7. Edition "Gladiatoger"

Alastor1986

Codexleser
28. April 2009
225
0
6.606
39
Grüsse Euch!

Ich habe soeben begonnen eine Ogerarmee aufzubauen, bemalen und dann Spass zu haben.

Ja ich weis Oger sind die schlechteste WHF Armee.... Aber egal mir gefallen sie! Besonders die "Grubenkämpfe" Inspirieren mich zu Gladiatoren...

Ich habe eine Ogerstreitmachtsbox gekauft. Also 6 Bullen, 4 Eisenwänste, 4 Bleispucker, 25 Gnoblars.

Ich habe "noch" keinen Helden oder so, was ich aber sowieso noch brauche.

Nun wollte ich mal fragen: Brecher, Fleischer oder Jäger? Bzw mehrere?

Zudem was taugen Vielfrasse? Wollte welche mit Musketenpaaren.

Bin dankbar für Jegliche Antworten.

Gruss Alastor

Du brauchst auf jeden Fall zu aller erst nen Brecher, da er als einziger von den drei Heldenkategorien, als General eingesetzt werden kann. Auf jeden Fall gefolgt von ein bis zwei Fleischern.
Vielfrasse sind nett und sehen auf dem ersten Blick recht gut aus, sind aber mMn viel zu teuer, aber was ist bei den Ogern nicht alles viel zu teuer<_<

Ich mag nen "Billigbrecher" mit Bihänder und Rüstung. Den Rest kann man je nach Geschmack variieren.

Der Vorteil? Er ist ne Pflichtauswahl, weil sonst der Hauptmann fehlt, er ist immernoch stark genug um mit dem Meisten anderen mitzuhalten und du hast noch Punkte für noch mehr Oger. 😉

Vielfraße mag ich einfach. Ob sie nun zu teuer sind oder nicht ist eigentlich egal, weil die Alternativen auch nicht grade billig sind. Gemischte Waffen machen in so fern Sinn, da die Wunden aufgeteilt werden und deine Jungs mehr aushalten, bzw. länger stehen und eher ohne Verluste in den NK kommen.

Zuletzt bearbeitet: