AoS Gloomspite Gitz/ Rotte des Wahns/ Ein Armeeaufbau

Graktan

Testspieler
14 Januar 2024
91
197
43
WIP Nr3:

Heutigen Tag mal mit dem Schamanen verbracht....also Ohne Worte der Typ, aber er ist tatsächlich fertig geworden, noch Highlights an die Waffen und dann kann die Hochzeit mit seinem Felsen beginnen.

Hat wirklich Spass gemacht ih zu bemalen, trotz der ganzen Details und fieser Stellen, aber was wären Gitz wenn sie nicht Fies wären

Verdammt jetzt brauch ich ja auch noch ne Geschichte für den Schamanen, na gut aber Hintergrund muss halt sein

Der kleine Squigg steht auch noch auf dem Plan, das wird ne Schnelle Nummer werden

Und ja der Schamane ist ganz schön Bunt;)

IMG_5912.JPG
IMG_5914.JPG
 

Graktan

Testspieler
14 Januar 2024
91
197
43
Fertig mit der Bande, pünklich zum Wochenende ist auch die Vanguard Box angekommen...jetzt geht der ganze Wahnsinn von vorne los. o_O

Stabbas oder Piksas? Trolle zuerst oder doch lieber die Squigg Reiter? Fragen über Fragen aber am ende werden sie alle in den Farbtopf geworfen.

Mit den Bases bin ich soweit schon zufrieden, hab mir zuerst gedacht da müssen noch Tufts rauf, aber das Moos reicht für die kleinen, Tufts dann für die Großen Viecha.

So dann mal rein mit den Fotos und dann wird am Klebstoff entgratet und Plastik aufgetragen oder war es am Klebstoff schnüffeln?
Naja ihr wisst schon was ich meine ;)


IMG_5917.JPG
IMG_5915.JPG
IMG_5916.JPG
 

Graktan

Testspieler
14 Januar 2024
91
197
43
Kein anständig fieser Nachtgoblin zieht ohne seine "Haus und Hof" Trolle durch die Mondnacht. 😄

Und vertrau mir, der zusammenbau wird dir viel Freude bereiten, gibt an denen paar coole Sachen zu entdecken. 😁

Tatsächlich hab ich mir überlegt mir die nach all dem ganzen Kleinkram als Belohnung aufzuheben, aber ich befürchte ich fange mit denen an und komme dann zu nichts mehr😁
 
  • Like
Reaktionen: Homer72

Graktan

Testspieler
14 Januar 2024
91
197
43
Den gestrigen und heutigen Nachmittag effektiv genutzt, Vanguard Box ist schon mal gebaut, ob alles zusammenbauen sinnvoll war wird sich zeigen.

Die Trolle sind einfach der Hammer, soviel Auswahl, je nachdem wie die sich bemalen lassen werden mehr folgen (und wir wissen es folgen eh welche)

Die Squigs haben mir am meisten Kopfschmerzen bereitet und tatsächlich bin ich mir nicht sicher wie ich die bemalen soll....

(Squig bemal Plan : Weiß Grundieren, Apothecary White und dann verschiedene blautöne dry brushen) Naja mal schauen

Moon Shrine und Loonboss auf Squig liegen noch zum bauen bereit

Jetzt heist es aber erst mal Gitz auf den Draht alles einmal Waschen und dann wird morgen Grundiert.....
IMG_5918.JPG
 

MacNoise

Codexleser
12 Juni 2022
261
756
3.401
Sehr geil! Habe gerade ein Dejavu! Dieselbe Box habe ich vor einem Jahr gebaut oder so :D
Die Trolle haben mir viel Spaß gemacht, auch das bemalen. Da habe ich zum Großteil nur Contrastfarben verwendet. Gerade die Steinhaut hat sich gut damit gemacht.
Bei den Squigreitern mach nicht denselben Fehler wie ich. Klebe die Reiter erst nach dem Bemalen drauf! Ich hatte damals alles zusammengebaut und beim Bemalen musste ich echt viel nacharbeiten.
So langsam muss ich bei meinen Gitz mal weitermachen, bei soviel Inspiration hier (y)
 
  • Like
Reaktionen: Graktan und Homer72

Graktan

Testspieler
14 Januar 2024
91
197
43
Oder andersrum! Troll & Git ist einfach eine Traumkombi ;)
Trolle sind einfach die besseren Gitz....alleine die Köpfe :love:
Die Trolle haben mir viel Spaß gemacht, auch das bemalen. Da habe ich zum Großteil nur Contrastfarben verwendet. Gerade die Steinhaut hat sich gut damit gemacht.
Tatsächlich werde ich viel mit Contrast Farben arbeiten, sowie in der ganzen Armee, die Trolle bekommen aber aufgrund der Größe noch das ein oder andere Dry Brush
Bei den Squigreitern mach nicht denselben Fehler wie ich. Klebe die Reiter erst nach dem Bemalen drauf! Ich hatte damals alles zusammengebaut und beim Bemalen musste ich echt viel nacharbeiten.
Hab die Kollegen jetzt fertig gebaut, was fehlt ist das Maul (der innere Monk möchte auch auf der Zunge Farbe;)) aber bisher sind die geplant für den berühmten Weinkorken mit etwas Knetmasse. Mir fehlt es ganz doll an Inspiration für die Farben....o_O
So langsam muss ich bei meinen Gitz mal weitermachen, bei soviel Inspiration hier (y)
Inspiration? Eher Wahnsinn würd ich sagen ;) Aber bitte mach weiter mit deinen fies´n Räubern ich brauche auch Inspiration gibt zu wenig Gitz hier gefühlt
 
  • Like
Reaktionen: MacNoise und Homer72

Graktan

Testspieler
14 Januar 2024
91
197
43
Und weiter geht der Wahn, die Truppe Stabbas hat fast ihr Ziel erreicht und legt sich bis zum Basing in die Box, noch 4 oder 5 Schritte und es ist vollbracht.

Tatsächlich hatte ich diesmal mehr Probleme, was wohl einfach an der anderen Bauweise liegt.

Als nächstes dann Trolle oder Squiggs? Trolle einfach Trolle, die schauen mich schon so hoffnungsvoll an

Hier dann einmal der derzeitige Stand der Truppe



IMG_5919.JPG
 

Graktan

Testspieler
14 Januar 2024
91
197
43
Weil man seinen Urlaub ja effektiv nutzen soll im in stiller Meditation Kraft für die Arbeitswelt sammeln soll, ging es zügig weiter mit
Stabbi und den Stabbers.

Und weil Regen meinen Vorhaben doch noch mal auf eine Tour durch die Natur zu bestreiten einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, mussten auch die Trolle noch etwas leiden.

Jetzt ist aber erst mal Schluss, kurze Pause vom bemalen ab Donnerstag gets weiter mit dem Pinsel schwingen.


IMG_5920.JPG
IMG_5921.JPG
 

Graktan

Testspieler
14 Januar 2024
91
197
43
Weiter geht es mit den dreien von der Tankst...Pilzfarm...und wie schon erwähnt wurde kann man sich in den Details verlieren wenn man denn möchte, bei jedem mal drehen kommt irgendwo wieder ein Bändchen oder eine Ecke die doch was ganz anderes darstellen soll.

Der heutige Morgen wurde für die Haut und die Steinhaut genutzt und nun heist es trocknen lassen.

Die Steinhaut anteile werden dann alle noch mit nem Drybrush versehen um das ganze noch etwas aufzuhellen.

Mit der Haut, ja was soll ich sagen? Sieht mir noch etwas zu krank aus. Da ich es echt nicht mit Haut malen habe, wäre meine Idee nochmal mit dem Shade zum abdunkeln rüber oder das ganze mit nem etwas dunklerem Grün drybrushen und dann die Muskeln mit nem helleren Grün wieder aufhellen.
Habt ihr nen Tip wie ich da weitermachen könnte?

Hier dann mal die lustigen Drei (Vier, wobei ob der wirklich Spaß hat)
IMG_5922.JPG
 

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.759
17.028
100.746
Münster
Mit der Haut, ja was soll ich sagen? Sieht mir noch etwas zu krank aus. Da ich es echt nicht mit Haut malen habe, wäre meine Idee nochmal mit dem Shade zum abdunkeln rüber oder das ganze mit nem etwas dunklerem Grün drybrushen und dann die Muskeln mit nem helleren Grün wieder aufhellen.
Habt ihr nen Tip wie ich da weitermachen könnte?
Ich würde mir eher überlegen Bereiche wie Bauch, Brust, Gesicht und Handinnenflächen noch etwas aufzuhellen. Vielleicht vorsichtig mit Beige bürsten?

Mir gefällt aber sehr gut, was du hier schon so zeigst!
 

Graktan

Testspieler
14 Januar 2024
91
197
43
Ich würde mir eher überlegen Bereiche wie Bauch, Brust, Gesicht und Handinnenflächen noch etwas aufzuhellen. Vielleicht vorsichtig mit Beige bürsten?
Bauch und Ohren bekomme noch ne bemalung. Brust und Handflächen mit Beige? Musste erst mal schauen was überhaupt Beige ist 😁
Da wird dann wohl Tyrant Skull herhalten müssen, danke dir für die Eingebung, das könnte tatsächlich gut aussehen
Mir gefällt aber sehr gut, was du hier schon so zeigst!
Vielen Dank, das gibt doch Motivation weiter zu machen, bin nicht der beste Maler, aber ich habe eine Menge Spass. Vielen Dank nochmal
 

Graktan

Testspieler
14 Januar 2024
91
197
43
Die drei sind dann für meine Fähigkeiten heute fertig geworden, auch wenn ich noch mehr machen möchte würde ich es am ende doch nur Versauen.

Jetzt warten sie zusammen mit den Stabbas in der Base Box auf ihre Hochzeit mit eben dieser :D

Nächstes Projekt sind die Squiggs mit Anhang, hab echt noch keinen Schimmer wie ich die bemalen soll, na ja est mal auf dem Korken befestigen und Grundieren.

Trolle sind auf jedenfall toll und es werden mehr werden, neue Edition hin oder her, Trolle müssen her

IMG_5924.JPG
 

Graktan

Testspieler
14 Januar 2024
91
197
43
Gefallen mir super!
Danke dir vielmals

Habe Grade den ersten Schritt der Squigs hinter mir, Sprich den Mund (eher das innere, Zunge,Hände und Insekten) bemalt und nun das Gesicht aufgeklebt, erst mal alles schön trocknen lassen.

Farbe wird wohl ein Blau mit weißem Drybrush geben oder eben ein Weiß mit blauem Drybrush vielleicht aber auch Blau mit hellblauem drybrush, bin mir da wirklich noch nicht sicher, hab mir die jetzt echt bis zum Schluss aufgehoben weil ich echt noch keinen plan habe.

Nur eins ist sicher keine roten Squigs :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: MacNoise und Peter

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.759
17.028
100.746
Münster
Nur eins ist sicher keine roten Squigs :LOL:
Du meinst nicht überall rot. Abgesehen von dem ganzen anderen rot. Also sie sind dann da nicht rot, wo Squigs halt nicht rot sind?!
Ich find's okay Squigs nicht rot zu machen, solange das Rot schön rauskommt ...

(Bin gespannt!)