GK Nemesisritter kontern

Olli5445

Aushilfspinsler
22. Oktober 2012
40
0
4.986
Hallo Leute

ich habe vor ca ein halbes Jahr mit meinen Tau auf einen kleinen Turnier gegen einen GK Spieler gespielt.
Mit einem Punktelimit von 1k hatte er massiert Nemesisritter eingesetzt (3!!).

Nun steht wieder ein Turnier an und ich fürchte erneut den Aufmarsch der Nemesisritter,
doch mein Kader des höheren Wohls hat in fremden Sektoren genug zutun.

Meine Kabale allerdings planen einen Raubzug in dem Sektor und werden wohl früher oder später den GK's gegenüberstehen.

Hat jemand Tipps oder Ideen wie man derartige Maschinen ohne Probleme ausschaltet?

ich dachte an Staubklingen und Gift Vipern, was sagt ihr?

Wie meine Vorredner schon sagen, einfach auf Distanz bleiben und mit Gift und S8 Beschuss erlegen. Meiner Ansicht nach tut dir der Gegner mit drei Rittern sogar einen Gefallen 😀

eigentlich schon, immerhin kleistert er dich nicht mit DakkaBots zu - da ist aber noch die Frage welche einheiten der DE dabei hat. Im Grunde ist bei einer so niedrigen Punktezahl der Vieperspam immernoch unter den stärksten Turnierarmeen.

Ich verstehe nicht inwiefern "experimentelle Taktiken" wirklich von Interesse sein sollte oder was du darunter verstehst.

Wir haben viele Mittel Monster loszuwerden, von möglichen jedoch wenig viel versprechenden Sachen wie Hexgewehre, Staubklinge mit S3, die völlig überteuerten Instakill-Raketen vom Bomber, vielleicht sogar die Überflugattacken der Bikes bis zu sinnvolleren Sachen wie Folterer im Nahkampf, Bestien, ggf Hagashin (töten eher weniger aber binden ihn ewig) oder sogar Inccubi (was mir bei den Punktkosten etwas zu heikel wäre).

Du kannst ihn aber auch einfach mit Gift- und Schattenwaffen totschießen, im Fernkampf ist der Nemesisritter für uns nicht wesentlich robuster als 4 Termies und gegen die hat man auch keine ausgefallenen Taktiken nötig 😉

Ds 2 ja, trotzdem bleibt er auf Stärke 3 sitzen was zusammen mit dem Retter vom Knight eher unzuverlässig ist.

Ich finde auf jeden Fall, dass uns der Gegner mit jedem Ritter in seiner Liste einen Gefallen tut, wobei wir gegen Grey Knights eh recht gut dastehen. Gegen Dark Eldar sind die meisten Gegner alle gleich, entweder wegen Gift 4+ oder den Lanzen mit DS 2, die in der Regel auf die 2 Wunden, sprich je teurer der Gegner, desto besser für uns.

Wie viele schon schrieben, es gibt eher wenig 'praktisch' nutzbares, als einfach 'was hat eine höhere Chance ihn umzupusten'. Von Schattenbeschuss runter zu Hexgewehren, funktionieren tun die alle. Wie warscheinlich es ist ist dann eine andere Frage.

Schattenbeschuss + Giftspam sind die wohl häufigst getestete, einfach weil die sich anbieten, haben Reichweite und husten ihn um. Ich selbst spiel garkeine Fahrzeuge, bei mir setzt ich immer 10 Harpyien mit Schattenkatapulten auf das Viech an, klappt recht gut.

Gruß, Vael