Blood Angels GK/DATermi-Alliierte für BA

Hooligan Seth

Erwählter
21. Februar 2012
633
0
9.311
Hallo zusammen,

ich würde demnächst gerne einmal ausprobieren, alliierte Terminatoren für ein Spiel einzusetzen, die einen Standardslot belegen.

Dies hat die Gründe, dass:

1. Die Einheiten Missionsziele halten können
2. durch die Auswahl als Standardeinheit keine weitere Einheit als Standard ins Alliiertenkontingent eingekauft werden muss.

Spontan fallen mir nur zwei Armeen ein, die Termis als Standard einsetzen können: Grey Knights und Dark Angels.

Somit habe ich mir per Online Codex folgende Alliierte zusammengestellt:

Dark Angels
*************** 1 HQ ***************

Belial, Meister des Deathwing
- Schwert der Stille und Stormbolter
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Standard ***************

5 Deathwing-Terminatoren
- 4 x Energiehammer & Sturmschild
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 220 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 350

Grey Knights
*************** 1 Standard ***************

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 225

Die Dark Angels würden zusammen mit Belial agressiv schocken und nach Möglichkeit ein wichtiges gegnerisches Missionsziel einnehmen.

Mit den Grey Knights würde ich ähnlich agieren, weiss aber noch nicht welches HQ geeignet wäre.

Bisher tendiere ich zu den DA (würde dann natürlich auch noch den neuen Codes abwarten)!!!
Aber vielleicht hat jemand schon Erfahrungen mit GK/DA Termis gemacht und kann ein wenig berichten oder wertvolle Tipps geben!

Sers Seth =)
also zu den DA Termis so kann man sie aufjedenfall spielen, würde vielleicht 1 Mann + Belial noch E Klauen geben, für die inni usw .
Zu den Gks
überleg dir was sie tun sollen in NK oder FK du hast beides ^^ also es sieht nach NK aus aber wozu brauchst du dann PsiMuni, was willst du mit 4 S5 Sturmboltern ^^ spar die Punkte, oder setz sie auf FK ^^
Dazu würde ich dir ein der beiden Hqs empfehlen, je mit leitender Geist als PSI kraft:

Inquisitor des Ordo Malleus
- Terminatorrüstung
- Sturmbolter
- Nemesis-Dämonenhammer
- Meisterschaftsgrad 1
- Hammerfaust
- - - > 95 Punkte

Inquisitor des Ordo Xenos
- Servorüstung
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- Meisterschaftsgrad 1
- Hammerfaust
- - - > 93 Punkte

Edith : Achso Riesenvorteil der DA ist der Sturmangriff , somit in der ersten runde da 😀

Zuletzt bearbeitet:
Schon einmal vielen Dank für die Infos!

@ DeRe:
Ja das mit der Psi-Munnition leuchtet mir ein...Hatte die ausgewählt weil ich schauen wollte, was für einen Termitrupp ich erstellen kann, der punktetechnisch gleichwertig zu dem Deathwing-Trupp ist.
Dass man den Inquisitoren Termi-Rüstungen geben kann, habe ich auch total vercheckt. Also danke für den Hinweis.
Musst mich das nächste Mal einen Blick in den GK-Codex werfen lassen....

@ marneus-KARLgar:
Die Berichte kenne ich natürlich schon!
Habe auch versucht mich danach zu orientieren!
Ist der Mix aus Hammer und Hellebarde den für eine offensive Ausrichtung am besten, oder gibt es noch andere sinnvolle Varianten?

Momentan tendiere ich noch zu den DA, aber die GK wären wohl auch einen Test wert! 😉

Hämmer und Hellebarden sind schon ok.
Es wäre vielleicht eine Überlegung wert einen Hammer für ein Schwert zu tauschen.
Dafür würde dann der Justicar eine Hellebarde bekommen (Bessere Ini für Herausforderungen).
Natürlich könntest Du Dir auch überlegen einen kleinen Trupp normale GK als Standard zu nehmen und dann gleich auf Paladine zu schwanken.

@ marneus-KARLgar:
Die Berichte kenne ich natürlich schon!
Habe auch versucht mich danach zu orientieren!
Ist der Mix aus Hammer und Hellebarde den für eine offensive Ausrichtung am besten, oder gibt es noch andere sinnvolle Varianten?
Nun, während der 5. Edition galt ja das Prinzip: 2 Hämmer, Banner, 7 Hellebarden. Ich habe diese Konfiguration jetzt schon soweit revidiert, dass ich sage, dass ein Verhältnis von 50:50 am sinnvollsten ist.
Beim Eye of the Dragon hatte ich 4 Hämmer dabei und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Gerade in einem Mirrormatch oder generell gegen 2+ Rüster sind Hämmer mittlerweile einfach unumgänglich.

Oder mit vielen Punkten im HQ-Slot die Paladine in den Standard-Slot verschieben....
Mit der Idee macht mir seit ner Weile nen Imp-Spieler Angst.
Palas finde ich irgendwie nicht sehr stark, da die einfach immens viele Punkte kosten und dafür nichts leisten, was normale Termis nicht auch erledigen können.

Finde es aber auch gar nicht so unfluffig, wenn sich den Irren in dunkelroter Rüstung ein Trupp der gefallenen Engel anschließt! 😉

Spielttechnisch eignen sich meiner Meinung nach die DA noch ein wenig besser.
Wenn ich mich nicht irre, darf der Termitrupp mit Belial schon in der ersten Runde schocken. Durch die möglichen Sturmschilde können sie so gut ins Zenrum der Gegnerischen Armee schocken.
So würde man eine Sturmarmee um einen alliierten "Sturmtrupp" erweitern... Mir gefällt dieser Gedanke irgendwie.
Und da ich zur Zeit der dritten Edition ja DA gespielt habe, ist es also eigentlich Ehrensache.... 😉

Wie denn das 🙂? Der Rettungsbonus durch die Schwerter gilt nur im Nahkampf.

QUOTE=Hooligan Seth;2839266]Finde es aber auch gar nicht so unfluffig, wenn sich den Irren in dunkelroter Rüstung ein Trupp der gefallenen Engel anschließt! 😉

Spielttechnisch eignen sich meiner Meinung nach die DA noch ein wenig besser.
Wenn ich mich nicht irre, darf der Termitrupp mit Belial schon in der ersten Runde schocken. Durch die möglichen Sturmschilde können sie so gut ins Zentrum der Gegnerischen Armee schocken.
So würde man eine Sturmarmee um einen alliierten "Sturmtrupp" erweitern... Mir gefällt dieser Gedanke irgendwie.
Und da ich zur Zeit der dritten Edition ja DA gespielt habe, ist es also eigentlich Ehrensache.... 😉[/QUOTE]

Mit 2 Billigen Landugskapseln und den DA Termis hat ein Gegner ganz schön was zu tun in der Ersten Runde. Wenn dann Schnelle Elemente noch nach rücken kann man denke ich einiges erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel mittlerweile gerne 2 DA Deathwing Trupps mit Belial in der Standardsektion. Jeder Trupp mit 2x E-Klauenpaar + 3x Hammer und Schild sowie Cyclone auf einem der Schild-Termis. Evtl noch ein Banner im Belial-Trupp. Dazu kommt, dass die Deathwingtrupps furchtlos sind und einer von beiden Trupps in der ersten Runde schocken kann.