Grey Knights GK Terminatoren

Sie halten deutlich länger durch, haben rew, und haben st6 energie attacken und hauen mit ini 4 zu... Ich finde sie genial und gehe fas nie ohne eine Einheit + GM + Crusader/Redeemer aus dem Haus.

Du darfst nur nicht damit rechnen das sie lange überleben, aber mit sturmboltern, potentiell 3 Incinertors oder psycannons sind sie verdammt schlagfähig und keiner kanne s sich leisten sie zu ignorieren.
Sprich richtig eingesetzt, holen sie zwar idr nicht ihre Punkte raus aber das ist gar nicht ihre Aufgabe, die ist wie folgt Feuer des Gegners fressen. Und derpsychologische Faktor.

Grüße SilverDrake

Hi,

Terminatoren der Grey Knights sind doch was feines. Ich hatte (vor der jetzt aktuellen Regeledition) normalerweise einen Großmeister samt Trupp in einem LR Crusader und zwei weitere Trupps die auf das Schlachfeld teleportierten.

PS: Sehr schön sind auch die Rettungswurf ignorierenden Erlöserflammenwerfer - die haben einer Hagashin-Kultarmee mal so richtig schön den Abend versaut.

Gruß

Die haben ihren Rettungswurf doch nur im Nahkampf, ein normaler Flamer leistet da die gleichen Dienste.

Nein. Erlöserflammenwerfer und Psibolter ignorieren IMMER den Rettungswurf - aber wohl kaum im Nahkampf, nehme ich an, denn Flamer kann im Nahkampf nicht genutzt werden (oder irre ich mich grad ganz böse?).

naja ich habe bei 1850 Punkten momentan auch 2 Termitrupps im Plan. Einen 3 Mann Trupp als Ballerburg sprich, Captain mit Psibolter, Termi mit Psibolter und Hammer und Schild Termi. Diese sollen auf der Grundlinie Laufen und zur not als Konter mit in einen Nahkampf chargen. Der 2te trupp fährt in einem der Raider und ist mir Erlöser und Stern oder GM/normaler Captain mit Erlöser bewaffnet. Dazu ne prise Inferno und schon ist der Massenmördertrupp fertig!^^

Soweit von mir.

Gruss

Heiko

also muss sagen, schleppe auch immer nen grandmaster mit gefolge mit (okay, spiele auch nur funspiele) ist zwar teuer und bestimmt nicht die optimalste kombi, aber 1. einfach nur cool und 2. können die doch ordentlich einstecken und austeilen wenn man sie halbwegs geschickt einsetzt.

denke auch über einen zweiten trupp nach, fände hammer und sturmschilde recht cool, aber mich wurmt, das der rw nur im nk gilt :-/ und weiß nicht, obs sich lohnt s6 i4 gegen s10 i1 einzutauschhen