Hallo, da ich kostengünstig an einen haufen GK´s gekommen bin, möchte ich mir nun eine kleine Armee aufbauen. Ich habe mir mal eine List zusammengestellt auf 1500 Punkte und wollte mal eure Meinung dazu hören.
*************** 1 HQ ***************
Großmeister Mordrak
- - - > 200 Punkte
5 Geisterritter
- 4 x Paar Nemesis-Falchions
- Bruderschafts-Banner
- - - > 245 Punkte
Die Flachions sind so ne Sache. Für eine Attacke mehr Punkte investieren wo man auch so fast alles Weg macht was sich in Nahkampf traut, muss man sich halt überlegen. Vielen ist hier das zuschlagen vor dem Gegner wichtiger.
*************** 2 Standard ***************
Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Paar Nemesis-Falchions
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psipulser
- 1 x Nemesis-Wehrstab
- Bruderschaftsbanner
- Psi-Aktive Munition
- Upgrade zu Justicar Thawn
- - - > 360 Punkte
Sehr teurer Trupp. Bei 5 Modellen ist das Banna so wie die psiaktive Mun. fraglich. Auch ist der nutzen des Wehrstab eine rein rechnerische Überlegung. 25 Punkte um eine Faust zu kontern lohnt das?
Thawn ist nett. Der lohnt für die Punkte eigentlich immer.
Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Paar Nemesis-Falchions
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psipulser
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Meisterhafter Nemesis-Wehrstab
- Meisterhafter Sturmbolter
- - - > 305 Punkte
Auch hier wieder viel Klimbim mit fragwürdigem Nutzen. Psiaktive ist gut. Psipulser hingegen mist. Die Helebarden und Flachions sind hier eigentlich zu teuer für den nutzen. Die Jungs sollen Boltern und nur im Notfall die Gegner im Nahkampf stellen.
*************** 2 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Langschwert
- Schnellfeuer-Psipulser
- Schwerer Psibolter
- - - > 230 Punkte
Auch hier muss man einen guten Plan haben, um die 230 Punkte wieder rein zu holen. Durch die langsame Bewegung ist es fraglich, ob der so lange Überlebt, dass er das Langschwert nutzen kann.
Cybot
- Nemesis-Bannfaust
- Sturmbolter
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- Wahrsilberpanzerung
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 155 Punkte
Die Wahrsilber ist das schlechteste was die Rüstkammer her gibt. auch die zusätzliche sind verschwendete Punkte, da die Psikraft diesen Effekt herbeiführen kann ohne kosten. Ansonsten ist er so spielbar.
Gesamtpunkte Grey Knights : 1495
Gruß
Maskottchen
Naja, die ganze NK-Bewaffnung muss nicht zwingend da sein, sind ja nur Missiziel-Hocker...wo sind denn meine Standarts "überladen" mit Ausrüstung die nichts bringt?
Ich bin mir leider noch unsicher bei der Ausrüstung des Falchions Trupps. Ich weiß nicht ob sich die Punkte wirklich lohnen oder ob es durch Gedankenschnell reicht einfach nur Schwerter zu nehmen und die Punkte ggf. in etwas anderes zu stecken. Vieleicht hat da schon jemand einschlägige erfahrungen sammeln können.
*************** 2 HQ ***************
Scriptor
- Sturmbolter
- Paar Nemesis-Falchions
- Gedankenschnell
- Zuflucht
- Schleier
- Warpriss
- - - > 180 Punkte
Ok so kann man machen.
Großmeister der Grey Knights
- Sturmbolter
- Nemesis-Psihellebarde
- Psigasgranaten
- - - > 195 Punkte
Auch den kann man so spielen, auch wenn ich die RAD-Grenades immer mitnehmen würde da die 15 Punkte den nicht fett machen. Würde da beim Skriptor ehr auf die Flachions und beim GM auf die Helebarde verzichten denn so nen 3+ Retter ist gant nett im Nahkampf.
*************** 2 Elite ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 5 x Paar Nemesis-Falchions
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Paar Nemesis-Falchions
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- Suchkopfrakete
- - - > 420 Punkte
Hier fand ich den anderen Trupp aus der Liste zuvor besser der hatte eine klare Aufgabe. Dieser hier ist wieder sowas Halbes. die Psiaktive ist hier schon fast Verschwendung. Die Suchkopfraketen sind müll schmeiss die raus.
Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 6 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Suchkopfrakete
- - - > 349 Punkte
Der Trupp ist gut. Klare Aufgabe mit Masse ist zu erkennen und er ha<t was, was dem anderen Trupp fehlt, den Hammer. Razor auch hier meiner Meinung nach zu teuer.
*************** 3 Standard ***************
Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 9 x Nemesis-Psischwert
- 9 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Rhino
- - - > 240 Punkte
Super Trupp. Nur feheln deinen die Sachen, die sie richtig gut machen. 2 Psibolter und psiaktive Mun. und du hast deine Arbeitspferde wie Engelchen so schön sagt. Klare aufgabe Missionen und Feuerunterstützung. Nahkampf nur wenns nicht anders geht.
Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 9 x Nemesis-Psischwert
- 9 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Rhino
- - - > 240 Punkte
Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 9 x Nemesis-Psischwert
- 9 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Rhino
- - - > 240 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- - - > 235 Punkte
Komische Waffenwahl. Was ist seine Aufgabe? Infantrie killer? Dann fehlt die Stuka. Panzerjäger? Dann sind der schwebo und die Bolter überflüssig.
Spezialisieren von Truppen kann doch nicht so schwer sein. Was kann man da nicht verstehen?
*************** 2 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader
- Synchronisierte Sturmkanone
- Psiaktive Munition
- Suchkopfrakete
- - - > 270 Punkte
Kann man so machen bis auf die Suchkopfrakete. Würde aber auf die Psiaktive verzichten und dafür lieber nen MM draufschrauben.
Cybot
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Was willst du mit dem an der Front? Ihn für den Gegner in Melterreichweite postieren? Ewig im 30er Mob festhängen, bis der Cheffe oder die Melterbombe Erfolg haben? Da solltest du dein Vorgehen nochmal überdenken.
Gesamtpunkte Grey Knights : 2504