Grey Knights GKs Inquilastig?

Slaxxer

Testspieler
23. Dezember 2010
128
0
6.806
Habe hier mal eine GK-Liste geschrieben, in der viel Inquisition vorkommen soll.


*************** 2 HQ ***************

Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- 3 x Servo-Schädel
- Titans Macht
- Zuflucht
- Schleier
- - - > 180 Punkte

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 5 x Nemesis-Psihellebarde
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Rhino
- - - > 330 Punkte


*************** 5 Standard ***************

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren
- 3 x Schwerer Bolter
+ 2 Jokaero-Waffenschmiede
+ 7 Krieger-Akolythen
- 7 x Bolter
- 7 x Armaplastrüstung
- - - > 135 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren
- 3 x Multimelter
+ 7 Krieger-Akolythen
- 4 x Bolter
- 3 x Melter
- 7 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerferer
- - - > 147 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren
- 3 x Schwerer Bolter
+ 1 Jokaero-Waffenschmied
+ 7 Krieger-Akolythen
- 5 x Bolter
- 7 x Armaplastrüstung
- - - > 98 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 160 Punkte

Terminatortrupp
6 Terminatoren
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 4 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 245 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Nemesis-Ritter
- 2 x Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 235 Punkte

Nemesis-Ritter
- 2 x Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 235 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 2000
Die Liste ist nicht für Turniere gedacht, soll allerdings gegen härtere Listen nicht gnadenlos Untergehen.



Schonmal Danke für Tipps.

Gruß Slaxxer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag diese standard Antwort nicht, aber erklär mal bitte wer was machen soll.

Allgemein:
Es dürfen nur 2 Kerle aus dem Rhino schießen

Multimelter sind schwere Waffen, die dürfen nach der Bewegung der Chimäre nichtmehr schießen, das harmoniert nicht mit den normalen Meltern.

Was machen die 6 Termis?
Was machen die beiden "Ballerburgen"?
Wo kommt Corteaz hin?
Wo kommt der Scriptor hin?
Was sollen die Ritter machen?

Ich schätze, dass die Liste in der Form gegen "harte" Listen keine Chance hat (freches Würfelglück geht natürlich immer)
 
Gut ich habe alles nochmal überdacht und bin nun zu folgender Liste gekommen:

*************** 2 HQ ***************

Inquisitor des Ordo Xenos
- 1 x Energieschwert
- Servorüstung
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- - - > 73 Punkte

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

-Kommen beide in die Nahkampftrupps.

*************** 5 Standard ***************

Gefolge des Inquisitors
+ 4 Kreuzritter
+ 4 Todeskult-Assassinen
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Melter
- 3 x Armaplastrüstung
- - - > 162 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 4 Kreuzritter
+ 4 Todeskult-Assassinen
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Melter
- 3 x Armaplastrüstung
- - - > 162 Punkte

-Nahkampf

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren
- 3 x Schwerer Bolter
+ 3 Jokaero-Waffenschmiede
+ 6 Krieger-Akolythen
- 4 x Bolter
- 6 x Armaplastrüstung
- - - > 163 Punkte

-Hinten stehen, Missionszielhalten und Panzer oder Infanterie zerstören.

Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Rhino
- - - > 260 Punkte

Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Rhino
- - - > 260 Punkte

-Beide nach vorne und Gegner nerven.

*************** 2 Sturm ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 225 Punkte

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 225 Punkte

-Kommen die Nahkampftrupps rein.

*************** 2 Unterstützung ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

-Für Panzer.

Nemesis-Ritter
- 2 x Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 235 Punkte

-Soll nach vorne und den Gegner nerven.

Gesamtpunkte Grey Knights : 2000
 
Also ich habe bisher mit Imps gegen diese Ballerburg gespielt und zum MZ halten sind sie sehr gut. Es kommt kaum einer in den Nahkampf weil es andere Prioritäten gibt und diese in Dekung zu Beschießen überlegt man sich auch zweimal.

Habe beim durchstöbern des Internets allerdings noch eine andere Inqui-Liste gefunden und diese etwas verändert:

*************** 2 HQ ***************

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

Inquisitor des Ordo Xenos
- 1 x Energieschwert
- 3 x Servo-Schädel
- Servorüstung
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- - - > 82 Punkte


*************** 6 Standard ***************

Gefolge des Inquisitors
+ 7 Todeskult-Assassinen
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Melter
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerferer
- - - > 202 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 7 Todeskult-Assassinen
+ 4 Krieger-Akolythen
- 1 x Bolter
- 3 x Melter
- 4 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerferer
- - - > 207 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 6 Todeskult-Assassinen
+ 4 Krieger-Akolythen
- 1 x Bolter
- 3 x Melter
- 4 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerferer
- - - > 192 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 8 Psioniker
+ 4 Krieger-Akolythen
- 4 x Bolter
- 4 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerferer
- - - > 155 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 8 Psioniker
+ 4 Krieger-Akolythen
- 4 x Bolter
- 4 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerferer
- - - > 155 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 7 Todeskult-Assassinen
+ 4 Krieger-Akolythen
- 1 x Bolter
- 3 x Melter
- 4 x Armaplastrüstung
- - - > 152 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Nemesis-Ritter
- 2 x Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 235 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1750

Selbe Taktik wie oben.
 
Also wenn die reine Inqui liste mit einem kein Problem hat dann wohl mit leichten Panzern. Melter, Laska und dicke Psischablonen sollten eigentlich alles öffnen können.

Und mit dem Vindi sind auch die dicken Autos eigentlich kein Problem.

Den Techmarine kann man auch nicht als GK zählen daher kann man den auch gerne noch einpacken, um die Feuerlinie zu festigen.

Gruss
 
Also der Vindi ist der Assasine des Codex. Keiner ist derzeit so effektiv. Panzer dank 4W6 und Rending so gut wie immer ein Durchschlag bei Panzerung 14. Auch gegen Chars und Spezialwaffen eine nette Sache.
Die Munition wählst du vor jedem Schuss und dank Pistole kann er auch auf nahe Distanz und Bewegung die Vorteile der Munition nutzen.

Zudem Schlägt er sich im Nahkampf dank KG 8 und 4 Attacken auch recht passabel. Bei mir hat er 4 Nahkampfphasen gegen einen GK-Captain mit allen Granaten durchgehalten.

Dank Stealth ist er in Verbindung mit dem Techmarine auch nicht so zerbrechlich.

Den Techmarine könnte man auch durch nen normalen Techpriester darstellen. Den sehe ich so eh nicht als GK an da er nun mal mit den Unreinen vom Mars unter einer Decke steckt 😛

Gruss