...die Damen bleiben im Schrank und haben noch mehr Zeit zum schmincken. ...
Großer Großer FAIL!!!!! Es sind Elitekriegerinnen. Die sitzen nicht im Schrank und schminken sich. Eieiei...
Fehlt nur noch, dass wieder jemand einen weibliche Space Marine Orden ins Leben rufen will... *Nerf*
Und an den Rest, mir scheint, dass manche (nicht unbedingt auf diesen Thread bezogen) einfach nicht klarkommen, dass der Codex a) ca 10-12 Jahre alt ist b) der Hintergrund der Sororitas scheint im eigentlich Sinne auch unterzugehen und c) ist es halt keine AUTOWIN Armee, aber sie kann immer noch was reißen. Es sind keine weiblichen Space Marines, den die gibt es nicht - es sind
nicht Genmanipulierte Elitekrieger, welche sich SÖHNE des Imperators nennen dürfen, es sind die TÖCHTER des Imperators. Normalsterbliche Frauen in Servorüstung. Sicherlich fehlt es ihnen an Schlagkraft in der einen oder anderen Hinsicht, aber es sind ja auch keine Blood Angels, Space Wolfs etc. Das ist nach Hintergrund alles nicht ihre Aufgabe.
Und von meinen 4 Spielen in diesem Jahr, hab ich zwar noch keines gewonnen, und eine Niederlage bleibt egal wie eine Niederlage. Doch ich sehe die Gegnerische Armee am Ende des Spiels und stelle fest. Da stehen noch 3 Mann, da steht noch einer usw. Ein Spiel gegen Doom Eagles Tyras war etwas hart, da hat er mich gut erwischt und vom Spieltisch geprügelt, lag aber nicht an den Ladies, lag an falscher Armeeliste die ich dabei hatte (war auf Space Marines eingestellt), das 2. Mal war die Liste angepasster und siehe da, viel stand wieder nicht auf dem Spielfeld. Das ist jetzt rein aus dem Gesichtspunkt "Vernichtung" gesehen, bzw. gegen die Tyras war es Capture the Flag. Und auch wenn ich jetzt einige Zeit nicht mit ihnen gespielt habe, besteht die Chance immer noch zu gewinnen, auch wenn es etwas härter ist. Und das jetzt bei nicht ganz durchschnittlichem Würfelglück.
Und zur richtige Zeit eingesetzt sind Glaubenspunkte sehr zermürbend für den Feind! Ein Beispiel, er kommt an, bamm haut mir 5 Soros (von 10 raus) - tut im ersten Moment weh. Doch dann richtig eingesetzt, z.B. Leidenschaft, ggf. Licht des Imperators oder Märtyrerseele und schon halten sie länger Stand und der Gegner braucht 2-4 Runden um überhaupt eine rauszuhauen.
Wie gesagt, dass gewisse Optionen fehlen, ist klar, aber es ist trotzdem nicht unmöglich.
Gruß
Doc
PS: Sry, dass ich mich etwas ausgekotzt habe, aber mir geht das im Forum langsam tierisch auf die Nerven, das Gefühlsmäßig von 100 Spielern mind. 90 nur die Armee spielen, weil sie derzeit mit einer der stärksten ist und nicht weil man sie mag und wenn es einer von den max 10 Leuten wagt etwas zu sagen, dann kommen zahlen und 0,5er Einheitenangaben und soviel Theoriemist - was sowieso alles net den ersten Feindkontakt überlebt...