Hallo zusammen,
ich würde demnächst gerne einmal ausprobieren, alliierte Terminatoren für ein Spiel einzusetzen, die einen Standardslot belegen.
Dies hat die Gründe, dass:
1. Die Einheiten Missionsziele halten können
2. durch die Auswahl als Standardeinheit keine weitere Einheit als Standard ins Alliiertenkontingent eingekauft werden muss.
Spontan fallen mir nur zwei Armeen ein, die Termis als Standard einsetzen können: Grey Knights und Dark Angels.
Somit habe ich mir per Online Codex folgende Alliierte zusammengestellt:
Dark Angels
Grey Knights
Die Dark Angels würden zusammen mit Belial agressiv schocken und nach Möglichkeit ein wichtiges gegnerisches Missionsziel einnehmen.
Mit den Grey Knights würde ich ähnlich agieren, weiss aber noch nicht welches HQ geeignet wäre.
Bisher tendiere ich zu den DA (würde dann natürlich auch noch den neuen Codes abwarten)!!!
Aber vielleicht hat jemand schon Erfahrungen mit GK/DA Termis gemacht und kann ein wenig berichten oder wertvolle Tipps geben!
ich würde demnächst gerne einmal ausprobieren, alliierte Terminatoren für ein Spiel einzusetzen, die einen Standardslot belegen.
Dies hat die Gründe, dass:
1. Die Einheiten Missionsziele halten können
2. durch die Auswahl als Standardeinheit keine weitere Einheit als Standard ins Alliiertenkontingent eingekauft werden muss.
Spontan fallen mir nur zwei Armeen ein, die Termis als Standard einsetzen können: Grey Knights und Dark Angels.
Somit habe ich mir per Online Codex folgende Alliierte zusammengestellt:
Dark Angels
*************** 1 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing
- Schwert der Stille und Stormbolter
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren
- 4 x Energiehammer & Sturmschild
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 220 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 350
Belial, Meister des Deathwing
- Schwert der Stille und Stormbolter
- - - > 130 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- 4 x Energiehammer & Sturmschild
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 220 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 350
Grey Knights
Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 225
Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 225
Die Dark Angels würden zusammen mit Belial agressiv schocken und nach Möglichkeit ein wichtiges gegnerisches Missionsziel einnehmen.
Mit den Grey Knights würde ich ähnlich agieren, weiss aber noch nicht welches HQ geeignet wäre.
Bisher tendiere ich zu den DA (würde dann natürlich auch noch den neuen Codes abwarten)!!!
Aber vielleicht hat jemand schon Erfahrungen mit GK/DA Termis gemacht und kann ein wenig berichten oder wertvolle Tipps geben!