Space Wolves Gipsy's Turnierthread

Gipsy

Bastler
07. Januar 2010
805
0
9.701
Da ich jetzt erstmal häufiger auf Turniere gehe denke ich einfach dass ich mal meine Ergebnisse reinschreibe:

So Stadtmeisterschaften cooles Turnier defenitiv aber erstmal meine Liste:

Nils "Gipsy" Möller
Space Wolves

1 Elite: 150 Pkt. 8.5%
3 Standard: 375 Pkt. 21.4%
3 Sturm: 620 Pkt. 35.4%
3 Unterstützung: 395 Pkt. 22.5%

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

Runenpriester
- Mörderischer Orkan
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten
- 5 x Kombi-Plasmawerfer
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- - - > 115 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Flammenwerfer
+ - Rhino
- - - > 110 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Flammenwerfer
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
2 Landspeeder
- 2 x Schwerer Bolter
- 2 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 180 Punkte

Land Speeder Schwadron
2 Landspeeder
- 2 x Schwerer Bolter
- 2 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 180 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Sturmschild
- Energiefaust
- 1 x Melterbomben
- - - > 260 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
- - - > 115 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1750

Ich kann euch nur sagen wer jetzt hier irgendwelche überkrassen Spielberichte erwartet naja dazu bin ich ein bissel zu faul.... 😉
Noch zur info ich war Söldner bei TTC oelde
Also ein kurzes Resumé

Erstes Spiel gegen Team Fireburg, mein Gegner "Nighthaunter"
Ich bekomme die nervige Symboliste -.- trotzdem nur 15:5 verloren .
Team verliert

zweites Spiel gegen ASG die alten Penner
icon_biggrin.gif
(wir haben Freitag, bzw Samstag bis 5:00 Uhr morgens gesoffen )
Ich darf gegen ne Imp liste ran und zwar die von Nicolas"captain cardboard" der bekommt auch natürlich die erste Runde naja ich komplett in Reserve aufgestellt .Ergebnis 19:1 für mich hat leider in der 5. geendet wäre mehr drin gewesen.
Naja Team verliert.

drittes Spiel gegen Hildesheimer Gelegenheitswürfler............
20:00 für mich gegen BBB-Orks
Team gewinnt haushoch

viertes Spiel gegen Emstrooper Rheine
Ich bekomme ne Bloodie Liste mit Land Raider -.- scheisse am Anfang gedacht ich hab ja nur einen Melter aber dann naja mörderischer Orkan auf Land Raider er testet 1 haha Donnerwölfe in meiner Runde angegriffen Stärke 10 ins Gesicht
icon_biggrin.gif
am Ende lebt von ihm noch eine Kapsel (18 Raketenwerferschüsse "WHAT" ??? ) hat leider in der 6. geendet also nur 19:1
Team gewinnt knapp (durch mich )

fünftes Spiel gegen Drakenburg Connection ich bekomm den Manfred ab er hat fast die selbe Liste(nur irwie cooler von den Longfangs, er mischte sie mit LAska und Rak) aber ich habe endlich mal die erste Runde freu
icon_biggrin.gif
er denkt sich jedoch naja dann decke ich mal ALLES weg in der ersten..... WHAT???

Trotzdem kam er gegen mein DAKA nicht an leider nur ein 17:3 für mich da wäre mehr drin gewesen aber der Sichtblocker schützte von ihm 3 Trupps....
Team verliert knapp

Insgesamt leider unteres Drittel dennoch mit meiner persönlichen Leistung zufrieden (habe glaube ich die meisten Punkte aus unserem Team geholt )

Ich bin dennoch zufrieden mit 80 von 100 möglichen pkt.

Lg euer Gipsy

Es folgen erstmal das Exterminatus Bochum und darauf die Fight Night Cosmophobia.

Hmm...deie Liste ist stellenweise etwas....komisch...wozu dienen die Wolfsgardisten? Ich denke, da kämen einfach 5 Graumähnen mit einem Melter besser.
Was sollen die 2 Flammernwerfer bei den Graumähnen?
Würde ich rausnehmen und für die freien Punkte deinen Mähnen einiges an Nahkampfspielzeug geben. Also so etwa 2 Wolfsbanner, dann tun die ordentlich weh.
Kleine Mähnentrupps mit Flammenwerfer=Zum Gegner fahren, 2 Flammbieren, Gegenangriff nicht überleben, da sie zu wenig verluste machen.....

Was sollen die 2 Flammernwerfer bei den Graumähnen?
Würde ich rausnehmen und für die freien Punkte deinen Mähnen einiges an Nahkampfspielzeug geben.

Welche Punkte der Flammer kostet keine ...

Ansonsten Interresante Liste. Würde ja die Speeder weglassen aber gut jedem das seine..

Viel Spass und Erfolg auf den weiteren Tunieren

jo danke

@Malkavian die Kompi Plasma Typen sind da um gegen den (gerade fas zuende gehenden ) Turniertrend Termiwände spielen zu können.
Die Flamer sind einfach so drin und nein ich fahre nich textra wegen dem Flamer nach vorne und lass mich killen 😉.

Aso mybe füge ich noch ein 1800 Pkt Turnier in D-Dorf mit ein mal schauen ob ich da hin gehe

greetz

Erstmal, vielen Dank für die Liste. Ist immer cool zu sehen was auf Turnieren gespielt wird und wies letztendlich funktioniert.

Ich würde gerne von dir wissen, was du mit den 5er GM-Trupps in Vernichtungsmissionen machst, ich bin mir da selbst immer recht unsicher, wie ich mit denen vorgehe.

Speeder sind natürlich exzellent um MZ streitig zu machen, die müssen also auf jeden Fall bleiben @Bram.

Gruß Gerni

denke mal ich versuch mir mal ne armee auszuleihen von donni oder so 😀 😀

ps der kriegt natürlich auch was schönes 😉

Kommt darauf an gegen was du spielst manchmal ist es besser den 5er graumähnen trupp mit flamer und rhino in reserve zu halten und manchmal ist es besser 2x mal Schlund auf 2 verschiedene Ziel machen zu können.

Die Speeder sind nicht nur exzellent um Missionsziele streitig zu machen sonder ballern einfach super geil.

@ Vip User das Problem sehe ich leider auch bei Exterminatus Bochum... die sollten dann wenigstens ne pkt grenze einfügen oder so...

Zuletzt bearbeitet: