GK als Eldar Verbündete

Mektalasch

Codexleser
02. Dezember 2011
259
0
7.521
Hi Leute!

Ich habe derzeit ein Paar Fragen zu den GK als Verbündete und brauche Eure HILFE/ANREGUNGEN!^^

Auch die Grauen Brüder sind schon informiert und somit gibts hier einen Link auf das andere Thema damit bald eine galaktische Freundschaft entstehen kann^^

Auch euch bitte ich um Zahlreiche Kommentare.
In diesem Sinne :
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/199924-GK-als-Eldar-Verbündete

Hallo

Ich Spiele derzeit meine Eldar und brauche so langsam eine zweite Armee da meine Kumpel meine Elder langsam hassen^^(Ich bin unschuldig. EHRLICH!!!)
Daher wollte ich zu anderen Psyonikern wechseln.

Wenn ich den ersten Satz lese, muss ich mir wirklich Gedanken machen, ob du überhaupt Hilfe benötigst.

Du möchtest ein schlagkräftiges Verbündetenkontingent an Grey Knights haben, damit du sie mit deinen (für deine Gegner) übermächtigen Eldar zusammen spielen kannst.
Natürlich, um dann später mit den Grey Knights eine eigene Armee zu bauen.

Aber wo liegt das Problem?
Wenn deine Eldar so stark sind (davon gehe ich mal aus, weil das sind sie ja meist), dann bekommst du doch kein Beinbruch, wenn du an den Grey Knights etwas an Stärke verlierst!?!
Sonst hast du mit den Verbündeten genau die gleichen Probleme mit deinen Gegnern, das sie es nicht mehr mögen.

Eldar haben vielleicht leichte Probleme mit Schocktruppen (Landungskapseln), die ihr Hinterland bedrohen bzw die Panzer von hinten angehen.
Wenn du da ansetzt (wie dir schon mit Coatez empfohlen wurde), bekommste eine tolle Kombo.

Aber zu mehr reicht meine Zeit auch grad nicht.

Überleg lieber mal, ob du deinen Gegnern das überhaupt antun magst! :huh:

Ich glaube da ist etwas Falsch Rübergekommen.

Ich wollte mir lediglich anregungen für die GK holen und kein ÜBERKontingent erschaffen womit ich die Gegner verekel^^
Derzeit spielen in meine Gruppe 5 Leute und 3 davon haben das letzte mal zur Dritten edition gespielt.
Jetzt wird wohl Klar das es nicht an den Armeelisten liegt sondern an der fehlenden Erfahrung in der aktuellen Edition.
Das problem an meinen Eldern ist "die sind so Schnell" "Die können so viel Schießen " und das beste " Ja lauf ruhig nach dem schiesen wieder zurück zu den grünen Wiesen da drüben"
Ich hab wirklich schon alles mögliche gespielt bei den Eldar und nichts war unglaublich hart.
Mit den Grey Knight möchte ich Keine "Schwächen " ausbauen sondern ne Coole Ergänzung haben.
Und So manch erfahrenerer Spieler wird mir da hoffenlich nette Anregungen geben.
Um auf deine anfängliche These zurückzukommen:
Nein ich bräuchte keine Hilfe um gescheite Einheiten zu stellen.
Ich kann mich nur nicht so Recht entscheiden und Quatsche daher gerne ausgibig mit anderen über deren Meinungen und Erfahungen^^
In diesem Sinne :

Hilfe zur Selbsthilfe(?) :lol:

Und antun möchte ich es Ihnen :devil:
Ne Scherz bei Seite. Es wird einfach nur langsam zeit das sie nicht immer den Gleichen Gegner vorgesetzt bekommen. Abwechslung muss sein da jeder gerade die Zweite Armee angeht.

Was für Anregungen erwartest Du Dir dazu dann? Ich würde mir am ehesten noch zu Fluffthemen Gedanken machen. Die Zusammenstellung Eldar und ein Inquisitor kann ganz gut funktionieren, wenn beide Seiten im Hintergrund ein gemeinsames Ziel haben, zB. der Runenprophet mit dem Inquisitor eine Bedrohung der Black Library vernichten möchte oder so etwas (ist meine ich so zum Beispiel in einem der alten GW Romane mal beschrieben). Dazu benötigst Du dann einen Inquisitor der genügend liberal ist mit den Xenos zu arbeiten, aber noch nicht Extremist ist so das die Eldar ihn bereits verpönen würden. Oder habe ich dich auch falsch verstanden worüber Du hier diskutieren möchtest?

Ok, dann habe ich es tatsächlich in den falschen Hals bekommen und die Grey Knights passen nun zu den Eldar als Verbündete 😉

Kommen wir also zurück zu diesem Punkt:
Daher langsam anfangen und erstmal meine Eldar unterstützen und meine gegner an die neuen Minis gewöhnen ^^
Meist spielen wir 1750-2000 Punkte.
Meine Eldar sind sehr flexibel und daher wollte ich euch fragen wie ich mit "wenig" Geld ein nettes und Schlagkräftiges Kontingent aufstellen kann.
Punkte für die GN sollten nicht mehr als 600 sein. und investitionsradius zwischen 0-80€ für den Anfang.

Ein Inquisitor mit Servoschädeln ist in vielen Matches seine Punkte wert.
Du hinderst andere an infiltrieren, an ihrer Scoutbewegung und kannst zudem noch Schablonenwaffen und Schocktruppen besser platzieren.

Ich tendiere zu zwei Boxen Standard Grey Knights (GW Preis 52 Euro zusammen).
Damit kannst du ohne weiteres Angriffstrupps, Purifikatoren, Purgatoren und Abfangtrupps darstellen.
Somit solltest du mit den beiden Boxen recht flexibel in der Aufstellung sein. Vielleicht taugen hier ja Magnete (oder Stiften), damit es reeler wirkt.
Dazu ein Inquisitor für 13 Euro, der dir nette Ausrüstungsteile freischaltet.

Und als Gimick ein Nemesis-Ritter für 42 Euro.
Bei dem einen oder anderen Händler gibt es auch 20% und du kommst auf deine angepeilten 80-85 Euro.

Dann hast du um die 400-500 Punkte für die 12 Minis auf dem Plan und kannst je nach Ausrüstung und Einsetzen der Grey Knights immer wieder etwas, das sich dem Rest deiner Eldar anpassen kann.

Natürlich ist der Nemesis-Ritter nur eine Überlegung (ev mit Konstruktliste zusammen).
Daneben gibt es sicher noch weitere interessante Kombos.

Ja, genau an die Bücher musste ich denken. Ich wollte zur dritten Edition (deswegen) auch mal eine Armee mit Ordo Malleus Beteiligung zusammenstellen. Ab dann fing das 41. Jahrtausend an noch düsterer und die Kriege noch ausschliesslicher zu werden, so dass Bündnisse aus dem Hintergrund weitgehend entfernt wurden um klarere Armeeabgrenzungen zu schaffen und das game-streamlining zu vereinfachen. Für ein Strategie-/Turnierspiel einfach besser, für Hintergrund getriebenes erzählerisches Spielen nicht so toll. Ich bin ganz froh das man jetzt wieder Bündnisse zulässt., auch wenn ich die Idee von damals inzwischen verworfen habe. Meine Eldar werden wohl wenn mit meinen Sisters of Battle verbündet, dazu gibt dann nur noch eine Comicserie eine Möglichkeit...

ps: Der Vorschlag von warsheep sieht doch gut aus. An den Kerntruppen kommt man kaum vorbei und den Inquisitor braucht es ja auch. Vermutlich würde ich einen Jokaero einbauen, weil ich eine Schwäche für seltene Aliens habe und auch um zu zeigen das der Inquisitor gerne mit Xenos zusammenarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Ah Endlich sprecht ihr meine Sprache 😉

Ja Inquisition und Eldar sollte Zusammenpassen.
Ähm ich meine Natürlich die Inquisition läst sich zum glück leicht beeinflussen^^

Also ein Inquisitor ist eine Gute investition.
Würde da gerne einen des Ordo Malleus nehmen von und zu wegen " Gk sind dem Ordo Malleus unterstellt"
Was haltet ihr von Inqisitor mit Termirüssi Psibolter Dazu 5 Termis und ggf noch was an Spielzeug
Assasinen? LR? Ritter?
ggf ein paar Servorüstungen?
was würde dazu passen?

Also ich spiele beide Armeen und alles was Eldar von den GK bzw Inquisition brauchen ist das hier:

Inquisiton

---------- HQ (1) ----------

Ordo Malleus Inquisitor (34 points)
- Carapace Armour
- Boltpistol
- Chainsword
- 3x Servo-skull

Damit wäre die spielerische Seite abgehandelt, also können wir uns dem Style widmen.
Wenn du einen Malleus Inqui willst bietet sich die Termi Rüstung geradezu an (Wobei ein Ordo Xenos fluffmässig besser passt aber egal 😉).
Dazu passen dann ein paar Termis als Leibgarde. Ein Nemesisritter mit Teleportmodul passt mit seiner 2er Rüstung auch dazu und der kann von der Geschwindigkeit mit deinen Eldarn mithalten.
Zudem können alle GK auf Wunsch auch schocken 😉
Sieht dann so aus:

Grey Knights

---------- HQ (1) ----------

Ordo Malleus Inquisitor (119 points)
- Terminator Armour
- Psycannon
- Nemesis Daemon Hammer
- 3x Servo-skull
- Mastery Level 1
- Hammerhand

---------- Troops (1) ----------

5x Terminator Squad (225 points)
- 3x Nemesis Force Halberd
- Nemesis Daemon Hammer
- Psycannon
- Terminator Justicar
--- Storm Bolter
--- Nemesis Force Halberd

---------- Heavy Support (1) ----------

Nemesis Dreadknight (235 points)
- Heavy Incinerator
- Nemesis Doomfist
- Personal Teleporter

Preislich ist das überschaubar. Eine Box Termis und der Ritter brauchst du dann und halt den Inqui 😉