Grey Knights GK für Wien

Tris

Codexleser
18. November 2009
225
0
6.491
Hallo miteinander 🙂

Ich möchte hier einmal 2 Listen posten, mit einer davon möchte ich am 06.01. ein lokales Turnier bestreiten, davor bitte ich Euch nocheinmal um Feedback, Anregungen, etc., man wird ja oft nach einer gewissen Zeit etwas "betriebsblind", außerdem fehlt mir bei den Listen noch irgendwas, ich kann es nur nicht spezifizieren^^

Gespielt werden jeweils die Regelbuch Missionen, 3 Spiele, die Mission sowie Aufstellungsart wird vorher ganz klassisch ausgewürfelt.
Unterschiede zum Rb sind hierbei:
auf First Blood muss sich vor Spielbeginn geeinigt werden
Primäre Mz sind 6Pkte wert
Sekundäre 2Pkte
Wenn die jeweiligen Ziele von niemanden oder beiden gehalten werden, geben si 3 bzw. 1 Punkt.

Hier also einmal die Listen:

Der Kriegsherr ist immer Mordrak, er würfelt auf der Tabelle für "Begabter Kämpfer" (bei uns immer 2 W6, man darf sich für ein Ergebnis entscheiden)

Nr. 1:

*************** 2 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Malleus, Terminatorrüstung, Psibolter, Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Servo-Schädel
- - - > 89 Punkte

Großmeister Mordrak
- - - > 200 Punkte

5 Geisterritter, 5 x Nemesis-Psihellebarde
- - - > 200 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Angriffstrupp
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 5 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Bulldozerschaufel, Psiaktive Munition -> 56 Pkt.
- - - > 301 Punkte

Angriffstrupp
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Bulldozerschaufel, Psiaktive Munition -> 56 Pkt.
- - - > 301 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 225 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 260 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition
- - - > 136 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition
- - - > 136 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1848

Mordrak schockt mit seinen Freunden natürlich in der ersten Runde, sieht zu, dass er nicht erschossen wird und blockiert dann Wege für den Gegner, bedroht ihn in der eigenen Aufstellungszone etc.

Beim Inquisitor weiß ich einfach nicht, ob ich ihn zu Mordrak stellen soll, um einen Psibolter in der Einheit zu haben, oder doch später mit den Termis kommen lassen?
Dadurch kann ich Mordrak gegebenenfalls defensiver schocken, und verliere den Psibolter nicht, sobald die Einheit mitten im Feindesland aufgerieben wird.

Angriffstrupps sind durch Kampftrupps recht flexibel in der Aufstellung, ihre Razorbacks liefern Feuerunterstützung.

Der Nemesis-Ritter brennt Gegner aus der Deckung und wird zusammen mit Mordraks Einheit auch das Element sein, das als erstes in Feindkontakt kommt.

Die beiden Cybots machen, was sie am Besten können, schießen und wenn nötig dabei auch Flieger vom Himmel holen.

Nr. 2:

*************** 2 HQ ***************
Großmeister Mordrak
- - - > 200 Punkte

5 Geisterritter, 5 x Nemesis-Psihellebarde
- - - > 200 Punkte

Inquisitor des Ordo Malleus, Terminatorrüstung, Psibolter, Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Servo-Schädel
- - - > 89 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Angriffstrupp
- - - > 301 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 15 Pkt.
- - - > 181 Punkte

Terminatortrupp
10 Terminatoren, 3 x Nemesis-Psischwert, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 470 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 260 Punkte

- - - > 136 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1837

Die zweite Liste tauscht quasi einen Cybot und einen halben Angriffstrupp gegen 5 weitere Termis, davon verspreche ich mir haltbarere Standards und eine Psikanone, die immer ihre 4 Schuss hat, im Gegensatz zur oftmals bewegten im Angriffstrupp.

13 Punkte sind noch frei, ich habe keine Ahnung, was ich damit machen soll, außer, 2 weitere Waffen meisterhaft zu machen...

Bei beiden Listen frage ich mich noch, ob zB. das Bruderschaftsbanner oder der Psi-MsG beim Inquisitor sinnvoll wären, ich komme da für mich einfach zu keiner eindeutigen Entscheidung und wüsste auch nicht, woher ich die Punkte nehmen sollte...

Über Feedback jedweder Art freue ich mich, Anregungen, Ideen, Vorschläge sind alle gerne gesehen 🙂

MfG
Tris

Zuletzt bearbeitet: