Gobbogarg Wip sculpt

Dr.Zahnfleisch

Erwählter
16. Januar 2008
646
26
12.551
Hallo zusammen,
ich hab mich mal wieder meinen Grünhäuten zugewandt und mich an einen Gobbo-Gargboss rangewagt. Ältere Bilder der selben Armee poste ich auch, damit ihr einen Eindruck vom Schema des fertigen Gobbobosses bekommt.
Der Draht ist das Gerüst für seine Waffe.

IMGP3607.jpg

IMGP3608.jpg

@ Blackork:

An die Gamezone-Modelle hab ich auch schon gedacht, die sind so ziemlich die besten Wolf-Modelle, die man findet.

@ schaechter:

Umbauen wäre natürlich eine Alternative und sehr spaßig. Dafür bräuchte ich nur ein "Grundmodell", das ich verwursten und ausbauen kann, denn ein kompletter GS-Wolf verschlingt viel Geld😀

Die LotR - Warge schau ich mir mal an. Kann es da nicht probleme geben, wenn man z.B. im GW spielen möchte?

@ Blackork:

An die Gamezone-Modelle hab ich auch schon gedacht, die sind so ziemlich die besten Wolf-Modelle, die man findet.

@ schaechter:

Umbauen wäre natürlich eine Alternative und sehr spaßig. Dafür bräuchte ich nur ein "Grundmodell", das ich verwursten und ausbauen kann, denn ein kompletter GS-Wolf verschlingt viel Geld😀

Die LotR - Warge schau ich mir mal an. Kann es da nicht probleme geben, wenn man z.B. im GW spielen möchte?

Naja, unter umständen. Mit den Wölfen von Gamezone wirst du auf jedenfall Probleme im GW kriegen.

Dann werd ich mir die wohl selbst basteln, was eigentlich der beste, sprich: individuellste Weg ist.

Als Basis kommen die "normalen" Wölfe von Gw in Frage, die dann allerdings eine Generalüberholung in Sachen Pose, Schnauze und Fell bekommen.Oder vielleicht direkt einen komplett gesculpteten Kopf....mal schauen.

Meint ihr nicht, dass GW bewusst modelle unüberholt lässt, damit man mehr GS kauft, um sie zu verschönern?:lol:

Die LotR-Warge gefallen mir nicht all zu gut, da sie mMn eher wie verkrüppelte Hunde aussehen.

Weiter Ideen sind natürlich erwünscht. Ich werde sowieso erst den Schlitten fertigbauen, bevor die Wölfis drankommen, also bleibt genug Zeit.

Den Gobbo Boss find ich super gelungen, sieht total profimäßig aus und hat echt Charakter. Auch der Style von der Kleidung passt perfekt.
Schlitten muß halt noch auf den Detailgrad vom Gobbo (Beschläge und Nieten und so) aber da bist du ja bestimmt schon bei.

Wegen SChlittenhunden, da bin ich mal als ich Zombiehunde basteln wollte auf diese hier gestossen:

Megaminis Wolfsrudel

Megaminis Hundemeute

Könnte eine gute Basis für Umbauten sein. Ich hab aber leider nie irgendwo Informationen bezüglich der Größe dieser Megaminis finden können, nur dass es irgendwas zwischen 25 und 30mm Maßstab ist.
Ich hab mich dann aber doch für selbermachen entschieden, das Viebeiner Sculpting Tutorial von EBOB hier oben bei den Stickies hat mir dabei sehr geholfen. 😉