Grey Knights GK - armeeliste

Rebster

Bastler
03. November 2002
856
0
6.106
37
www.beepworld.de
So hier ist meine erste GK-armeeliste. Ich denke über eine GK-armee nach, und wollte mal gucken ob ich Talent habe GK-armeelisten zu schreiben..... :lol: Lob und Kritik erwünscht..... aber seit nicht alzu hart 😉

GK - Armeeliste:1485p:

HQ: 238p:
Großmeister 145p, Hammerfaust 10p, Zieloptik 1p, Meisterhafte Nemesis-Psiwaffe 15p, Digitalwaffen 10p, Plasmapistole 10p, Teleport-Peilsender 10p, Auspex 2p, Melterbomben 5p, Heiliger Weihrauch 10p, Grimoire der Warhen Namen 10p, Bionics 10p.

Elite: 290p:
Inquisitor 20p, Energiewaffe 15p, Plasmapistole 15p, Servorüstung 10p.

2 Todeskult - Assassinen 120p.

1 Assassine des Vidicare-Tempels 110p.

Standard:326p:

4 Grey Knights 100p, 1 Grey Knights Justicar 50p, Bionics 10p, Zieloptik 1p.

9 Inquisitionsgardisten 90p, 2 Melter 20p. Veteran 20p: Energiewaffe 15p, Plasmapistole 15p, Melterbombe 5p.

Unterstützung:148p:
Grey Knight Cybot 80p, Synchr. Laserkanone 50p, Nebelwerfer 3p, Zusätzliche Panzerun 5p, Psi-Boltermunition 10p.

Sturm: 483p:

Ich fang dann mal an 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ: 238p:
Großmeister 145p, Hammerfaust 10p, Zieloptik 1p, Meisterhafte Nemesis-Psiwaffe 15p, Digitalwaffen 10p, Plasmapistole 10p, Teleport-Peilsender 10p, Auspex 2p, Melterbomben 5p, Heiliger Weihrauch 10p, Grimoire der Warhen Namen 10p, Bionics 10p. [/b]
Melterbomben geht nicht bei Terminatorenrüstung.
Die Taktik dieses Herren ist mir etwas ungewiß. Auf der einen Seite sieht es so aus, als ob Du ihn schnell nach vorne bringen möchtest (schocken) damit die anderen Schoktruppen sich um ihn herum plazieren können (Teleport-Peilsender). Auf der anderen Seite hat er nen Auspex, welches ihn VOR DEM SPIEL einen Freischuß auf ne infiltrierende Einheit gewährt. Macht so also keinen Sinn, da er ja nicht auf dem SPielfeld beginnt. Das Grimoire und den Weihrauch würde ich nur mitnehmen, wenn es gegen das Chaos geht, sonst ist beides Punkteverschwendung.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Inquisitor 20p, Energiewaffe 15p, Plasmapistole 15p, Servorüstung 10p.[/b]
Hier würde noch einen kleinen Gedanken an entweder ein Schutzfeld oder ein paar Akolyten verschwenden. Und gib ihm noch Inferno. Und in dem Zuge dann auch noch ein paar Krieger, damit er KG+1 bekommt. Und Begleiter für INI+1, das alles dann zusammen in ein Rhino, denn sonst kommt keiner von denen vorne an.

Um die Punkte für diese ganzen Vorschläge einzusparen, würde ich den GK Standardtrupp durch Inquisitionsgardisten ersetzen, die GK zu Fuß kommen sonst wahrscheinlich eh nicht an.

Bei Deinen Sturmtruppen frage ich mich, wo der Sinn in der Zieloptik legt? Die Punkte bei den Bionics würde ich auch noch einsparen, die helfen nicht so viel.

So viel von meiner Seite.

Ok ich sehe meine Fehler ein! (die sache mit den Infiltratoren & co) ich werde sie in den nächste Tagen noch ein mal überarbeiten, und dann mal wieder posten 😉 und wie gesagt es is meine aller erste liste und ich habe auch noch gar keine modelle, deswegen mache ich mir auch keine sorgen über niederlagen 😉 :lol: also thx für die Tipps......

Zu dem Großmeister: Auf die Plasmapistole muss er in Termirüstung wohl auch verzichten. Insgesamt würde ich sowieso sagen, dass der ein bisschen zu teuer geraten ist.

Wie Firegate bereitsgesagt hat, könnte man die Punkte für die Bionics sinnvoller anderweitig verwenden (mehr Modelle wär ne interessante Option, oder nen paar zus. Waffen)

Beim Cybot ist die Psi-Boltmunition IMHO auch relativ sinnlos, da sie grundsätzlich nicht übermäßig viel bringt und der Cybot mit seiner Laserkanone vermutlich eher auf schwer gepanzerte Ziele schießen wird, gegen die der Sturmbolter eh nichts bringt. Die Punkte würde ich eher in einen Raketenwerferarm für zus. Feuerkraft stecken, oder, wenn er auch in den Nahkampf soll in einen schweren Flammenwerfer.

Bei den Todeskult-Assassinen würde ich mir auch ernsthafte Gedanken machen, ob die sinnvoll sind, da sie relativ wenig aushalten und bei einer relativ kleinen Armee dann möglicherweise ein wenig zuviel Aufmerksamkeit abbekommen (Zumal gegnerische Anti-Infantriewaffen wie schwere Bolter und Anti-Leichte Fahrzeugewaffen wie Maschinenkanonen sonst bei sovielen Servorüstungen eher einen Mangel an Zielen haben (ja ich weiß, dass man mit einem SB auch auf Servorüstungen schießen kann)) Zumal dass ja eine reine GK Armee werden sollte

Hi du, ich hab die Liste nur mal überflogen, aber eins ist mir aufgefallen.

Du stellst nur 1 Panzer aufs Feld (Naja, nicht mal einen Panzer ist nur ein Cybot, falls ich nichts übersehen habe). Jeder Gegner hat in seiner Armee ein paar Panzerabwehrwaffen. Wenn du nur 1 Cybot spielst wird der zu viel Panzerbrechendes Feuer abbgekommen, und nicht lange durchhalten.

Insgesamt stehen auch nicht so viele Modelle auf dem Spielfeld, da gilt eigentlich was ähnliches wie bei den Panzern. Die Mänchen kriegen zu viel Beschuss ab

Ich hoffe meine Vorschläge sind nicht zu abgedreht 🙂

mfg