Glückskauf... aber als Pick Up zu groß ?

Ist die Karre zu groß für einen Pick Up ?

• ist zu groß!

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1

Morskul

Hintergrundstalker
20. Juni 2001
1.287
274
8.841
41
Bergfelde
Hallo erstmal

Ich bin duch einen glücklich Zufall an zwei alte Orkkampfpanzamodelle gekommen und nun bin ich am überlegen wie ich sie am besten einsetzte.

Als Kampfpanzer sind sei spätestens seit den aktuellen Plastikorks zu klein, daher dachte ich daran sie als Pick Ups zu benutzen, habe aber ein wenig die Sorge, sie könnten dafür dann wieder zu groß sein...

Achso hier mal um was es geht:

Panza.jpg

Ung hier mal als größenvergleich:

vergleich.jpg

Wenn du sie etwas vergrößerst (zum Beispiel durch Stockwerke) kann man sie ruhig als Kampfpanza verwenden. Du könntest daraus aber auch erbeutete Fahrzeuge machen. Versehe solch ein Fahrzeug mit nem Basiliskengeschütz und schon haste nen Basilisken. Oder aber man gibt ihm nen Turm mit nem Kampfgeschütz und packe noch 1 oder 3 Orks mit fetten Wummen rauf und schon hat man nen Leman Russ oder Demolisher mit 3 schweren Boltern.
Das wären meine Ideen dazu.

gehe mal davon aus du hast für zu groß gestimmt... oder nicht?

Ich würde sie schon gerne als Pick Up einsetzen, würde auch passen, da meine bisherigen zwar ein Stück schmaler aber genauso lang sind.

Für nen Kampfpanzer sind sie mir zu klein und ich würde sie aus nostalgischen Gründen ungern allzusehr umbauen.
(Kleinigkeiten hab ich ja schon drann gemacht, aber die Grundform würde ich gerne beibehalten)

@Jaq deine Ballaheiza Turnierliste ist aber auch kein Maß für mich 😉

Ich Setze mehr auf Pick Up Mobs und spiele meistens eher 1000 Punkte oder Kampfpatrouille...
Aber n bischen klobig isser da geb ich dir recht.

@Thoron größer als beim orginal Pick Up (was ein Wunder 🙄 )

Durch die kleine Erweiterung die ich oben rangetackert habe passen 5 Orks + Schützen drauf.

Erstens beneide ich dich schonmal darum ,dass du zwei von diesen Dingern hast, die sind einfach nur cool!(Ich muss davon auch noch einen haben!)

Zu deiner Frage:

Ich würde ihn als Pikk Up einsetzen mit Panzaplattenz . Da passt es nämlich gut dass er globiger als andere Pikk Ups ist, nur ob ich dranrumbasteln würde, ist mir unklar (nun gut du hast ja zwei davon) aber ich würde das Modell so lassen da es alt ist und sehr cool aussieht!

Gruß
da Red Gobbo

Antwort auf deine Frage:

ganz einfach, im Stadtkampf hast du da Nachteile, ich habe jedes meiner Pikk Upz so vergrößert dass 10 Mann draufpassen, heute in dem Stadtkampfspiel hatte ich da einige Nachteile,
1.) eckt man überall an wo das original Pikk Up /Buggy durchkäme...
2.) Ist es ein zu großes Ziel (von der breite/länge ausgehend)...
3.) Kann es mit der Aufstellung eng werden...

Außerdem muss man bedenken,dass ein normales Buggy (ohne Heiza-Erweiterung [Dach übam Kopp...]) von den Regeln her ein kleines, schnelles, wendiges Jagdfahrzeug sein soll, da passt es dann meiner Meinung nach nicht, dass das Modell groß und wuchtig ist 😉 ein Pikk Up kann ruhig größer sein aber ein Buggy/Ketta nicht...

Was ich zum Thema sage,kann man vorne lesen (sorry wegen offtopic)