neee, auf keinen Fall pauschal bei Chimären die schweren Flammenwerfer ersetzen.
Einfach auf das Einsatzgebiet achten.
Bei einer Chimäre mit Melterveteranen z.B. auf jeden Fall mit schwerem Flammenwerfer.
Bei Chimäre mit einem Kommandotrupp der Kompanie mit Plasmabewaffnung die schweren Bolter wählen.
Hängt also alles vom Einsatzzweck ab 😉
Habe das gerade noch einmal nachgebaut um zu kommentieren!
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 1 x Veteran mit Funkgerät, Plattenrüstung
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel -> 65 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Der trupp kan leider gar nichts! Die Standarte ist wegen den Waffenteams nicht verkehrt. befehle willst Du hier sicher auch geben. Also die Plattenrüstung weg, dafür Tarnmäntel. Chimäre weg. Aegis mit Flakk und ne schwere Waffe rein.
Sowas also
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone, 1 x Veteran mit Granatwerfer, Tarnmäntel
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 200
Der Kommandeur darf jetzt die Flakk selbst bedienen und Befehle an seine Waffenteams schreien.
Kann man noch weiter ausbauen, in dem man einen Lord-Kommissar nimmt (welcher den zusammengelegten Infantrietrupp führt, anstelle des Zugkommissars), die die AUra zu ntzen. Mit regeimentsstandarte und Kommissar belibt da sogar was stehen bie den Waffenteams.
*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, Melterbomben, 1 x Soldat mit Funkgerät
Zugkommandotrupps sind echt schöne EInheiten.
Entweder mit 4* melter zum Panzer jagen, oder mit 4 mal Flammenwerfer zum Infantrie hochjagen. Du verschwendest das ganze schöne Potenziel!
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer, Bulldozerschaufel -> 65 Pkt. -> 105 Pkt.
Diese Chimäre sollte so bleiben, nur die Bulldozerschaufeln wirst Du nicht brauchen!
+ Infanterietrupp, Sprenggranaten, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer, Bulldozerschaufel -> 65 Pkt. -> 140 Pkt.
Du bezahlst 140 !!! Punkte für 10 Bf3 Männchen mit einem Melter. Das wird nix! Für den Preis bekommst Du ja fast Veteranen mit Meltern.
+ Infanterietrupp, Sprenggranaten, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer, Zusätzliche Panzerung -> 70 Pkt. -> 145 Pkt.
same here!
- - - > 390 Punkte
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, Melterbomben, 1 x Soldat mit Funkgerät
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer, Bulldozerschaufel -> 65 Pkt. -> 105 Pkt.
+ Infanterietrupp, Sprenggranaten, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer, Bulldozerschaufel -> 65 Pkt. -> 140 Pkt.
+ Infanterietrupp, Sprenggranaten, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer, Zusätzliche Panzerung -> 70 Pkt. -> 145 Pkt.
- - - > 390 Punkte
siehe Zug 1. Insgesamt muss man sagen, Dass Du fast 800 Punkte für effektiv gerechnet 6 Multilaser ausgibst. das wird niemals aufgehen. Wenn Du motorisiert ohne veteranen spielen willst, nimm einen Zug. das reicht. Oder achtung! stelle sowas auf:
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. -> 125 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Kommissar, Energiewaffe <<- Wird mit Inf Trupp 2 zusammengelegt
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. -> 175 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. -> 130 Pkt.
+ Spezialwaffentrupp, 3 x Flammenwerfer -> 50 Pkt. <<- Kommen in Chimäre vom Inf. Trupp 1
+ Spezialwaffentrupp, 3 x Flammenwerfer -> 50 Pkt. <<- Kommen in Chimäre vom Inf. Trupp 1
- - - > 530 Punkte
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Bolter, Kommissar, 1 x Soldat mit Funkgerät, 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone -> 82 Pkt.
Dein Kommissar brauch keinen Bolter... Im Kommandotrupp des Zuges würde ich keine schweren Waffen spielen, wegen BF3.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Flammenwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 70 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Flammenwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 70 Pkt.
Funken raus! Hier den Kommissar rein und jeweils die Sarges und den Kommi mit E-Waffe ausstatten.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Laserkanonen Team -> 105 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Laserkanonen Team -> 105 Pkt.
Waffenteams kann man spielen wenn man mag. Anstatt der 3 laserkanonen für 105 Punkte, nehme ich lieber 3 synchro laserkanonen an einer vendetta 😉
Insgesamt bin ich aber eh nicht so der fan von schweren Waffenteams. 1 mal drauf geschossen und schon rennen die meistens von der Platte. Andere Leute mögen die, also sind sie schon spielbar. In der Kombination von mir aufgezigt mit Aegis und Kommandeur sogar ganz gut.
- - - > 507 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
+ Höllenhund, Schwerer Flammenwerfer, Bulldozerschaufel -> 140 Pkt.
+ Höllenhund, Schwerer Flammenwerfer, Bulldozerschaufel -> 140 Pkt.
- - - > 280 Punkte
Sturmpanzerschwadron
+ Höllenhund, Schwerer Flammenwerfer, Bulldozerschaufel -> 140 Pkt.
+ Höllenhund, Schwerer Flammenwerfer, Bulldozerschaufel -> 140 Pkt.
- - - > 280 Punkte
Spiel das so nicht! 1-2 Höllenhunde gerne, aber dann in einer gescheiten Konfig. 2* brauch man das sicher nicht. Bei 2er Schwadronen können sich auch nebelwerfer lohnen, obwohl die in der 6er schwächer geworden sind.