glanzlack

Originally posted by Ygethmor@29. Jun 2006 - 05:38
Mit Mattlack übersprühen. Oder mit Mattlack über ziehen. Nicht den GW Mattlack dafür benutzen(der ist eigentlich ein Sainlack).
GW verkauft derzeit eigentlich keinen Sprühmattlack mehr, weil sie die bekannten Probleme damit hatten (Milchiger Auftrag usw.). Daher hast du völlig Recht, GW hat Satin Varnish und Gloss Varnish - Seidenmatt und Glänzend.
Zum Pinseln gibt es von GW auch Mattlack. Der ist auch schön Matt, nur sollte man ihn nie direkt auf eine bemalte Figur aufbringen, da er die Eigenschaft hat, Farben (besonders Inks) anzulösen. Wenn man vorher mit Gloss Varnish versiegelt, ist das eigentlich kein Problem.

Ansonsten kann ich wärmstens den Mattlack auf Acrylbasis von Obi empfehlen, damit hatte ich noch nie Probleme. Persönlich nehme ich allerdings meist Satin Varnish von GW, da mir der leichte Glanz ganz gut gefällt.

Originally posted by Wächter in der Dunkelheit+29. Jun 2006 - 12:01 --><div class='quotetop'>ZITAT(Wächter in der Dunkelheit @ 29. Jun 2006 - 12:01 )</div>
<!--QuoteBegin-Dark Warrior
@29. Jun 2006 - 09:57
Es gibt keinen Mattlack von GW, weder in der kleinen noch in der Sprühdose!
@Dark Warrior
Doch, es gibt Mattlack im 12ml Farbtöpfchen von GW.

Matt Varnish von GW

Der unltimative Beweis neben dem MO Link: Ich habe ihn hier und benutze ihn regelmäßig... [/b]
Das ist faszinierend. Ich gehe von dem kompletten Sortiment aus, was der gemeine Einzelhändler bestellen kann und da gibt es diesen Lack NICHT. Sehr sonderbar. :huh:

Originally posted by Wächter in der Dunkelheit@29. Jun 2006 - 19:25
@Dark Warrior
Da mußt du wohl mal ein Wörtchen mit dem Trade Sales Onkel reden... 🙄
Der Mattlack zum Pinseln ist nämlich gar keine so blöde Idee.

Vieleicht will GW ja auch persönlich das Mattlack-im-Töpfchen-Monopol behalten... 😀
Das werde ich mal machen. So geht das ja nicht! :look:

Die Dose ist auch eine von den neuen mit dem Klappdeckel?

Lukas Sprühfilm 2322 Matt, eigentlich für gemälde aber ich hab das Zeug jahre lang benutzt um Spielminis zu lackeren.
Ansonsten wie es schon angesprochen wurde den mattlack von Vallejo, der ist super Matt, vorallem wenn er mit einer Airbrush aufgetragen wird.
Das Ultimative um eine Glänzende Miniatur Matt zu bekommen ist jedoch ein Holzfüßboden lack ! Kling unglaubwürdig ist aber so. Der gute Tom Weiss (weiss jetzt sein nick hier nicht ) macht das mit seinen Minis und die kann man davor richtig mit glanz lack ..... schon fast verhunzen und sie sind danach echt Bomben Matt.

Wenn einer sein Nick weiss solltest du ihn mal anschreiben.

greetz