Gnade des Throns - Grizmunds Kommandopanzer

Valiriel

Malermeister
12. September 2007
1.989
1
28.273
Ich würde gerne den Kommandopanzer von General Grizmund, Gnade des Throns (kommt in dem Buch Nekropolis vor) bauen, aber mir fehlen einige Infos, bzw ich weiss nicht ob ich sie richtig interpretiere.
Folgendes habe ich zusammengesammelt:

• Name: Gnade des Throns
  • Kommandant Grizmund
  • Leman Russ Variante
  • verlängertes Chassis
  • 110cm Kanone
  • Senfgelb
  • Adlerwappen des Imperiums
  • Stachelfaustsigille Narmenias
Ich bin mir unsicher bei dem verlängerten Chassis, das kann vieles heißen und so wie ich es mir vorstelle sieht es einfach blöd aus^^
Was 110cm Kanone heißen soll weiss ich auchnicht, auf jeden Fall ein Kampfgeschütz, aber welches?
Des weiteren suche ich die Stachelfaustsigille Narmenias, also Bilder davon.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen^^

Ich würd nen Vanquisher vorschlagen, auf die längere Chassis kannste vllt verzichten ^^

Bei der Stachelfaust muss ich an das Wappen des Hauses Orlock aus Necromunda denken
Hauswappen_Haus_Orlock.jpg

Na gut, sind Ketten, aber daran kann man ja immer noch Stacheln machen 😀

Hi, ich würde einen normalen Leman Russ nehmen und:
- Ketteläufe + Rumf verlängern
- Kettenläufe doppelt so breit machen und Doppelketten dran machen
- Vanquisher Kanone ran bauen
- das ganze vielleicht noch ein wenig stärker panzern
- aus Plastikcard die Wappen bauen

Verlängertes Chassis sieht glaube ich nicht doof aus. Ich würd das Heck einfach verlängern und etwas umgestalten. Wenn du die Kettenläufe dann auch etwas verlängerst und breiter machst, sollte es von den Proportionen her wieder passen.

Alternativ würde mir jetzt noch ein modifiziertes Land Raider Chassis mit Leman Russ Vanquisher Turm einfallen. Fänd ich aber nicht so passend.

Auf jeden Fall ein schönes Projekt. Bin gespannt wie du es umsetzt 🙂

vlt kannst Du dich ja wegen der Form der Verlängerung etwas am
Valdor Panzerjäger von FW orientieren

http://www.forgeworld.co.uk/valdor.htm

ICh würde die Seitenteile des Russ in der Mitte auseinandersägen und da ein Stück einsetzten und auch das Mittelstück des Russ einfach verlängern. Das sollte mit 2 zusätzlichen Seitenplatten (1x links und 1x rechts) problemlos funktionieren.
Evtl. die hintere Schräge anders ausformen....
Ketten würde ich auf keinen Fall doppeln....finde das sieht überhaupt nicht gut aus... (aber die Geschmäcker sind ja verschieden)

Bei der Kanone, wurde ja schon oft genug gesagt => Vanquhisher oooder MODIFIED RYZA PATTERN LEMAN RUSS TURRET
Dann Grizmund in die Luke und ein FW DKOK Tank Filter Set und Trench Rails an den Panzer

Bei der Insignie denk ich hast Du relativ freie Hand, ich find den Vorschlag vom HTP schon recht gut.

Aber wir ICQen ja sicherlich eh bald wieder 🙂 hab da noch die ein oder andere Idee...

P.s. der würd mir auch gefallen zum bauen 🙂

Zuletzt bearbeitet: