8. Edition Glottkin Tiermenschen?

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Ich hab jetzt vor kurzem mitbekommen, das Tiermenschen wieder Zugriff auf Chaosmale haben und sich wieder mit anderen Chaosarmeen mischen lassen, was schon meine Hufe scharren lässt, aber die Frage ist, in wie weit unterscheiden sich die Glottkin Tiermenschen gegenüber der regulären Tiermenschen-Armee?

Ich habe eine reine Tiermenschen-Armee im Regal stehen, und diese Endtimes erlauben so weit ich weiß mehr Chars mitzunehmen als sonst, was meinen Charakterüberschuss zu Gute kommen würde ^^
 
Nja, laut RB-Errata darfst du jetzt immer 50% mehr Helden und Kommandanten einsetzen.

Aber der wirkliche Unterschied zwischen Tiermenschen und den Glottkin-TM sind die Male und die Möglichkeit auch Einheiten aus Dämonen und Kriegern nutzen zu können.

Das ist cool mit dem RB FAQ.
Was ich dann doch etwas Schade find, das nur Male der einzige Vorteil sind, dafür 48 Euro oder so auszugeben, find ich doch zu viel, wenn da nicht mehr dazukommt (hatte nämlich mit Bestien des Chaos damals angefangen und mir eine Einheit Tzaangors (Bestigors mit Mal des Tzeentch) gebaut), da ich ja auch nur reine Tiermenschen haben will.
 
Du kannst Male verwenden. Die Auge der Götter-Tabelle steht dir zur Verfügung, darfst aber kein Damonenprinz erhalten, sollte das erwürfelt werden wird dein Char zur Brut. Und wie es auch schon geschrieben, kannst mit Dämonen und Kriegern mischen.
Als reine Tiermenschen Armee bleiben die Vorteile auf der Strecke, bis auf Male eben.
 
Du kannst Male verwenden. Die Auge der Götter-Tabelle steht dir zur Verfügung, darfst aber kein Damonenprinz erhalten, sollte das erwürfelt werden wird dein Char zur Brut. Und wie es auch schon geschrieben, kannst mit Dämonen und Kriegern mischen.
Als reine Tiermenschen Armee bleiben die Vorteile auf der Strecke, bis auf Male eben.
Heißt das, das ich jetzt immer Herausforderungen annehmen muss wie bei den Kriegern des Chaos damit ich Belohnungen erhalte?
Ich mein, es ist bestimmt nicht schlecht, wenn man paar Extras bekommt, aber wenn Tiermenschen als Kinder des Chaos nicht zum Dämonenstand erhoben werden können, sondern nur zu wabbeligen Bruten werden, ist das aus meiner Sicht natürlich nicht so schön (wofür gibts Morghur ^^)
 
Nicht alle der besonderen Charakter Modelle darf man mit Glotkin verwenden.
Glaub von TM ist keiner dabei dazu kommt das man auch nicht jeder TM Einheit ein Mal geben darf. Die Monster oder z.B. Die Harpyien dürfen keines bekommen.

Warte, warte, warte... Keine Tiermenschen-BCMs und dafür Male? :huh: (Wofür habe ich mir die 5 dann gekauft ^^ Gorthor, Khazrak, Morghur, Ghorros und Malagor und ein altes Tiermenschenmodell für Ungol Doppelkopf oder wie der Ungor heißt)

Ich informiere mich da mal die Tage genauer über das Buch, aber ich glaub die Attraktivität schwindet immer weiter ins Bodenslose...
 
Gorthor fehlt!

Aber der ist ja scho Fluffmäßig lange tot, auch wenn die Möglichkeit besteht, das ein anderer Tiermenschenhäuptling an so viel Macht gelangt.

Hab paar Einblicke ins Buch geworfen.
Male für alle Lords, Helden, Kerneinheiten (auer Chaoshunde) und Elite (außer Harpyien, Razorgor-Herden, dafür aber lustigerweise Razorgor Streitwagen :huh🙂 - Kann man jetzt Khorne-Schamanen mitnehmen, habe da keine Ausnahmeregelung zu gesehen? 🤔
Tiermenschenüberfall-Einheiten in Reserve scheinen nicht mehr von der Größe bestehender Gor-Herden abhängig zu sein? (Sprich keine 40 Gors aufstellen, damit 40 Gors einen Überfall durchführen können?)
Urwut scheint gleich geblieben zu sein (Hass oder Hass+Raserei)
Alle Tiermenschen-Champs, Helden, Kommandanten haben die Eye of the Gods Sonderregel, sprich Herausforderungen immer annehmen/aussprechen, kein Ablehnen, Geschenke auswürfeln (keine TM-DäPris möglich 🙁)
Eine Tabelle beeinflusst das Spiel über die Magiephase, erinnert mich an die Chaosdämonentabelle der 40k Chaosdämonen, wo sich Psyker/Magier in Herolde verwandeln können und neue Dämonen-Einheiten auf's Feld kommen können.


Also im Großen und Ganzen eigentlich gleich geblieben, wobei das Update der Tiermenschenüberfälle aus meiner Sicht das einzig Positive ist, also für reine Tiermenschen-Spieler und Nicht-Nurgle-Freunde uninteressant.
 
die beiden Khazrak und Malagor wurden im 4. End Times gekillt.
Ja super :mellow:

Aber gibts dann die Wahrscheinlichkeit das die Tiermenschen in der nächsten Edi dabei sind?


Auf 4chan habe ich halt gelesen, das alle 3 Elfenvölker jetzt eins sind, es jetzt Orks & Goblins & Oger heißen könnte, Echsenmenschen jetzt raus sind, und wer weiß was sie sich noch ausdenken. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich nicht, aber ich spiele mit dem Gedanken meinen Tieren etwas dämonische Unterstützung zukommen zu lassen.
Dachte dabei an zwei Schädelkanonen und 6 Zerschmetterer auf Molochen. Der Seelenzermalmer sagt mir ja auch sehr zu.

Hab leider keine Ahnung, ob das überhaupt sinnvoll wäre. Kennt sich da jemand aus?
 
Habe ich nicht, aber ich spiele mit dem Gedanken meinen Tieren etwas dämonische Unterstützung zukommen zu lassen.
Dachte dabei an zwei Schädelkanonen und 6 Zerschmetterer auf Molochen. Der Seelenzermalmer sagt mir ja auch sehr zu.

Hab leider keine Ahnung, ob das überhaupt sinnvoll wäre. Kennt sich da jemand aus?

Nun, die Khornone gehört bei viel zu billigen und viel zu starken, aka IMBA, Einheiten sicherlich in die Top#5. Ich denke eine kann man dir nachsehen, bei zweien wirste ggf. nicht so viele Gegenspieler finden ^^
DoC Crusher sind eine *meh* Auswahl. Im eigenen Buch dominieren eher die Nurgle Fliegen. KdC Crusher sind dann wieder eine ganz andere Liga und 6 ist da schon das maximum was Du einplanen könntest. In Kombination mit der Khornone machst du dann allerdings genau das Rosinenpicken aus den Armeebüchern, was viele ja schon im Vorfeld an der Comboliste stört.
Seelenmalmer ist eine der umstritteneren DoC Auswahlen. KG3 und "wenige" Attacken, nebst teuer mit KM Upgrade stört so manchen Geist. Andersrum ist er solide geschützt, haut gut rein und mit Mal des Nurgle ist das KG3 beim getroffen werden im Nahkampf etwas weniger fatal. Im Vergleich zu Tiermenschen ist er natürlich um Welten besser als die völlig überpreiste 275 Punkte Monster Managerie dort und wahrscheinlich eine aktzeptierte Ergänzung in den Augen der Gegner.

-----Red Dox