Grey Knights GK bemalen

Hab grad vorhin noch gemalt. Schwarz grundieren, Mithril Silver trockenbüsten (aber mit eher mehr Farbe), dann alle Details bemalen und schlussendlich Badab Black. Sieht sehr gut aus und mit kontrastierenden Bases passt die Armee auch optisch zusammen. Zudem geht es relativ schnell.

---> Nimm GW Farben, denn die Metallfarben sind feiner und stärker pigmentiert.

Hat jemand mal versucht das Ganze mit Asurmen Blue zu tuschen? Steht auch noch im Codex, dass es sich anbietet, das Ganze blau zu tuschen um nen Metalleffekt zu erzielen. Hab gestern erst meine Geißel bemalt und für die ganzen Metallteile nur BoltgunMetal und die blaue Ink benutzt....sah eigentlich recht ordentlich aus.
Dachte aber immer, dass man nach dem tuschen (speziell mit Badab Black) noch ne leichte Schicht der Erstfarbe (oder am Besten etwas heller) nochmals drüber geht - sieht das ansonsten net alles n bissl zu dunkel aus?

Nabend,
@Freder: Den Gedanken hat ich auch schon öfter, silber schön und gut aber sieht das net aus wie der Tinman aus Oz?!

@Golong: Jap, generell aktzent. ich den getuschten Bereich (mit BB+AB etc.) nochmals mit einem Ton heller als die Grundfarbe, an den hohen Kanten nach.Bsp. Ritter Minas Tirith: Boltgun Metal,BadabB.,Chainmail-done!Dol Amroth Ritter:Chainmail, Asurmen Blue, Chainmail/MithrilSilver 50/50

@Patrick Die 2 neuen Farbsets Found. u. die Tuschen sind sehr praktisch um Alles etwas einfacher zu machen. Die Found. decken schon nach einer Schicht und die Tuschen muß man net vorher noch groß anrühren sondern kann ausm Topf und druff!Je nach Menge ist der Effekt halt stärker u. schwächer...ich bin mit den Farben u. Tuschen sehr happy😉