Glanz und Gloria

I

Imperators_Daddy

Gast
Wie bekomme ich Edelsteine glänzend (Klarlack?)
Orkmäuler speichelnd und Verschwitze WarpKöppe verschwitzt.
Wie gestalte ich Matsch auf Kleidung und in Panzerketten.
Wie wird dieser feuscht und Matschig(Spurillen).
Wie mache ich Fützen etc. Feuchtigkeit ohne das es wirklich nass ist?
Mit anderen Worten, womit mache ich Glanzeffekte?

Meine Ideen bisher waren einfach:

1. Sekundenkleber drüber treufeln.
2. Klarlack aus der Spraydose auf eine fläche Sprühen und Pinsel eintunken.
3. eher unschön, mit Fett einreiben

Hat jemand bessere Ideen?😀

Misch ein bisschen Wassereffekte mit Ice blue(nur ganz wenig!) dann trägst du das tröpfchenartig auf (Meine Theorie zum schwitzen)
Ich nehm an auf Gelände, aye? leichte Vertiefung für Pfützen machen,bischen mit Snakebite leather grundieren warten bis es trocken is dann das Wassereffekt drauf
gab im wd103(? nehm ich an) nen Artikel für Panzerbemalung von ??? jedenfalls hat ??? der dort elektrostatisches Gras mit bastelleim und n bissel sand gemischt und ganz dünn auf die Ketten gepappt und die Bulldozerschaufel (unterer Teil versteht sich)
hoffe das hilft

Wie bekomme ich Edelsteine glänzend (Klarlack?)
Einen tropfen Weißen Bastelkleber(der durchsichtig aushärtet), nimm Uhu oder sonstigen...

Pflanzen schwitzen meines wissens nach nicht 😉 , ansonsten: mische ein helles blau mit weißem Bastelkleber 😛

Mische ein dunkles Braun mit weißem, Bastelkleber und tupfe dies an die "matsch" Stelle, highlighte dann mit einem etwas helleren Braun.
Ist dann halt so richtig wässriger Matsch... wenn du krustenartigen willst, mische etwas Vogelsand mit dazu 😉

Wie wird dieser feuscht und Matschig(Spurillen).
Wie meinen? :huh:

je nach Tiefe: Weißer Bastelkleber (sehr flach) oder Modellbau Wassereffekt. ACHTUNG! Kein GW Kram, sogar der Wassereffekt von Noch ist günstiger (und das ist schon ein Luxuspreis im Modellbau!!!!)
Mit anderen Worten, womit mache ich Glanzeffekte?
Das Wundermittel für alles ist eine abschließende Schicht weißer Bastelkleber 😛 zumal dies auch eine günstige Variante ist da du mit dem Kleber alles machen kannst 😉
Ansonsten Klarlack aus dem Töpfchen wie oben angemerkt und bei tieferen Wasserflächen auf jeden Fall Watereffects...