Gitze an die Macht - deestyla`s Grotze Update Battle Wagon 24.06.

deestyla

Testspieler
28. Februar 2014
100
54
6.261
Hey ihr Grünlinge.:bounce:
Da ich neben meinen Tyraniden und Dark Angels mal was GAAANZ anderes spielen wollte, arbeite ich seit ca. 3 Monaten an einer hoffentlich witzigen aber dennoch spielbaren Grot-Arme.
Ich stöbere seid langem in eurem Forum herum und mir gefällt eure Spieleinstellung sehr gut.
Keine Geweine oder Gemotze, einfach nur Bier mit Waaagh ^^ :whaa: 😛rost:

Ich bin sehr auf eure Meinung zu meinen Minis gespannt.
Da mein Internet sehr langsam ist, werde ich die Bilder in verschiedenen Posts hochladen.

In diesem Sinne, viel Spaß mit meinen Fußabtretern :rock:

- - - Aktualisiert - - -

Als erstes muss der Chef ran.
Ein verdächtig nach Warboss aussehender "Big Mek"
Da ich auf Warbosse und Lucky verzichte, ist er zur Zeit mein Warlord.

Big Mek mit Bazzuka, Panzarüstung, Cyborg Körper, E-Kralle, Schnappasquiq, 3 Munigrotz und einem Schmiergrot.
Anhang anzeigen 291729

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Als Standards drei Trupps aus 19 Grotz samt Treiba.
Da ich versuche, auf Boys jeglicher Art zu verzichten, hab ich mir die Nachgoblin Fanatiker aus Fantasy zu Nutze gemacht.
Auf einem Felsen haben sie in etwa die Höhe eines Treibas und sollen eben diesen darstellen ^^

Anhang anzeigen 291730

- - - Aktualisiert - - -

Als nächstes im Bunde eine klassische Mek Gun :guns:
Volle Crew, samt Munigrot und einem "count as" Mek mit Kombiwaffe.
Möge die Quetschakanone den Zorn der Grotze auf den Feind bringen.

Anhang anzeigen 291731

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt was du da so auf die Beine stellst. 🙂

Ich finde die Grotmodelle von GW super. Ich könnte mir aber vorstellen, dass wenn die Platte voll von denen ist ein bisschen Abwechslung fehlt.
Schließlich sind die Posen ja größtenteils vorgegeben und viele Bits liegen ja auch nicht bei.^^
Wo wir grad bei den Grots sind: Aufgebohrte Pistolenläufe machen nicht viel Arbeit, aber wirken gerade bei den verhältnismäßig großen Grotknarren etwas besser.

Ansonsten viel Spaß und Erfolg mit deinem Projekt! 🙂

Die Kanone war erfolgreich und es gelang den Gitzen, zwei Rhinos zu knacken.
Da dem Big Mek langweilig war, hat er diese gleich mal umgerüstet :shifty:

Als erstes ein geplündertes Rhino der Dark Angels.
Zum looted Wagon umgerüstet mit drei Fetten Wummen, welche natürlich die Grotz bedienen.

Anhang anzeigen 291732

Als zweites ein Rhino der, öhmm glaube Space Wolves oder ...
Egal, hauptsache plattgemacht und umgerüstet. Diesmal mit großem Dakka.
Looted Wagon mit Panzakanone. Mit zielsuchendem Grot, welcher der Besatzung das Signal zum feuern gibt 😎

Anhang anzeigen 291733

- - - Aktualisiert - - -

Nur Panzer plündern reicht meinem Big mek nicht mehr.
Er machte sich eine Kriegspause zu nutzen und baute selber ein paar Panzer 😀

Ich liebe die Grot Battle Tanks von Forgeworld und musste sie einfach besorgen :wub:

Hier das Ergebnis.
Vier Battle Tanks mit Panzerkommandant "Gnob". Wer braucht schon Pask, wenn er die haben kann? 😛

Anhang anzeigen 291734

- - - Aktualisiert - - -

Mit diesem Anfang und je nach Ausrüstung komm ich auf ca 650 Punkte.
Werde demnächst mal ein kleines B&B Spiel mit den Kleinen machen und schauen, wie es läuft.

Aber für die Punkte ist schon ne ganze Menge auf dem Feld :rock:

Anhang anzeigen 291735

Freut mich, euer Interesse geweckt zu haben.
Bin für Vorschläge oder Ideen jeder Art offen.

@Juba1337: Läufe aufbohren!!! Dass ich da selber nicht drauf gekommen bin :dry: wird definitiv nachgeholt.

@da Luke: Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich deine Grotrebellen schonmal in diesem Forum gesehen habe.
Die haben mich sehr beeindruckt. Ganz großes Kino. Und durch die Umsetzung mit dem AM Codex lassen sich sogar brauchbare Listen bauen. Da bin ich mit meiner Art etwas eingeschränkt aber mal gucken, was mir noch so einfällt 😛.
Das Umbauen und Zusammentackern von Bitz macht Laune, jedoch habe ich so gut wie noch nie mit Greenstuff gearbeitet.

@Hatemonger: Hätte sie auch nach Codex als Kümmaling bezeichnen können aber daraus wär wohl eine Diskussion über Kräuterliköre entstanden :gap:

Als nächstes stehen wahrscheinlich ein Chonork Warkopta auf dem Plan, sofern ich diesen bekomme.

Sodele, meine kleinen Fußabtreter haben morgen ihr erstes Testspiel gegen Astra Militarum.
Gespielt werden 800 Punkte mit modifizierter Mahlstrom Mission.
Abgesehen von ein paar Gimmiks an den Big Meks wird meine Liste so ziemlich das sein, was ich bis jetzt bemalt habe.

Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)

*************** 2 HQ ***************

Bigmek
- Megarüstung
+ - Cybork-Körpa
+ - Bazzukka-Kombi
- Energiekrallä
- Da Lucky Stikk
+ - 1 x Munigrot
- Schnappasquiq
- - - > 128 Punkte
Kommt in den ersten Grotmob und stürmt nach vorne

Mek
- Schmiergrot
+ - Mega-blasta
- Spalta
- - - > 25 Punkte
Kommt in den zweiten Grotmob und läuft zwischen den Rhinos her um notfalls das Werkzeug zu schwingen

Bigmek
- Panzarüstung
+ - Cybork-Körpa
- Gitsucha
+ - Snotzogga
- Spalta
- Da Finkin' Kap
+ - 3 x Munigrot
- - - > 118 Punkte
Kommt in den dritten Grotmob und richtet hoffentlich ordentlich Verwüstung mit dem Snotzogga an

*************** 1 Elite ***************

4 Grot Tanks
- 3 x Grotzooka
- Kommanda
- 2 x Grotzooka
- - - > 185 Punkte
Panzerkommandant "Gnob" und seine drei Jungs jagen Infanterie

*************** 3 Standard ***************

19 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 62 Punkte

19 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 62 Punkte

19 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 62 Punkte
Masse und zusätzliche Lebenspunkte für die Meks

*************** 3 Unterstützung ***************

1 Mek Gun
- 1 x Smasha gun
- 1 x Munigrot
- 2 x Crew grot
- - - > 39 Punkte
Soll mit etwas Glück härtere Ziele oder Fahrzeuge öffnen

Looted Wagon
- 3 x Fette Wumme
- - - > 52 Punkte

Looted Wagon
- Panzakanonä
- - - > 67 Punkte
Rumfahren und ordentlich Dakka austeilen

Gesamtpunkte des Waaagh's : 800

So, das Testspiel ist beendet.

Es ging 5 Runden, die Würfel wollten keinen sechsten Zug.
Gezogen wurden immer 5 Karten, von denen 3 behalten wurden.
Sekundäre Ziele: Töte den Kriegsherr, Durchbruch, Ausgleichender erster Abschuss

Aufstellung über die lange Kante. Ich fange an und stelle auf.
Snotzogga in die Grotz in die linke Ecke.
Moscha-Mek in die Grotz in die rechte Ecke.
Mek in die Grotz mittig vor die Panzer.
Mek Gun im ersten Stock einer Ruine.
Anhang anzeigen 292949Anhang anzeigen 292950Anhang anzeigen 292951

Gegner stellt auf.
Veteranen mit Flamern in eine Ruine. Leman Russ mit MaschKa daneben.
Waffenteam und Kommandotrupp verschanzen sich hinter Barrikaden.
Zweites Waffenteam in die andere Ruine. Höllenhund daneben.
40 Mann Trupp samt Komissar an die Front.
Anhang anzeigen 292957Anhang anzeigen 292958
Kriegsherrenfähigkeiten waren bei mir :Brutal aba Kläva und Vorausschauende Planung. Gegner erhält einen freien Orbitalschlag

Runde 1 Grotz:
Ich stürme mit allem nach vorne. Die Mek Gun und der Snotzogga bleiben stehen.
Die Grot Tanks haben kein Ziel und düsen weiter nach vorne, zusammen mit den Rhinos.
Im Beschuss passiert nicht viel. Die Mek Gun scheitert trotz S10 an der Panzerung des Russ.
Snotzogga trifft mit S7 genau aber die Imps fallen in den Dreck und retten alles dank 3+
Anhang anzeigen 292959

Runde 1 Imps
40 Mann und die beiden Panzer rücken nach vorne, der Rest bleibt stehen.
Im Beschuss zielt alles auf die Grot Tanks. Orbitalschlag und Maschka plus Waffenteams nehmen jeweils einen Rumpfpunkt an 3 Panzern und schütteln sie durch.
Höllenhund grillt ein paar Grotz, die Moral hält.

Runde 2 Grotz
Moscha-Mek kommt in die Nähe der 40 Mann. Grünes Rhino setzt sich auf ein MZ.
Grot Tanks ordnen sich neu und der blaue Rhino fährt nach vorne.
Mek und sein Trupp stürmen zum MZ in der mitte.
Nur der Kommanda der Grot Tanks kann feuern, trifft ein Waffenteam rechts.
Moraltest misslingt und sie fliehen über die Kante.
Panzakanonä verfehlt den 40er Trupp und die Mek Gun kommt nur auf S5 -.-
Snotzogga zielt wieder auf das HQ in der Ruine und weicht trotz Munigrot ab.
Durch Beschuss sterben noch ein paar Imps und der Moscha-Mek kommt mit den 40 Mann in den Nahkampf, kassiert aber im Abwehrfeuer ne Wunde. Im Nachhinein eine dumme Idee, da er sich den Rest des Spiels mit den Jungs prügelt ^^
Anhang anzeigen 292960

Runde 2 Imps
Leman Russ fährt außer Reichweite der Mek Gun. Höllenhund kommt nur in die Nähe des blauen Rhinos. Diesmal gibt’s ordentlich Ladehemmung. MaschKa und Waffenteam erledigen nur einen Grot Tank. Höllenhund scheitert an der Frontpanzerung des Rhinos.
Flamerveteranen haben nichts in Reichweite und bewachen weiter ihr MZ.

Runde 3 Grotz
Meine Panzer positionieren sich um, bekommen aber kein geeignetes Ziel.
Snotzogga feuert diesmal mit S5 und haut ein Waffenteam und einen Veteran aus der Deckung. Grünes Rhino tötet zwei Veteranen in der linken Ruine. Mek Gun kommt auf S10 und feuert auf den Höllenhund, dieser besteht aber den 5+ Decker.
Mein Moscha-Mek ist mittlerweile alleine und knippst weiter Imps, während ihre Bayonette an der Megarüstung brechen. Der Mek repariert einen RP an einem Grot Tank.
Anhang anzeigen 292969

Runde 3 Imps
Der Höllenhund kommt in Reichweite meiner Grot Tanks und brutzelt zwei RP von denen runter. Die Veteranen verlassen die Ruine und laufen in offenes Gelände. Die Mek Gun wird ignoriert und beide Rhinos verlieren durch Waffenteams und MaschKa einen RP.
Anhang anzeigen 292970

Runde 4 Grotz
Die mittlerweile sehr kleine Truppe mit dem Mek versucht, in das Rhino zu steigen, kommt aber nicht mit allen Gitsen ran. Er repariert noch einen RP am blauen Rhino und sie feuern auf die mittlerweile näher gekommenen Veteranen ohne Ergebnis. Der letzte Grot Tank feuert auch auf die Veteranen und nimmt zwei aus dem Spiel. Die Mek Gun lädt auf S5 und scheitert somit am Höllenhund. Die Grotz samt Mek versuchen einen verzweifelten 9 Zoll Angriff durchs Gelände auf die Veteranen und scheitern am Abwehrfeuer und der Distanz.
Der Snotzogga erwürfelt epische S4 mit doppel 2 und wird über meine Grotze in der Mitte gesetzt. Es sterben dank der Mauer „nur“ 5
Anhang anzeigen 292971

Runde 4 Imps
Langsam gewinnen sie die Oberhand durch ihre Feuerkraft.
Die Veteranen brutzeln mit Hilfe des Höllenhundes die letzten Grotz samt Treiba und Mek vom MZ und erobern es. Leman Russ und Waffenteam erledigen den letzten Grot Tank und nehmen noch einen RP am Grünen Rhino. Mein Moscha-Mek knippst wieder ein paar Imps und durch einen gescheiterten Moraltest darf meine unbedeutende Wenigkeit das Ziel der Execution wählen. Es geht ein Sergeant.

Runde 5 Grotz
Viel bleibt nicht mehr. Der Snotzogga feuert noch ein Waffenteam und zwei Veteranen aus ihrer Stellung. Mek Gun scheitert wieder an der Panzerung des Höllenhundes.

Runde 5 Imps
Mit vereinter Feuerkraft erledigen MaschKa und Waffenteam den blauen Rhino.
Anhang anzeigen 292972

Das Spiel endet mit vielen Verlusten auf Seite der Grotz, dennoch hole ich einen 10:9 Sieg

Fazit: Viele Fußabtreter mit vielen Fahrzeugen zu spielen macht einfach Spaß.
Die Kombo aus Megarüstung und Lucky Stick macht auch nen Big Mek fast unüberwindbar.
Snotzogga war net so gut aber ich hatte ja auch nur verschanzte Ziele. Eventuell noch nen Mek einbauen, um die Fahrzeuge zu flicken. Mek Gun schüchtert ein aber mit ihren 36 Zoll kommt sie halt nicht an alles ran.

Höllenhund grillt ein paar Grotz, die Moral hält.

Wow, allein dafür würd ich den überlebenden Grotz ein besonders fetten Veteranenschinken geben. xD
Lief doch alles in allem nicht übel für Grotz.^^ Etwas mehr Panzerbrechender Kram könnte nicht schaden, aber du hattest ja auch bei den Stärkewürfen oft etwas Pech. Dachte bei der Flammenwerfer/Maschka Aufstellung des Gegners erst das die Schlacht weit schneller vorbei ist. 😀

Bujaaa, nach ca. 2 Wochen wieder was fertig bekommen.
Diesmal wagen sich meine Meks in den Luftraum und bauten "Da Überfliega" 😛

Super tolles Teil von Forgeworld. Durchschnittliche Regeln aber wayne
War schwierig zu bemalen, da ich ihn im Ganzen bekommen habe.
Also hieß es, Grundierung druff und losgepinselt. 😛aint:

Anhang anzeigen 294219Anhang anzeigen 294220Anhang anzeigen 294221

Um beim Thema zu bleiben, bekam der Pilot ein kleines Mek-Upgrade und der Heli selber ein paar Kampfbereite Crewgrotze.
Hier nun das Ergebnis. Viel Spaß

Anhang anzeigen 294222Anhang anzeigen 294223
Anhang anzeigen 294224Anhang anzeigen 294225

In Natura gefällt er mir irgendwie besser, als auf den Bildern aber was solls 🙄