AoS Gloomspite Gitz/ Rotte des Wahns/ Ein Armeeaufbau

Graktan

Codexleser
14. Januar 2024
282
766
103
Hamburg
Dies wird der Armeeaufbau meiner ersten Armee in Age of Sigmar, wie man dem Titel entnehmen kann werden die kultigen kleinen grünen Kollegen diesen Treat früher oder Später entern und übernehmen.

Ich möchte euch gerne auf meiner Reise im Schatten des Wahnmondes mitnehmen und euch auch an meinen Gedanken zu dieser doch speziellen Fraktion teilhaben lassen. Für den Anfang ist erst einmal die Vanguard Box geplant und der Loonboss aus Giant Cave Squig für die ich auch ein kleines Intro geschrieben habe.

Die gesammte Rotte des Wahns um die es sich dann drehen soll möchte ich, wenn die Kreativität es den zulässt, langsam aufbauen und auch zu den einzelnen Helden oder Schaustellern dieses Dramas immer eine kleine Geschichte verpassen. Weil nur kaufen und dann sagen der ist neu finde ich auf den ersten Blick eher langweilig.

Dies gesammte Rotte soll sich während des Aufbaus natürlich entwickeln und ich hab schon die ein oder andere Idee wie ich diese verhaltensoriginellen Kumpane nicht nur bemale sondern auch später in eine kleine Geschichte implemetiere.

Ich selbst bin nicht der schnellste Maler oder Bastler also werden Geschichten wohl eher da sein als auch nur irgendein Bild, aber natürlich freue ich mich wenn es denn soweit ist über Feedback und Tips und Tricks und die werde ich ganz bestimmt bei den Bases brauchen.

Also ab gehts... greift die Schale mit Pilzen......Hihhihihihi
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschichten und Background zu den Einzelnen Figuren/ zweite Geschichte Fertig



Blitze zuckten über den Himmel und das Donnern erstickte die Stimmen der Nacht, glühende Augen im Dunkeln lauerten im Unterholz und beobachteten die Gestalt, die vor irgendwem oder irgendwas davonlief.
Verdammte Unholde dachte er sich, wie haben sie ihn nur gefunden? Seit Tagen rannte er nun schon durch die dunklen Wälder und verwischte seine Spuren, doch immer wieder nahmen sie seine Spur auf, lag es an diesen schnüffelnden Biestern?
Er hetze über einen Hügel und sah, wie der Wald immer dichter wurde. Da müssen sie sein, ich muss sie finden dachte er sich. Ein Schrei hinter ihm ließ in sich ruckartig umdrehen und er verlor das Gleichgewicht, er wedelte mit seinen Armen, aber es half nichts, der Nasse Boden tat sein Übriges und er rutschte den Abhang hinunter, bis er in einem Schlammloch liegenblieb, er schleppte sich an die Böschung.
Hatte er geschrien? Haben sie ihn gehört? Er wusste es war nicht mehr weit. Er musste den Monstern, die ihm nachjagten, entkommen. Eine Stimme hinter ihm ließ ihn zusammenzucken und sein Herz fing an schneller zu schlagen, er rutschte wieder in den Matsch hinunter machte sich klein, seine Hand wanderte zu seinem Dolch.
Der Dolch war weg, wo war er, wann hatte er ihn verloren. Wie lange war er schon auf der Flucht, waren es 3 Tage oder waren es mehr? Er sah einen Fackelschein, er kam langsam näher und die Stimmen auch, wie viele mochten es sein? Fünf oder gar Zehn?
Der Regen wurde stärker und das Wasser stieg immer weiter, er musste raus aus diesem Loch, aber wo waren seine Verfolger? Versteckten sie sich? Lauerten sie ihm auf? Wie lange waren sie nun schon weg?
Er hatte das Zeitgefühl verloren, die einzige Konstante für ihn war das Unwetter, das stetig schlimmer wurde und die Bäume um ihn bei jedem Blitz in düstere Fratzen verwandelte.
Langsam kroch er die Böschung hoch und er spähte vorsichtig über den Rand, es war finster und er konnte nichts hören bis auf den Regen und das Stetige grummeln des Himmels. Wie war er nur in diese Situation gekommen? Grübeln brachte ihn nicht weiter, er musste ihn finden nein er musste sie finden, irgendwie, dann währe er zumindest in Sicherheit.
Vorsichtig kroch er ins Unterholz, bloß keinen Lärm machen leise, aber zügig bewegte er sich vorwärts. Plötzlich blieb er wie angewurzelt liegen. Hatte er etwas gehört? Hatte er ein Kichern gehört? Nein da war nichts redete er sich ein, er musste weiter nur noch ein paar Kilometer weiter in den dunklen Wald.
Er war schon seit einiger Zeit auf dem Weg und das Unwetter hatte sich gelegt und hinter den Wolken zeigte sich der Vollmond, es war nicht viel Licht, aber er kam wesentlich schneller voran. Hatte er seine Verfolger endlich abgeschüttelt? Hatten diese Monster nun endlich aufgegeben ober lagen sie schon auf der Lauer? Wenn er besser sehen konnte, konnten sie es dann auch? Er würde ihre Fackeln nicht mehr von weitem sehen, wenn sie keine mehr brauchten.
Er legte sich flach auf den Matschigen Boden und horchte. Nichts, oder war da etwas? Hörte er schon wieder dieses Kichern? Nein dort war nichts.
Plötzlich brach etwas aus dem Unterholz hinaus und dann noch etwas. Sein Herz blieb beinahe stehen als das etwas, kurz an ihm vorbeirannte und ein zweiter schatten dem ersten folgte.
Die Kreaturen der Nacht waren seitdem das Unwetter vorbei war, wieder auf der Jagd. Er schollt sich selbst einen Idioten das er nicht besser aufgepasst hatte aber er musste weiter, es konnte nicht mehr weit sein, er würde es schaffen.
Er schlich weiter durch den Wald langsam und bedächtig achtete er auf jedes Geräusch, etwas stimmte nicht, es war einfach zu still. Er hörte etwas, Schritte, Stimmen oder war das ein knurren?
Er eilte voran, es konnte nicht mehr weit sein. Er hörte ein Zischen, welches an ihm vorbeischoss. Dann noch einmal. Die Welt hinter ihm explodierte als etwas aus dem Wald herausbrach, hatte sie ihn also gefunden. Er hörte das Schnüffeln und das Knurren und dann durchfuhr ihn ein schmerz in der Schulter.
Die Wucht des Aufpralles warf ihn nach vorne und er landete auf hartem Steinboden, er fasste sich an die Schulter, Blut, hatte er versagt? War es hier zu Ende? Hinter ihm hörte er Schreie und ein Kreischen. Ein Kratzen und Grunzen lenkten seine Aufmerksamkeit wieder auf das, was vor ihm lag.
Als er aufschaute, sah er nur Zähne und als sein blick höher ging, sah er es, dort wo er gestolpert war, stand ein Monster auf dem Weg welches von einem wahnsinnig kichernden Wesen in dunkler Robe geritten wurde.
Ein Grinsen machte sich auf seinem Gesicht breit, Er war zuhause. Als er sich umdrehte, sah er noch wie seine Rotte die Menschen und ihre Bluthunde in Stücke Rissen. Kichernd ging er in die Höhle begleitet unter dem Gegacker seines Stammes und den schreien der Menschen..

Ende ….?

Hihihihihi whuaaa Plop…schallt es durch die Höhle, das bißchen Licht das die Höhle ins Halbdunkel tauchte, kam von einem kleinem Feuer welches leicht flackerte und von den vielen Pilzen reflektiert wurde. In einer Ecke kniete eine gebückte Gestallt und werkelte an einem Provisorischem Tisch herum. Plop,Zisch Die Gestalt gab immer wieder ein wahnsinniges kichern von sich und wackelte mit ihrem Kopf während sie nicht wahr nahm das sich ihr jemand näherte. *Plop, Zisch * HIYAHHAHAHA

Er betrat die kleine Höhle, die nur erhellt war von den Pilzen, die im schein des kleinen Feuers schimmerten. Er sah Ihn, Er war dafür verantwortlich, er hatte ihn losgeschickt es zu suchen und zu holen, Er und seine Experimente hatten dem Stamm die roten Augen genommen, schon vor langer Zeit wie es hieß, sowie es auch hieß das sie seitdem noch gerissener und stärker geworden waren. Aber er selbst haßte das blau seiner Augen.

Er näherte sich langsam und so leise wie er konnte der Gestalt, der er die Tortur der letzten tage zu verdanken hatte. Vielleicht könnte er wenn er schnell genug war, nein das würde er nicht schaffen oder doch? Er könnte den Stamm führen, er würde die Macht haben und dem Mond das Blut der Oberwelt Opfern. Plop, Zisch Nur noch ein kleines bißchen, er griff nach seinem Dolch und machte sich zum Sprung bereit.



Hiyahahaha, hast du es mitgebracht Gregnodahr ? Er hatte gar nicht gemerkt wie sich sein gegenüber umgedreht hatte, aber er schaute ihn jetzt mit seinen durchdringenden Augen direkt an, so als wüßte er genau was er vorgehabt hatte und sein Grinsen war so Irre wie furchterregend zugleich. Seine Hand glitt von seinem Dolch zu dem Beutel an seinem Gürtel und er holte etwa heraus. Ja Dragnosh, ich habe den Pilz gefunden, ich bin der einzige….



Sei still und leg ihn auf den Tisch fauchte Dragnosh, er war jedes leben wert und daher verzeihe ich dir. Das Grinsen des Schamanen wurde größer und es schien das seine Augen leuchten würden. Gregnodahr du hast Ambitionen, das weiß ich und das spüre ich jedes Mal wenn du unser Heim betrittst, aber weißt du? Die Pilze sprechen, sie sehen und hören alles, Hiyahahaha . Plop ,Plop ,Plop Jetzt geh deiner Wege ich werde werde nach dir rufen lassen wenn der Große zurück ist HIHIHIHI dann wirst du sehen und jetzt raus.

Während Gregnodahr den Raum verließ, beugte sich der Schamane wieder über seinen Tisch. Ein Rädchen hier ,Hihi, eine Drehung hier ,HUHU und ein Scheibchen von dem Pilz und dann Plop, Zisch, Plop, Plop Es wird ein Meisterwerk, grummelte er vor sich hin. Plop, Plop

Dragnosh verließ den Schamanen und ging in die Tiefe der Wahnhöhlen er mußte seinen Kopf frei kriegen.

Er schlenderte durch die Höhlen, ohne ein Ziel zu haben, er wußte das er beobachtet wurde, es gibt immer jemanden der sich seiner Stellung bemächtigen will. Irgendwo da wartete jemand, um ihm einen Dolch in die Rippen zu rammen, aber er war clever genug, um die dunklen ecken zu meiden von denen es so viele in diesem Bau gab. Während er immer weiter in die tiefe stieg hing er seinen Gedanken nach.

Hätte er es einfach riskieren sollen und den Schamanen angreifen sollen? Dragnosh war mächtig, das wußte er, aber auch er konnte dem Stahl nichts entgegensetzen, er mußte also noch schneller werden und hinterlistige. Wo war ER bloß…seitdem er den Bau verlassen hatte, war es ruhig geworden und ein ganzes Stück normaler. Sein Begleiter aus Kindertagen der in seinem Wahnsinn vor keiner Dummheit halt gemacht hat, schon als kleiner Git hat er sie beide immer in Schwierigkeiten gebracht, sei es unten bei den Troggoths oder in den Squighöhlen …er mußte immer dem nächsten Abenteuer hinterher.

Gregnodahr blieb stehen, wie weit war er gegangen. Er schaute sich um und sah das er am Ablauf stand…das war der Ort wo sie als kleine Gitz immer die enge Rutschbahn zu den Pilzfarmen genutzt hatten, schon damals war es alles andere als sicher gewesen, aber heute haben sich die Troggoths dort zum Schlafen hingelegt und wenn man nicht aufpaßte endete man eben auch als Mitternachtssnack in ihrem Magen. Früher war das Ernten sicherer gewesen, aber jetzt formte es nur die schnellsten und hinterlistigsten Gitz dazu die Pilze zu ernten, es war eine natürliche Auslese.

Da war doch etwas oder nicht? Er hatte etwas gehört, war es einer von Dragnosh Handlangern? War der der Schamane seiner Leid oder war es nur wieder ein Emporkömmling, der eine Tracht Prügel brauchte? Er blieb ruhig stehen und wartete und da war es das Geräusch, auf das er gewartet hatte, blitzschnell drehte er sich zur Seite und wich einem Messer aus das knapp an ihm vorbeizischte. Er griff den vorschnellenden Arm des Angreifers und schleuderte ihn mit seinem eigenen Schwung Richtung Rutschbahn, der Angreifer schrie und ließ das Messer fallen.

Er schaute dem Git ins grinsende Gesicht und sein Grinsen wurde breiter. Na, hast du gedacht es sei so einfach mich zu überlisten? Ich glaube ich habe eine tolle Aufgabe für dich, warst du schon mal unten bei den Troggoths? Sein gegenüber schrie und keifte ihn vor Panik an, Nein nicht da runter, nicht zu ihnen, ich werde es nicht wieder tun, ich verspreche es dir. Gregnodahrs Grinsen wurde noch breiter und er antwortete: Ein Versprechen hat hier unten kein Gewicht, nur Taten zeigen dein wahres können also zeig, was du kannst. Mit einem Tritt beförderte er den Angreifer durch das Loch und sah, wie er in der Dunkelheit verschwand. Er hob das Messer auf und warf es hinterher vielleicht brauchte er es ja da unten. Kichernd machte er sich auf den Weg nach unten zu den Pilzfarmen, heute gab es also noch etwas Unterhaltung….

Comming Soon

Eine Reise ans andere Ende der Welt
Prolog


Grüne Wälder und eine Flusslandschaft tauchte vor ihren Augen auf, in weiter Ferne zeichnete sich ein Gebirge ab, über all dem machte sich der schein des Mondes breit und tauchte die Landschaft in ein geisterhaftes Licht.

Was ist das kreischte Dragnosh , woher kommt dieses Bild in meine Höhle? Er warf mit Phiolen und Pilzen um sich und die anwesenden Gitz duckten sich unter den umherfliegenden Gegenständen hinweg, hier und da wurde einer der Anwesenden getroffen und stürze zu Boden, wenn er Glück hatte und wenn nicht hatte er ein ganz neues Aussehen denn man wußte nie was der Irre Schamane in seinen Phiolen hatte.

„Großer Dragnosh „kicherte ein Gitz in der hinteren reihe und trat aus der Menge hervor. Er ging gebeugter als die anderen, was wohl an dem Squigg Gebein lag, das er angelegt hatte seine Augen funkelten vor Bösartigkeit und sein blick huschte immer wieder durch die Menge als würde er etwas suchen. Es scheint ein Tor zu sein, ein Durchgang zu einem anderen Ort. Seht ihr es denn nicht? Könnt ihr es nicht spüren?

Dragnosh blickte den Git an der es gewagt hatte ich in seinem Tobsuchtsanfall zu stören mit einem Vernichtendem Blick an. Was hast du gesagt? Es ist ein Tor? Ein Durchgang also? Na, dann erklär mir doch einmal wo es dann herkommt. Oder halt, Dragnosh blick wurde trübe und sein Grinsen wurde breiter als er sich dem Flimmerndem Bild in seiner Höhle zuwandte. Ist das ein Zeichen, flüsterte er, ruft der Mond nach ihnen, hat ihr Gott endlich seine Gebete erhöht das sie sich beweisen wollen?

Er winkte den Git zu sich heran und sie stellten sich beide vor das „Tor oder was auch immer es war“ Wie ist dein Name fragte Dragnosh? Ragnok oh Schamane immer… Ach Papperlapapp , genug der Worte unterbrach ihn der Schamane, Ragnok also, du bist doch einer der Aufwiegler richtig? Ragnok nickte dem Schamanen zu und schluckte als er ihm in die Augen schaute und in ihnen nur den Wahnsinn entdeckte. Was glaubst du ist hinter diesem, wie nanntes du es noch? Tor, Durchgang.

Ragnok überlegt, was er antworten sollte, aber er konnte dem Schamanen nur antworten, ich weiß es nicht. Das Grinsen des Schamanen wurde breiter und seine Hand packte ihn bei der Schulter.

Ich glaube, säuselte Dragnosh, daß du es herausfinden solltest. Mit einem kräftigen Stoß warf der Schamane ihn durch das Licht und er viel.

Aber er viel nicht lange und er landete auf allen vieren im Matsch. Ragnok schaute sich um und stellte fest das er in einem kleinen Waldstück gelandet war vor ihm nahm er das Plätschern von Wasser wahr und hinter ihm leuchtete der Durchgang, nicht so stark wie in der Höhle aber er konnte Dragnosh erkennen wie er auf der anderen Seite tobte. Er ging ein stück und schaute sich um, als er aus dem Unterholz hervor trat stand er auf einer Weggabelung. Ihm viel ein abgerissenes Stück Holz auf dem Boden auf, auf welchen stand „Rosengard“ er zuckte mit den Achseln und ging zurück zu dem Ort, wo er angekommen war.

Da Loon-Boss und Da Red Rider

Dragnosh schaute durch das Tor in der Realität durch das er Ragnok gestoßen hatte. Er sah wie der Git auf der anderen Seite auftauchte und ihn anschaute, während er vor Aufregung, Kichernd und kreischend umherhüpfte. Ragnok drehte sich von ihm weg er ging weg. Dragnosh drehte sich zu seinen Gitzen um und brüllte „Holt Gregnodahr und Kuni ,versammelt den Stamm“ er blickte grinsend durch das Tor und er Spürte eine unglaubliche Menge Energie die ich nun Rief….es war etwas urtümliches und er kannte es, die Oruks nannten es Waaaghhh aber er nannte es die Mondflut… die Zeit wo sich alle versammeln , Troggoth, Oruks und die Gitz auf der Suche nach Zerstörung um ihren Göttern zu huldigen.



Gregnodahr und Kuni standen sich gegenüber und atmeten schwer, sie kämpften schon seit Stunden und keiner von ihnen wollte aufgeben, sie genossen ihren Wettstreit und wenn es so etwas wie Freundschaft in ihrem Stamm geben würde dann könnte man meinen das dies ein freundschaftlicher Wettstreit ist. Aber eigentlich wollten beide nur zeigen wie Stark sie sind und das keiner von ihnen bereit ist klein beizugeben. Aus den Gängen waren schreie und Schritte zu Vernehmen und sie schauten in die Richtung, aus der sich der Lärm näherte. Eine kleine gruppe Gitz tauchte vor ihnen auf und sie schrien durcheinander, Dragnosh, Mondflut, Kommen, sofort, Alle Gitz, versammeln. Gregnodahr griff sich den nächstbesten Git und brachte ihn mit einer Ohrfeige zur Ruhe. Sprich langsam fauchte er ihn an, ich verstehe nichts. Der geohrfeigte blinzelte ihn voller Haß in den Augen an und antwortete, der Schamane ruft euch zu sich, er ruft alle, wir ziehen in die Mondflut. Er schaute zu Kuni hinüber der an einer Wand lehnte und ihn angrinste nein er grinste nicht, er kicherte in vollem Wahn und seine Augen huschten umher. Kuni lass uns zum ollen Pilzkopf gehen und schauen, was er will, bestimmt hat er wieder den falschen Pilz geraucht. Er drehte sich um und ging von Kuni und den Gitzen weg und machte sich auf den Weg.

Die Gitze sahen wie Gregnodahr ihnen den Rücken zudrehte und sie schauten sich gegenseitig an und nickten während sie ihre Messer zogen. „Gnasher“ sagte eine Stimme und die Gitze drehten sich um und sahen Kuni der in seiner roten Rüstung immer noch grinsend an der Wand lehnte. Hinter Kuni bewegte sich etwas großes, etwas düsteres und gelbe Augen starrten die Gruppe aus der Finsternis an.

Narren dachte sich Gregnodahr, jetzt wird Gnasher seinen Spass haben und nur weil sie sich für eine Ohrfeige rächen wollten und vergessen haben das Kuni noch da war. Gnasher, dieser bitterböse Höhlensquigg der Kuni als Reittier diente, nein da war mehr, sie wahren Partner, es gab viele Geschichten, warum die beiden Untrennbar miteinander verbunden waren, aber welche war wohl die Wahrheit. Er ging weiter, das Kreischen hinter ihm ignorieren, der Schamane wartetet und er wartete nicht gerne.

Aufbruch in ein neues Land

Dragnosh haßte es zu warten, wo waren die beiden, haben sie seinen Ruf ignoriert? Nein nicht mal die beiden würden es wagen ihn warten zu lassen. Er ging auf und ab und grummelte vor sich hin, es waren alle versammelt, sie würden dem Ruf folgen und ihr ansehen in den Augen der Götter vermehren, das Mondlicht würde sie leiten und sie würden über das Land herfallen.


Er hörte das schreien und das Rufen hinter sich die das Ankommen der Beiden Truppenführer ankündigte Gregnodahr da Loon Boss in seiner Stahlrüstung mit dem Mondhelm und Kuni der Red Rider auf Gnasher bahnten sich ihren weg durch die Menge bis sie vor ihm stehen blieben.


Sag Schamane, was willst du von uns zischte Kuni ihn an. Seine Augen funkelten vor Wut, Wut welche er noch brauchen würde und die er noch in die richtige Richtung lenken Muß.

Bitte erspar uns heute einfach dein Geplapper und komm gleich zur Sache, blaffte Gregnodahr ihn an, auch er hatte dieses funkeln in den Augen auch er spürte bereits den Einfluß der Mondflut.

Wir werden in ein neues Land gehen und dem Mond folgen, der uns Kraft und Anerkennung schenkt, schrie Dragnosh als er seinen Kopf in den Nacken und seine Hände in die Luft riß. Wir werden den Göttern folgen und wir werden neue Pilze ernten, wir werden zerstören und niederreißen, wir werden uns der Mondflut hingeben.

Die Höhle bebte vor Geschrei und der gesamte Stamm wurde in ein blaues Glitzern getaucht welches von Dragnosh ausging, selbst ein paar Troggoth tauchten am Rande auf und stimmten ins Gebrüll mit ein, obwohl sie selten aus den Tiefen kamen.

Dragnosh wandte sich wieder dem Durchgang zu und auf der anderen Seite sah er die kleine Gestalt von Ragnok schimmern, er kicherte, mit einem Schritt ging er durch das Licht und die Horde hinter ihm folgte….



Fortsetzung folgt…

Ein langer Marsch und eine Vision

Er blinzelte als das Licht in seinen Augen nachließ und was er sah, ließ seine Laune nicht besser werden. Er starrte in das Gesicht eines Gitz der ihn unverblümt angrinste. Oh, großer Dragnosh intonierte der Gitz und sprang dabei von einem Bein auf das andere „Willkommen in Rosengard“

Dragnosh verdrehte die Augen und war sich nicht sicher, ob er dem Gitz einen Pilz auf die Nase Hexen sollte oder ihm einfach eine Ohrfeige verpassen sollte. Ragnok mein lieber säuselte er, wie schön das du noch bei so guter Gesundheit bist was kannst du uns noch über diese Lande sagen und faß dich kurz bevor ich vielleicht noch auf die Idee komme dich für deine mühen zu entlohnen. Ragnok ging einen Schritt zurück als er das Grinsen das Funkeln in den Augen des Schamanen sah.

Also oh erhabener Dragnosh, diese Lande nennen sich Rosengard, hört sich für mich nach so nem müffelndem Grünzeug an etwas weiter im Norden ist eine Burg aufgetaucht, einfach so, seit dem verbreitet sich der Sumpf und macht das Gelände etwas Pilziger. Ragnok schaute sich um als ob er sich vor irgend etwas fürchten würde würde, aber es gibt auch Spuren von Troggoth ,Krulboys und anderen Gitz. Irgendwo im Osten da spüre ich eine Energie die sich anfühlt als würde sie mich rufen aber im Westen, da kommt nur noch der Tod. Interessant sagte Dragnosh und rieb sich über die Nase, wie lange hast du gebraucht, um diese Informationen zu sammeln? Ihr seid vor 4 Tagen aus meiner Sicht verschwunden und heute seit ihr aufgetaucht mit dem gesamten Stamm anscheinend geht es alleine schnell aber desto mehr durch das Portal eilen desto länger dauert die Reise antwortete Ragnok. Dragnosh drehte sich um und beobachtete seinen Stamm, der mit ihm angekommen war und überflog grob die Anzahl der Anwesenden, Scheinen alle da zu sein sprach er zu sich selbst. Kuni, Gregnodahr kommt her zu mir, die beiden Stapften aus der Menge Gitze und ihre Augen leuchteten vor Anspannung und Wut, Ragnok, du auch komm her. Die Vier bildeten einen Kreis und Dragnosh erklärte ihnen was als nächstes zu tun wäre. Wir ziehen nach Westen und schauen, ob es hier etwas zu holen gibt, Kuni du und deine Riders bleibt an den Flanken und greift ein wenn sich was bewegt, Ragnok du sammelst die Squigtreiber und Squigs und ziehst als Vorhut los, Kuni du sammelst deine Gitz und bildest die Nachhut.

Die drei Nickten dem Schamanen zu und so begann sich der Wilde Haufen zu Organisieren und sie waren bereit sich dem Abenteuer zu stellen welches die Götter für sie vorbereitet hatten.


Der Troß wanderte schon einige Tage durch die Sumpfigen Lande und bis auf paar Wildtiere, die zur Versorgung gejagt wurden, passierte nichts Aufregendes. Dragnosh schimpfte und fluchte über das sumpfige Land, welches seiner Ansicht nach nicht natürlichen Ursprungs war und es zwar mehr Pilze gab, diese aber nur mickrig waren und nicht die Qualität hatte wie die in seiner Höhle. Er wurde langsam übellaunig, auch wenn böse Zungen behaupten würden es sei nicht schlimmer als sonst, es wurde Zeit für eine Keilerei oder vielleicht, sollte er einfach Ragnok ein wenig malträtieren, das brachte ihn immer in so gute Stimmung und es half beim Nachdenken.

Er gab ein Zeichen und der Troß kam zum Stillstand, Dragnosh setzte sich auf den matschigen Boden und vergrub sein Gesicht in den Händen er flüsterte Fimur, Fimur, Fimur, er wußte nicht warum aber er hatte diesen Namen in alten Legenden gehört aus einer Welt die mal wahr einer Welt die Vergangenheit ist. Er hatte das Gefühl, das dieser Sumpf mit den Geistern der Vergangenheit im Bunde war und die Götter ihn geschickt hatte, aber warum kamen ihm jetzt diese Gedanken, ach ja jetzt war es ihm klar. Ragnok komm sofort hier her brüllte er in die Menge und ein paar Augenblicke hüpfte der Narr seelenruhig auf ihn zu. Oh, großer Schamane, due Behüter der Pilze und Prophet der Mondflut wie darf ich zu diensten sein. Dragnosh verdrehte die Augen und fragte Ragnok , Was stimmt eigentlich nicht mit dir? Großer hier, großer Da, oh du heiliger, da wird einem ja Schlecht ich bin Dragnosh Prophet der Mondflut und Hüter der blauen Pilze und nicht irgendein parfümiertes Menschlein, warum kannst du nicht mehr so sein wie Kuni, brutal und Hinterlistig oder wie Gregnodahr der Fiese und Gemein ist? Er schaute nach seinen beiden Hauptmännern und konnte seinen Augen nicht trauen, Kuni saß unter einem Baum und roch an einer Blume, während Gregnodahr kichernd in einer Pfütze umhersprang, er schaute wieder zu Ragnok der anstelle seines Squigschädels jetzt eine Blumenkette um den Hals trug.

Dragnosh schrie zum Himmel und stellte fest das er von all seinen Truppen angeschaut wurde, er kniete auf dem Boden und vor ihm standen Kuni, Gregnodahr und Ragnok und schauten ihn entgeistert an. Alles gut du oller Pilzkopf? Hast wohl am falschen Pilz geschnüffelt, hab schon gedacht meine Zeit währe endlich gekommen sagte Gregnodahr mit einem Grinsen. Dragnosh stand auf und bedachte die drei mit einem finsteren Grinsen, es war also nur eine Vision, aber sowas hatte er noch nie gesehen und das wollte er auch nicht. Wir ziehen weiter brüllte er und seine Hauptleute gingen und der Troß setze sich in Bewegung.

Unten am Fluß

Sie waren noch nicht sehr lange wieder unterwegs gewesen als die Späher zurückkamen und berichteten das der Fluß nicht mehr weit war und es dort eine Erdhöhle gab, in der sie Zuflucht finden konnten. Dragnosh rieb sich die Hände und hoffte auf ein paar Pilze und würde über die Vision nachdenken, wenn er dafür Zeit erübrigen könne, aber erst einmal mußten sie rasten und die weiteren Schritte planen. Es begann grade die Abenddämmerung, als sie die Höhle erreichten, und der ganze Troß machte sich daran in diese einzudringen, sie war, bis auf einen überraschten Bären, der nicht nur zum Abendessen, sondern auch zur Höhlen Dekoration beitrug, leer. Es wurden Schlafnischen gegraben und die Aushübe am Eingang als Palisade aufgetürmt, man wußte ja nie was in diesen Landen noch so Unterschlupf suchte. Vor dem Eingang standen Kuni und Gregnodahr und schauten auf den Fluß. Kuni brach das Schweigen, indem er flüsterte, ist der Pilzkopf jetzt völlig durchgedreht? Erst fällt er auf die knie und vergräbt sein Gesicht in den Händen und im nächsten Moment schreit er rum, seine Experimente gehen anscheinend zu weit. Ach was der olle Pilzkopf hat, doch nur den falschen Pilz geraucht erwiderte Gregnodahr. Kuni schaute wieder auf den Fluss und zeigte auf die andere Seite, was werden wir dort wohl finden es wird mal Zeit für Gnasher was zum Spielen zu haben. Wo steckt deine bessere Hälfte eigentlich meinte Gregnodahr grinsend und prostete Kuni mit seinem Pilzbräu zu. Kuni erwiderte den Gruß und meinte kichernd dann bist du wohl meine schlechtere Hälfte. Die beide grinsten sich gegenseitig an und fingen an zu lachen. Ein Knacken im Unterholz ließ die beiden aufschrecken und sie richteten ihren Blick in die Richtung aus dem das Geräusch kam und entdeckten, Kaninchen die am Fluß lang liefen. Die zwei braunen Kaninchen liefen, wie vom Tod selbst verfolgt und über ihnen kreiste ein Weißer Vogel der immer wieder krächzte ein paar Meter hinter den zweien brach ein größeres Kaninchen aus dem Gebüsch anscheinend war dieses hinter den beiden anderen her, aber es hatte irgendwie eine Aura des Untodes an sich irgend etwas stimmte da nicht. Kuni lachte und grinste über beide Ohren und meinte mal schauen, was als nächstes aus dem Gebüsch springt, vielleicht ja ein schwarzes Kaninchen. Ein Brüllen und Knirschen folgte seinen Worten und Gnasher rannte hinter den Kaninchen hinterher und auf seinem Kopf standen ein paar Äste ab die sich langsam beim laufen verteilten. Kuni und Gregnodahr schauten sich beide an und warfen ihr Pilzbräu weg. Es reicht Kuni, wir sollten einfach nach unten gehen, das war genug für einen Tag. Sie schauten noch kurz Gnasher hinterher der die Kaninchen fast eingeholt hatte. Hoffentlich verdirb er sich nicht den Magen meinte Kuni, während sie in die Höhle hinabstiegen und die Wachen an ihre Arbeit schickten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder der Fertigen Modelle


IMG_5915.JPG


IMG_5917.JPG

IMG_5942.JPG

IMG_5940.JPG
IMG_5941.JPG

IMG_5938.JPG

IMG_5936.JPG
IMG_5937.JPG
...

IMG_5934.JPG

IMG_5947.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Inventurliste mit den Bereits gebauten und bemalten Modellen, dazu natürlich noch Anschaffungen und sowas.
Somit hab ich einmal für mich ne Übersicht was noch in den Boxen liegt und der evtl. interessierte Leser weiss was noch kommen könnte.

Gebaut und bemalt / Ready for Battle

10 Shootas

10 Stabbas

10 Squighoppa

1 Loon Boss

3 Rockgut Troggoth

1 Bad Moon Shrine

1 Fungoid Cave Shaman

1 Loonboss auf Giant Cave Squigg

10 Stabbas

2 X 10 Squigg Herd

3 Rockgut Troggoth

1 Squigboss mit Malmersquig

5 Kugelwahn Fanatics

1 Aufwiegler

Gebaut und wartet auf Farbe

Grinserichs Wahnstaat

1 Kettensquigg


5 Sporenwirbel Fanatics

In Anschaffung

Faulwasser Troggoth

Modergrotten Troggoth

Modergrotten Troggboss

Das kommt mir nicht ins Haus (traue ich mir nicht zu bzw. Modelle sagen mir nicht zu)

Kragnos

Riesenspinnen

Wolfsreiter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Ab hier geht dann das Kommentieren Los zusätzlich dann auch die 50 Beiträge erreicht um überhaupt Fotos hochzuladen 😉
Gewieft, gewieft, aber viel wichtiger:" Blinzel 3 mal mit dem linken Auge, wenn du gefangen gehalten wirst..." ab 05:26 posten kann ja nur ein Hilferuf sein!
 
Gewieft, gewieft, aber viel wichtiger:" Blinzel 3 mal mit dem linken Auge, wenn du gefangen gehalten wirst..." ab 05:26 posten kann ja nur ein Hilferuf sein!
Ach was ganz normale Zeit 😉😉😉 vor der Arbeit kann man doch schon mal schreiben und etwas posten, ganz entspannt mit Kaffee und Brötchen, dazu die Mondsocken, den Schwarzen Bademantel und die Grüne Gesichtsmaske darf natürlich nicht fehlen ???
 
Ach was ganz normale Zeit 😉😉😉 vor der Arbeit kann man doch schon mal schreiben und etwas posten, ganz entspannt mit Kaffee und Brötchen, dazu die Mondsocken, den Schwarzen Bademantel und die Grüne Gesichtsmaske darf natürlich nicht fehlen ???

I like your Style! Mein Bademantel ist allerdings eher grau und Mondsocken besitze ich auch noch nicht ...

[Man hört gedämpfte Geräusche aus dem Nebenzimmer]
Polizei, ja hier [Streichung der Redaktion], ich muss eine Freiheitsberaubung melden.
...[Unverständlich]...
Ich weiß nicht wer, und auch nicht wo!
...[Unverständlich] ... verarschen?
Nein wirklich, ich habe geheime Warnsignale in einem Forum für Kriegsspiele mit Puppen erhalten. Wirklich!
Tut tut tut ...

;p
 
WIP: Shootas und nen Verrückter Schamane

Heute den Nachmittag mit Knipsen, Entgraten und Kleben verbracht dabei ist ne kleine Truppe Shootas und nen Schamane bei rumgekommen. Sollte ja eigentlich die Vanguard Box geben aber die ist wohl noch auf dem Weg zur Spiele Insel seit nunmehr als 4 Wochen....

Jetzt geht es hier langsam los mit dem Aufbau und denke nachdem die Truppe noch ihre Drahtstifte in den hintern gebohrt bekommen und gewaschen wurden , ist die Grundierung und auch die ersten Farben nicht mehr fern.

Für die Base steht schon so nen Muddy Ground und nen grünes Flock bereit, noch nie mit gearbeitet, aber Youtube wird mir da schon was zeigen


IMG_5908.JPG
 
WIP teil Zwei: Heute mal komplett durchgemalt und tatsächlich ne ganze Menge geschafft, fehlt noch das ein oder andere Wash und vielleicht am Metall noch nen Highlight.

Grundsätzlich mache die Biester echt laune, aber für nen Grobmotoriker sind die halt echt ganz schön klein 😵

Denke mal das ich morgen mit dem Schamanen anfange und diesen evtl sogar fast fertig bekomme.

Richtige Fotos dann wenn die Bases fertig werden (und ich herausfinde wie man Fotos in Spoiler wirft), vor denen graut es mir echt am meisten....Paste rauf und drybrushen? Paste Drauf und Moos rauf....😵

Ich werde berichten, aber erst einmal einen Schnappschuss der Truppe die jetzt erst mal trocknen muss.

IMG_5909.JPG
 
WIP teil Zwei: Heute mal komplett durchgemalt und tatsächlich ne ganze Menge geschafft, fehlt noch das ein oder andere Wash und vielleicht am Metall noch nen Highlight.

Grundsätzlich mache die Biester echt laune, aber für nen Grobmotoriker sind die halt echt ganz schön klein 😵

Denke mal das ich morgen mit dem Schamanen anfange und diesen evtl sogar fast fertig bekomme.

Richtige Fotos dann wenn die Bases fertig werden (und ich herausfinde wie man Fotos in Spoiler wirft), vor denen graut es mir echt am meisten....Paste rauf und drybrushen? Paste Drauf und Moos rauf....😵

Ich werde berichten, aber erst einmal einen Schnappschuss der Truppe die jetzt erst mal trocknen muss.

Anhang anzeigen 245917
Da Moon!!! ?
 
Nabend Herr Goblin-Kollege!
Habe gleich ein Dejavu gehabt. Erinnert mich ganz stark an meine eigenen Gitze, nur dass deine jetzt schon als WIP sehr geil aussehen. 👍
Die Gang zu bemalen macht Spaß, aber du hast recht, die sind echt klein und auch echt viele.
Würde mich freuen, wenn hier weiter so gute Inspirationen kommen.
 
No Moon , No Gitz 😉
Nabend Herr Goblin-Kollege!
Habe gleich ein Dejavu gehabt. Erinnert mich ganz stark an meine eigenen Gitze, nur dass deine jetzt schon als WIP sehr geil aussehen. 👍
Die Gang zu bemalen macht Spaß, aber du hast recht, die sind echt klein und auch echt viele.
Würde mich freuen, wenn hier weiter so gute Inspirationen kommen
Danke dir für das Feedback, bin noch etwas unschlüssig wie es weiter geht....aber da kommt noch nen ganzer Haufen

Deine Fies´n Räuber gefallen mir aber auch sehr gut, hab mir da etwas Inspiration geholt für meine Truppe 😉