6. Edition Gnoblarhorden - Offiziell?

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.535
191
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Da ich den WD 112 mittlerweile auch in den Händen halte und ich die kleinen Großnasen irgendwie schnuckelig finde, wollte ich mich mal vorab informeiren, da ich bisher keinen Vermerk dazu gefunden hab: Sind Gnoblararmeen überhaupt so richtig offiziell? :huh:

Falls ja, wie weit macht die Armee denn Sinn? (ich finde sie haben gutes Preis-Quantitätsverhältnis mit 24 Modellen für 25€)

Vor allem haben Vielbeisser, da sie als Söldner für Chaoszwerge angeheuert werden können, mein Interesse geweckt, als auch die Huckepack-Reiter (die sehen einfach cool aus), Glücksgitz (da man jeden verdammten Wurf wiederholen kann, man denke an Verwundungen, RWs, ReWs, MWs, Paniktests, ...) und die Boglars (mit der Aufwertung zu Krötengnoblars, ein Grund mehr sich Wasser-/Sumpfgelände zu basteln...)...
Und ein Chefkönig auf Rhinox schaut auch äußerst cool aus ^^

Sind Blutgnoblars eigentlich Selten oder Elite? (Ich denk ma Elite, aber die sind unter den Boglars (die ja selten sind) aufgelistet :blink: Aber ich denk mal, das heißt nix ^^)

Naja, es steht ja meist bei "Optionale Regeln für WHFB" und so, aber diesmal ist es so nicht der Fall...

Und ne Funarmee sind sie sicherlich allemale 😀

Aber wenn sie nicht offiziell sind lohnt sich des natürlich nicht so wirklich... (Ich finde Oger nämlich nicht so dolle von den Modellen her und eine reine Gnoblar Streitmacht übt schon einen größeren Reiz aus *g* Ich werd auch versuchen die besser zu bemalen als der Typ im WD 😉)

Als Helden/Champions halten die Zinngnoblars sicherlich was her...
Habe hier auf der französischen Site ne Übersicht aller normal erhältlichen Gnoblars gefunden:
http://fr.games-workshop.com/warhammer/war...e=9947021300801
(Vor allem der im Mantel macht was her ^^)

Die zusammen stellung aller Gnoblars ist wiklich gut und es gint wiklich ein paar wunderbare modelle. Da du so von der Armee überzeugt bist würde ich einfach male ein paar modelle kaufen und ein bisschen malen und umbauen. Auch wenn sie nicht offiziell sein sollte kann man immer noch mit ihr gegen freund spielen es würden sich sicher genügen gegner finden.

MfG Tech

Mmmh, ja das ist eine gute Idee *gg*
So'n Blister Fallensteller wäre der ideale Anfang. 🙂 (am besten mit dem Pelzmantel-Gnoblar als Obermotz...)

Wie schauen die Plastikboxen aus?
Also wie viele Huckepackreiter, Vielbeißer und Schleuderer fallen dabei raus? (bei Mangel an Vielbeißern kann ich ja notfalls noch Flegel von den Tiermenschen dranpappen)

Und wie leicht kann man die zu Musikern/Standartenträgern umbauen? (im WD hat er ja auch Tiermenschen Bitz verwendet - davon hab ich derzeit auch mehr als genug ^_^)

Und wo finde ich noch überall Gnoblars? (Gußrahmentechnisch)
(Also Zinn-Gnoblars sind auf alle Fälle schon mal bei den Fallenstellern (7), Schrottschleuder (7), Speckus (3), Skrag (3), Fleischer (2) und Vielfraßen (1+Ninja) dabei. Insgesamt also 24 verschiedene Zinnmodelle)

Mit den Fallenstellern würd ich auch anfangen und dann eine Box Gnoblars kaufen.
In einer box sind glaube ich das nur 2 Huckepackreiter 😉.

Habe jetzt auch lust bekommen und werde mir einen Chefkönig auf Rinox mit Speer,Leichter Rüstung und Schild bauen (habe das Rinox schon fertig 😀 ich weiß aber noch nicht was für ein modell ich für den Chef König verwenden soll ).
Werde die bilder dann auch ins Forum stellen.

Als Musikern/Standartenträgern würde ich auch Tiermenschen Bitz verwenden.

Hier ist auch ein bild vom Gnoblar Gussrahmen

Da bin ich mal gespannt...

Also ein Chefkönig ohne Rhinox ist ja fast verschwendung 😀
Die Idee mit dem Nachtgobbo auf Rhinox ist auch net schlecht... (Wobei ich dann doch eher den normalen Gobbo vorzieh, der Einheitlichkeit mit den Gnobalrs wegen... evtl. noch mit Gnoblarkopf (falls das dranpasst))
Denke der bekommt bei mir den Roten Stein und das Lustige Ding (oder statt dem Ding den Chefhelm ^^)

Die anderen Helden bekommen dann Diebsteine, einer den Lilastein, einer den Ogerzahn (ist praktisch), das Rhinoxhorn, und einer wird die Armeestandarte (der enteweder den Chefhelm oder den Roten Stein bekommt)...

Schleuderer => Da nehm ich einfach die ausser Box (denn Skavenspieler werden mir wohl kaum Schleudern abgeben wollen)
Vielbeißer => Ganz klar, Tiermenschenflegel als Ergänzung!
Huckepackreiter => Da ist nicht viel dran zu machen...
Glücksgitz => Blaue Kleidung, statt blaue Haut (das sind ja schließlich keine Schlümpfe 😉)
Boglars => Da frag ich mich selber noch. Evtl. paar Warzen mit GS dran, denn Froschköpfe kann ich denen schlecht verpassen, aber dafür Frösche auf's Base... *g*
Guggstu Frosch!

Wie sind denn eigentlich so die anderen Einheiten drauf? (die ja nicht in der Armeeliste mit Profil aufgelistet sind)
Die Gnoblar-Fallensteller, die Schrottschleuder, Yhetis und Sklavenriesen?

Vor allem Schrottschleuder und Riesen (den kann ich dann zumindest Dual einsetzen ^^) interessieren mich, denn man braucht auch irgendwie Punktefüller, da die Helden und Einheiten auch nicht unbedingt die teuersten ihrer Art sind... (und man schon etwas mehr haben möchte als ne reine Gnoblar-Infanterie-Armee ^^)
Lohnt sich denn die Anschaffung dieser Einheiten? Oder sollt ich lieber auf Glücksgitz und Blutgnoblars setzen? (Wobei letztere nicht unbedingt meine Favoriten sind *g*)

Wie sieht das eigentlich aus mit gewöhnlichen Magischen Gegenständen?
Darf ich da auch ran oder gibts nur die smarte Auswahl an Gnoblargegenständen? (wobei ich nur vom Kriegsbanner bei den Vielbeißern gebrauch machen werde...)

Staffelt sich eigentlich der Effekt von Diebsteinen wenn ich mehrere Helden (mit sagen wir à 3 Steinen) in einer Einheit stopf?
bei 3 Helden wäre das MR (9) 😛h34r:

Ich hatte leider keinen normalen Goblins also habe ich einen Nachtgoblin genommen wollte als erstes einen Gnoblar Kopf drangeleben der war aber zu klein. Werde ihm warscheinlich auch das Lustige Ding geben.

WERde mir jetzt einen Goblin Wolfsreiter Box holen die kann ich nämlich für meine Gnoblars und für meine Orks einsetzen. An einen Riesen habe ich auch schon gedacht da ich den ja auch für beide Armeen benutzen kann.

So und hier ist jetzt auch mein Chef-König auf Rinox das Rinox sicht nicht so gut aus aber werde es jetzt so lassen. Die ganzen sachen auf dem Rinox sind seine Eroberten Gegenstände und neben dran sitzt sein Gnoblar Treiber.

]Nummer 1[/URL]

]Nummer 2[/URL]

]Nummer 3[/URL]

Ok, du hast den Kopf genommen, den ich wahrscheinlich auch genommen hätte ^^ (er ist am Gnoblarhaftesten :> )

Die Beutestücke sind cool, aber ich glaub die halten sich nicht lange drauf wenn das Rhinox mürrisch wird ^^
Aber die Idee mit den Beutestücken ist gut... *ideeklauenwerd*

Ich hab bald meinen ersten Gnoblar hier... (den Ninja 😛h34r🙂
Bei Gelegenheit kauf ich mir dann auch nen Fallensteller Blister...

Ich hab gerade auf der Spanischen GW Seite (warum muss sie so viel cooler sein als andere GW Homepages?) einen Artikel über die Gnoblar Umbauten gefunden. Der Witz an der Sache ist, dass die zig mal besser sind, als die im White Dwarf 😱

Man schaue sich nur den Chef und die Vielbeißer an 😛h34r:

http://www.games-workshop.es/warhammer/ogr...by/gnoblars.asp

Sind das Goblinbeine und Oberkörper? (Bestimmt, alles andere wäre schon ein wenig zu groß) - edit: Ah da stehts ja... Sind Gobbos ^^
Die Arme sind auf jeden Fall von den Barbs

Die Huckepackreiter sind auch sehr abwechslungsreich und die "Seedrachen Ohren" bei den Boglars sind auch cool 😎