakt 1000p und man kann nicht punkte zwischen beiden Spielern verschieben? (z.B. 996 - 1004)

Was ist mit Droppod Assault, jeder hat 5 Pods. Kommen in der ersten Runde 5 Pods oder 6?

Zuletzt bearbeitet:
Sie zählen in allen Belangen als eine Armee, sprich alles was einzigartig ist nur einmal, gemeinsamer Psi-/Bannpool, alle Pods werden addiert, etc.
Punkte können nicht geschoben werden! Man darf natürlich weniger als 1.000 Punkte nehmen, aber der andere hat dann trotzdem nur 1.000 zur Verfügung.

Jedes Team hat aber 2 Generäle - oder?
Also pro 1000P. 1 General, der nur die eigenen 1000P. beeinflussen kann.

Und darf ich 2 White Scars Kontingente spielen und da jeweils z.B. Khan mitnehmen?

Sie zählen in allen Belangen als eine Armee, sprich alles was einzigartig ist nur einmal

Der Typ ist einzigartig 😉 ...zudem habe ich es so verstanden, dass es nur ein Warlord gibt, trotz 2 Generäle die ihre 100op steuern... richtig?

If Kor’sarro Khan is your Warlord, friendly White Scars models

Da die anderen 1000p trotzt WS Chapter Tactics nicht als befreundet zählen können diese nicht scouten...

ABER... wie sieht es mit Regeln aus, die sich auf die Armee beziehen? Z.b. Thyphus und Seuchenzombies? Da sllte doch ein Thyphus reichen, damit beide Spieler Seuchenzombies nehmen können 😉

Über die Generalsfrage haben wir noch nicht nachgedacht. Wenn keiner einen besseren Vorschlag hat würde ich sagen es gibt nur einen Warlord, sonst wird das mit manchen Traits schwierig (z. B. 2x 2 Karten am Ende abwerfen, oder so) und es ist stringenter zum restlichen Ruleset.

Da die anderen 1000p trotzt WS Chapter Tactics nicht als befreundet zählen können diese nicht scouten...
Korrekt

ABER... wie sieht es mit Regeln aus, die sich auf die Armee beziehen? Z.b. Thyphus und Seuchenzombies? Da sllte doch ein Thyphus reichen, damit beide Spieler Seuchenzombies nehmen können
greets%20%286%29.gif
Da ich nicht alle Sonderfälle kenne und da bestimmt verrückte Sachen drin sind gilt hier: Sonderregeln die sich in ihrem Regeltext auf die Armee beziehen, wirken hier nur auf das eine Kontingent/die eine Formation.

Noch mehr Fragen:

1) Darf man die Formationen aus den neuen Armeegrundboxen verwenden?

2) Darf ich bei einem 1000P. Kontingent z.B. 2 verschiedene Formationen spielen oder Standard AOP + Formation? - Ich habe schon eine Weile keine Armeen mehr zusammengestellt und finde die Regeln zur Armeezusammenstellung immer wieder aufs neue verwirrend🙄🙂