GK Cybot #3

Killa

Blisterschnorrer
02. Mai 2005
375
0
7.101
Meine letzte Auftragsarbeit war wieder mal ein Grey Knight Cybot.

Damit sich das gute Stück etwas vom Standard abhebt hab ich auf alle Panzerungen Schädelsammlungen gemalt. Ganz zufrieden bin ich damit nicht, weil sie mir teilweise etwas unförmig geraten sind. Andererseits sind sie auch recht klein und ziemlich viele... Da zieht sich die Detailpinselei. Generell war ich bei diesem Teil sehr detailverliebt. Die Schrift auf der Frontplatte war ziemlich fitzelig, aber der Käufer wollte gerne daß er Bartholome heißt. War nicht ganz einfach, diesen langen Namen auf das winzige Schild zu bekommen. Die verhunzte Frontplatte so zu bemalen daß man die Mißhandlungen mit der Feile nicht so sehr sieht ist mir glaub ich recht gut gelungen.
Besonders zufrieden bin ich mit der Base. Sie ist relativ hoch und bringt das Modell gut zur Geltung. Außerdem ist sie schön abwechslungsreich und das Modell steht relativ dynamisch drauf, was bei einem Zinncybot ja nicht unbedingt selbstverständlich ist.
img432fda71b73b0.jpg

Das Metall ist GW Mithril Silver, das mit dünnen Schichten Schwarz und Vallejo Smokey Ink schattiert und gealtert wurde.

[edit] @stardust: Daß dir die base nicht so gut gefällt wundert mich jetzt etwas. Bei den beiden Cybots die ich für dich gemacht hab waren die doch im selben stil gestaltet, nur etwas flacher. Ich hoff ich hab dir damals nix angedreht was dir nicht gefällt... 😉

Das Banner ist nix besonderes, das ist von ner Sororita Sanctus Ikonenträgerin. Deswegen auch die Lilie an der Spitze.

Smokey Ink ist ein dunkelbrauner Farbton der sich für alle Arten von Schattierungen und Verschmutzungen eignet, besonders für Goldtöne und Bleached Bone. Auch Rost kann man damit einfach malen. Ne recht vielseitige Farbe.

Originally posted by Killa@13. Oct 2005 - 15:43
Das Metall ist GW Mithril Silver, das mit dünnen Schichten Schwarz und Vallejo Smokey Ink schattiert und gealtert wurde.

[edit] @stardust: Daß dir die base nicht so gut gefällt wundert mich jetzt etwas. Bei den beiden Cybots die ich für dich gemacht hab waren die doch im selben stil gestaltet, nur etwas flacher. Ich hoff ich hab dir damals nix angedreht was dir nicht gefällt... 😉
Ich meinte ja auch die Grundplatte des Sargopharges, aus denn du aber noch das beste raus geholt hast! 😎