6. Edition Gnoblar-Diebsteine - Mehrere Chars inner Einheit

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Ein Charakter mit Diebsteinen erhöht seine Magieresistenz (und der Einheit in der er sich befindet) pro Diebstein um +1 bis +3 (da er 1-3 Diebsteine erhalten kann)

Wenn ich zwei solcher Helden in der Armee hab, die je 3 Diebsteine bei sich führen sich in einer Einheit befinden, heißt es dass die Einheit über 6 zusätzliche Bannwürfel gegen Zauber erhält?

Bevor einer sagt dass es nicht geht, die Diebsteine dürfen (wie Bannrollen und ähnliche Gegenstände) mehreren Helden mehrmals gegeben werden 😉 (Es steht sogar dabei ^^)

rte? :huh: Ah hast schon editiert ^^
Was für'n rotes Buch (jetzt sag nicht Regelbuch, da hab ich bisher noch nicht diesbezüglich reingeguggt :annoyed🙂

Also...
2 Gnoblarchefs mit à 3 Diebsteinen schließen sich einem Regiment Gnoblarkrieger an...

Die Gnoblarchefs ham für sich erst mal je 3 Bannwürfel. Wenn die sich den Gnoblarkriegern anschließen, müsste das Regiment doch 6 Bannwürfel bekommen, oder nicht?

Denn <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Jeder weiterer Diebstein erhöht die Magiieresistenz um +1[/b]
, wobei jeder Char max. 3 bekommen kann...

Auf den Satz bezieh ich mich und wollt nur eine Bestätigung meiner wirschen Theorie/Gedankengängen 😛h34r:

Originally posted by Changer@25. Sep 2005 - 01:11
Dagegen spricht das Regelbuch,das nur von Magieresistenz 3 spricht.Mehr geht nicht.
Wo find ich diese Regelstelle genau?
Denn ich find die in meinem Regelbuch nicht 🤔 (oder zumindest nicht unter Magie)

Habs unter Sonderregeln gefunden (S. 114)
Aber es klärt nicht wirklich die Regelfrage, da man ja pro Diebstein +1 auf die MR kriegt (und im Regelbuch steht das der Wert in Klammern zählt)

Naja, belassen wir es mal auf max. 3 😛h34r: (Außer es will noch jemand anderes es ausdiskutieren ^^)

Naja, wenn alle anderen Auswahlen an mag. Gegenständen bei den Gnoblars belegt sind (da man ja 2 Chefs für eine Auswahl kriegen kann), gibt es nur noch die Möglichkeit Diebsteine mit reinzunehmen 😉 (und ~70 Pkt für so ein kleines Kerlchen sind auch nicht die Welt, wenn der Rest Pkt-Kosten von 2-6 hat, sodass man ne riiiiiiiesige Masse (auch wenn sie sich nur laaaangsaaaam ansammelt) an kleinen Kobolden aufstellen kann)

Originally posted by Magua@25. Sep 2005 - 13:18
In den Chroniken steht, dass man mehrere MRs nicht addiert.
Ah da ist die Antwort die ich gesucht hab, danke :wub: (Denn ich hab keins der Chroniken, sondern nur das Regelbuch und evtl. vorhandene ABs)

Das heißt ich hab nur max. MR (3) und da kann ich auch zehntausend Diebsteine in einer Einheit packen und es ändert sich nix daran 😀

Originally posted by HiveTyrantPrometheus@25. Sep 2005 - 14:52
Das heißt ich hab nur max. MR (3) und da kann ich auch zehntausend Diebsteine in einer Einheit packen und es ändert sich nix daran 😀
Es sei denn diese 10000+ Diebsteine würden einem besonderem Charaktermodell gehören, einem vermutlich erfolgreichem Sammler. 😉

Fängst du eine Gnoblarliste an?

Falls ja, könnten die ja mal gegen meine Snotlinghorde ran. :lol:

Klick mich Link S.4

joa so langsam... naja, 10000+ Diebsteine würden 3333+ Gnoblarchefs gehören die wiederum 1666+ Heldenauswahlen belegen 😀

Verdammt, das wäre ein enorm großes Spiel... Das wären ja etwa 233.310 Pkt allein an Gnoblarchefs O_O

Die Gnoblars sammeln sich bei mir so langsam an ^^
(diese Woche über's Forum gerade welche ergattert)

Ich find die einfach schnuffig ^_^ (und die Gnoblarliste in WD 112 ist genau das was ich suche: Ich mag Gnoblars, aber keine Oger *gg* Die erinnern mich etwas an WarCraft Goblins, schade dass die keine Randalier-Gnoblars ham 🙁)