Grey Knights GK-Liste 2295 Pkt.

Astorath

Erwählter
22. Juni 2010
591
0
8.236
Hallöle, ich bin der Astortah und werde eine GK-Armee fortführen.Ich habe vieles noch nicht gekauft, da mir früher nur ein paar Modelle gefielen und ich sie deshalb kaufte, ich werde jene Figuren welche ich besitze grün und die Figuren die ich mir noch kaufen müsste rot markieren, ich habe mir auch schon einen GK-Trupp geholt aber die Trupps die ich aus ihnen bauen könnte markiere ich orange, damit ihr entscheiden könnt welchen Trupp ich zuerst bauen soll (ich würde wahrscheinlich eher den Abfangtrupp bauen aber lasse mich gerne eines besseren belehren^_^)ich würde mich über vorallem KONSTRUKTIVE Kritik freuen und nicht über Kritik wie "ähhhhh blöööööd"😛. Hier die Liste:
*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Meisterschaftsgrad 3, Sturmbolter, Meisterhaftes Paar Nemesis-Falchions, Psiaktive Munition, Digitalwaffen, Gedankenschnell (Er kommt zu den Paladinen, dadurch haben die Hämmer Ini 10, wenn es funktionuckelt), Titans Macht(Erklärt sich von selbst), Schleier(Immer praktisch)
- - - > 250 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Terminatortrupp
5 Terminatoren, 3 x Paar Nemesis-Falchions, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter, Bruderschaftsbanner, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Paar Meisterhafte Nemesis-Falchions, Meisterhafter Sturmbolter -> 15 Pkt.
- - - > 300 Punkte
(Die beiden könnten auch als Trupp zusammen gewürfelt werden)

Terminatortrupp
5 Terminaturen, 3 x Paar Nemesis-Falchions, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter, Bruderschaftsbanner
+ Upgrade zum Justicar, Paar Meisterhafte Nemesis-Falchions, Meisterhafter Sturmbolter -> 15 Pkt.
- - - > 280 Punkte

Paladin-Truppp
5 Paladine, 2 x Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, 2 x Paar Meisterhafte Nemesis-Falchions, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter, Upgrade zum Apothecarius, Bruderschaftsbanner, Psi-Aktive Munition
- - - > 465 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Abfangtrupp
5 Grey Knights, 3 x Paar Nemesis-Falchions, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Paar Meisterhafte Nemesis-Falchions, Meisterhafter Sturmbolter -> 20 Pkt.
- - - > 220 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Purgatortrupp
5 Grey Knights, 2 x Psipulser, 2 x Psibbolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Paar Nemesis-Falchions, Sturmbolter -> 20 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone, Psiaktive Munition, Sturmbolter -> 95 Pkt.
- - - > 295 Punkte

Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Langschwert, Schnellfeuer-Psipulser, Teleportmodul
- - - > 265 Punkte

Land Raider Redeemer, Psiaktive Munition, Sturmbolter
- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 2295

Dem Scriptor reicht lvl 2. Bei meinen Testspielen habe ich sehr selten mehr als 2 psikräften gebraucht.
Außerdem ist er extrem überladen.
Psi muni braucht er kaum.
Hammer bleibt leider bei ini 1 trotzdem finde ich die Psikraft in Ordnung.

Paladine sind leider nur Standard Auswahl wenn du Draigo nimmst(nur ich denke der ist auch in deiner Liste drin oder?).

Paladine sind extrem überladen.
Knappe 500 Punkte für 5 Termis?
Dafür bekomme ich 10 gut ausgerüstete Termis und dazu noch billiger.

Abfangtrupp.
Zu klein und zu Teuer.

Purgatortrupp.
Würde nur Psibolter nehmen das andere Ding taugt zu garnix. Außerdem ist Psimuni total für die Katz. Genau so beim Razorback. Wenn dann mit Sturmkanone da macht es noch Sinn.

Ritter. Mach den Pulser raus der bringt nix.

LRR. Statts Psimuni nimm das andere oder dazu.
Sturmbolter auch raus nehmen. Wenn eine extra Waffe dann den MM.

Zur Liste überhaupt.
Bei meiner 1750 Liste hab ich schon fast mehr als du. Verstehe mich nicht falsch aber du überladest sehr viel mit Ausrüstung die garnix Taugt.

Das mit den Hämmern wusste ich nicht, dachte das klappt so aber naja. Bei dem Abfangtrupp (hätte ich dazu schreiben müssen) habe ich nur die dicke Waffe gegeben um die Pkt. auf höchste zu machen, aber ich mache die dicken Waffen als umtauschbare Waffen. Mit dem überladen ists bei mir immer so ne Sache, ich hae mir den Codex erst Samstag geholt und dachte mir, das hört sich gut an und rein damit. Ich hätte mal die Frage ob mir jemand ne Anfangsliste Vorschlagen könnte, damit ich die dann nach meinem Spielstil anpassen könnte. Ich hätte auch lieber mehr Modelle auf weniger Punkte und das mit Draigo ist ne gute Idee, der hat ganzschön was drauf. Freue mich über Vorschläge.
Grüße, Astorath 🙂