Grey Knights GKs bald mandatory in jeder Armee?

MadMax33309

Regelkenner
23. August 2010
2.392
0
18.596
Einige haben es bestimmt schon gehört.
Die Armee des Chaos breitet sich stark in der neue Edi aus.
Evtl sieht man bald überall Dämonen, entweder als Solo Armee oder beschworen in anderen.

Und wer ist spezialisiert Dämonen zu killen?
Genau die GKs!

So ich denke grad wegen dem Psischutz und die Flut an Dämonen die kommen wird, ruft die eine oder andere GK Armee auf dem Plan oder als Allys.
Die Vorteile liegen klar auf der Hand.
Sanctic Primär Kraft ist der Fluch für alle Dämonen schlecht hin, auch Sanctuary ist Sau stark geworden. Erzfeind verschafft den GK auch noch einen Vorteil.
Wenn Warpbeben durch den Gegner oder errata erlaubt wird in der Psiphase einzusetzen wird es schwer Dämonen in der Reichweite zu casten.
Nemesis-Psiwaffen wurden gut gebuff, da sie sofort aktiviert werden und nicht erst wenn eine Wunde durch geht und wenn man das Banner hat sogar free.
Da bei den GKs fast alles als Psioniker gilt bekommen wir sehr viele Würfel zum Bannen der Gegner Psikräfte, denn um z.b einen WC des Gegners zu negieren und das sicher benötigt man 9 Bannwürfel!(Bei Buffs)
Sprich jeder Würfel den wir haben ist wichtig um Beschwörungen aufzuhalten!

Auch so haben wir noch viele andere gute Sachen um Dämonen fertig zu machen.

Wie sieht ihr es? Werden GKs bald zum Pflichtprogramm in jeder Armee?
Schreibt was ihr denkt und ob ihr euch schon auf die Dämonenjagd freut^^

naja generell waren in meiner eh 2 GK-Trupps enthalten neben den Spam Akkus, man muss dran denken das alle Fahrzeuge auch Psioniker sind und den Pool erweitern, an sich wird die schwerste Sache werden sich zu entscheiden ob man Erhabene oder Prophetie nimmt und die dann als Fokus oder gemixt, denn beides bietet hilfreiche Sachen

was natürlich gut ist, dass Coteaz Teil des Codex:GK ist und somit auch Erhabene benutzen darf und der Medic mit FNP nun auch für Psioniker was zu bieten hat, da müsste man die Punktkosten neu aufwiegen, da es ja den Trupp und den angeschlossenen UCM hilft bei Perils und man wohl auch eher mal 5+ Würfel für ne WC1 Kraft ausgibt

Zieht sich dieses Denglisch auch so durch im neuen Regelbuch? Mandatory, Casten, Free, das liest sich ja Grausam :shocking:

Kann man nicht bei Pflichtauswahl, zaubern und frei/kostenlos bleiben? 😀

Aber abgesehen davon, warum sollte ich Dämonen/Grey Knights mitnehmen müssen? (Abgesehen davon, müsste sich ja dann jeder die Modelle ins Schrank stellen, falls er sie denn nicht schon hat - unterschwellige GW-Verkaufstaktik? :shifty: "Mein Kumpel spielt schon Dämonen/GK und steckt die immer in die Armee bei jedweder Gelegenheit rein, und jetzt muss ich auch mit GK/Dämonen anfangen?" 🙄)
Da bei den GKs fast alles als Psioniker gilt bekommen wir sehr viele Würfel zum Bannen der Gegner Psikräfte, denn um z.b einen WC des Gegners zu negieren und das sicher benötigt man 9 Bannwürfel!(Bei Buffs)
Mein armes WC 🙁
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/122463 :lol:

XD
Casten und free hören sich cooler an und ganz ehrlich? Mir fällt das Deutsche Wort für Mandatory oft net ein XD (plus es ist auch cooler).
Oh cooler ist auch Denglisch. Ich meinte natürlich kühler^^

Wie ich shcon gesagt hab. Weil bald überall Dämonen sind und ich denke GKs ein gutes Mittel dagegen sind

Nein taugen sie nicht.
Hab heute den Inquisitor gespielt und mit nur lvl 1 kommst du echt nicht weit. Hast ja schon probleme Geist zu cas... "zaubern".
Klar wenn du andere Psyk... "Psioniker" hast okay aber die Gefahr besteht halt, dass er dir relativ schnell verreckt und für 25p hast du auch kein Psioniker Inq da muss du noch für 30p dazu kaufen.
Naja Witz ist der Codex nicht, er biete sehr viele möglichkeiten ohne direkt Grey Kn... "Graue Rittern" einpacken zu müssen (oder Coteaz plus Gefolge).
Du bist freier und so (LotD Codex ist ein witz, trozdem coo... "Kühler" XD)

Nein taugen sie nicht.
Hab heute den Inquisitor gespielt und mit nur lvl 1 kommst du echt nicht weit. Hast ja schon probleme Geist zu cas... "zaubern".
Hokay, das ist dann natürlich lahm ^^
Klar wenn du andere Psyk... "Psioniker" hast okay aber die Gefahr besteht halt, dass er dir relativ schnell verreckt und für 25p hast du auch kein Psioniker Inq da muss du noch für 30p dazu kaufen.
Stümmt, da war noch was, also sind Primaris Psioniker doch die bessere Wahl (und die sind in meinem AM Codex scho drin ^^)
Naja Witz ist der Codex nicht, er biete sehr viele möglichkeiten ohne direkt Grey Kn... "Graue Rittern" einpacken zu müssen (oder Coteaz plus Gefolge).
Was gäbe ich nicht für einen Ekklesiarchie Codex ^^ (Aber bei GWs Regelpolitik wäre dieser eh zu sehr eingeschränkt, wenn ich einen MW Test für einen Eviscerator machen muss ^^)
Du bist freier und so (LotD Codex ist ein witz, trozdem coo... "Kühler" XD)
Ich dacht die wären heiß? ^^

MadMax ... wenn dann bitte doch konsequent, Eigennamen wie Grey Knights werden nun mal nicht übersetzt

aber ansonsten Hive, kann ich dich beruhigen, im RB ist alles ordentlich übersetzt worden, bis jetzt auch noch nicht einmal Patzer oder Schnitzer gefunden
Oh Sorry ich vergaß [Ironie an][Ironie aus] an den richtigen stellen zu machen. Ich wollte einfach lächerlich sein...
Man man da wird man doch ernst genommen....

Da muss ich dich leider enttäuschen:
http://www.gw-fanworld.net/showthre...-Version-Abweichungen-und-Fehler-Sammelthread