Girls und Panzer (Anime)

Was willst du uns damit sagen?

Die Serie gibt es schon eine Weile und auch von CyberHobby (einer Dragon Tochter) diverse Modelle dazu.

Übrigens gibt es nicht nur eine Schule die das Panzerfahren unterrichtet sondern das ist an diversen Schulen ein Club in dem die Mädchen Panzerfahren lernen um ihre Weiblichkeit zu stärken.

Die Serie ist eigentlich ganz witzig wenn man über den typischen Japanischen Humor in diesem Bereich lachen kann. (die Panzer kämpfe sind auch sehr gut gemacht und man kann sie sich auch getrennt vom rest ansehen)

Signed^^

Obwohl ich immer noch nicht den Sinn hinter der ganzen Geschichte mit dem Panzern und den Flugzeugträgermädchenschulen verstanden habe....gut in nem Anime nen Sinn zu suchen ist bissel blöd aber paar vernünftige warum wieso weshalb hätte ich schon doch gerne......kann man sich aber anschauen und die Panzerkämpfe sind gut gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
nicht legal da es keinen deutschen rechte verwerter gibt.

aber du kannst dir die DVD mit engl. Subs über ebay bestellen 10er mit porto oder du versuchst es in den deutschen fansub gruppen da wirst du sicher fündig (googlen musste das selber).

Da sich das ganze aber grade durch die fansubs schneller verbreitet als in japan released kann man mit einem release in dt wohl im nächsten Jahr rechnen.

Ich hab von der Serie auch schon mal gehört. Das Beste daran sind wohl diese Denglischen Untertitel 😀
überhappy :happy:

Geschichte ist bei den meisten neueren Animes fast egal, die Animationen sind ok. (Ich bin kein Fan von Computer- und 2D-Animationen in einem Medium, daher war ich auch vom Simpsons-Film enttäuscht als die meinten der wäre komplett in 2D, was aber nicht heißen soll das ich den nicht gut fand!)
Aber Panzer und Girls (allein schon der Name) ist wohl ein Anime, den ich nicht unbedingt weiter anschauen muss ^^

nicht legal da es keinen deutschen rechte verwerter gibt.

aber du kannst dir die DVD mit engl. Subs über ebay bestellen 10er mit porto oder du versuchst es in den deutschen fansub gruppen da wirst du sicher fündig (googlen musste das selber).

Da sich das ganze aber grade durch die fansubs schneller verbreitet als in japan released kann man mit einem release in dt wohl im nächsten Jahr rechnen.

Nicht ganz, solange es in einem Land keinen Rechteinhaber hat, sind die Streams mit Subs (Untertiteln) nicht illegal, die Lage ändert sich sobald es in dem jeweiligen Land einen Lizenznehmer gibt, in dem Fall wird auf den meisten großen Animeseiten die die Streams verlinkt haben, diese Serien nicht mehr weiter veröffentlicht, bzw, mit deutschen Subs angeboten.
Irgendeine der größeren Seiten, glaube proxer.me hat dazu mal einen Artikel/Stellungnahme veröffentlicht, irgendwann 2011 oder 2012.

Letztes Jahr gab es eine ähnliche Serie wie Girls un Panzer, nur das es anstelle von Panzern um aktuelle Gewehre (Sturm-, Scharfschützen, Maschinengewehre und co.) ging.

Wie kommt man überhaupt auf solche Ideen?
Ganz einfach, in Japan ist Trinken Volkssport Nr.1, da kommt das mit den Ideen ganz von alleine. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz, solange es in einem Land keinen Rechteinhaber hat, sind die Streams mit Subs (Untertiteln) nicht illegal, die Lage ändert sich sobald es in dem jeweiligen Land einen Lizenznehmer gibt, in dem Fall wird auf den meisten großen Animeseiten die die Streams verlinkt haben, diese Serien nicht mehr weiter veröffentlicht, bzw, mit deutschen Subs angeboten.
Irgendeine der größeren Seiten, glaube proxer.me hat dazu mal einen Artikel/Stellungnahme veröffentlicht, irgendwann 2011 oder 2012.

na denn, melonsubs hat die serie (und auch yamato 2199 die sehr gut ist) googlen müsst ihr trotzdem selber, die übersetzung ist aus dem japanische ins deutsche und nicht wie meist vom engl ins deutsche