Ok, dann habe ich es tatsächlich in den falschen Hals bekommen und die Grey Knights passen nun zu den Eldar als Verbündete
😉
Kommen wir also zurück zu diesem Punkt:
Daher langsam anfangen und erstmal meine Eldar unterstützen und meine gegner an die neuen Minis gewöhnen ^^
Meist spielen wir 1750-2000 Punkte.
Meine Eldar sind sehr flexibel und daher wollte ich euch fragen wie ich mit "wenig" Geld ein nettes und Schlagkräftiges Kontingent aufstellen kann.
Punkte für die GN sollten nicht mehr als 600 sein. und investitionsradius zwischen 0-80€ für den Anfang.
Ein Inquisitor mit Servoschädeln ist in vielen Matches seine Punkte wert.
Du hinderst andere an infiltrieren, an ihrer Scoutbewegung und kannst zudem noch Schablonenwaffen und Schocktruppen besser platzieren.
Ich tendiere zu zwei Boxen Standard Grey Knights (GW Preis 52 Euro zusammen).
Damit kannst du ohne weiteres Angriffstrupps, Purifikatoren, Purgatoren und Abfangtrupps darstellen.
Somit solltest du mit den beiden Boxen recht flexibel in der Aufstellung sein. Vielleicht taugen hier ja Magnete (oder Stiften), damit es reeler wirkt.
Dazu ein Inquisitor für 13 Euro, der dir nette Ausrüstungsteile freischaltet.
Und als Gimick ein Nemesis-Ritter für 42 Euro.
Bei dem einen oder anderen Händler gibt es auch 20% und du kommst auf deine angepeilten 80-85 Euro.
Dann hast du um die 400-500 Punkte für die 12 Minis auf dem Plan und kannst je nach Ausrüstung und Einsetzen der Grey Knights immer wieder etwas, das sich dem Rest deiner Eldar anpassen kann.
Natürlich ist der Nemesis-Ritter nur eine Überlegung (ev mit Konstruktliste zusammen).
Daneben gibt es sicher noch weitere interessante Kombos.