6. Edition gobbos erobern die welt

etepetete

Fluffnatiker
06. Februar 2003
2.599
2
21.284
hie rmal die truppe ..

general ist einer der bonus big bosse
begleitet von der armeestandarte mit +1 auf moralwet in einem 5er trupp wolfsreiter...

ein nachtgobbo meisterschamane stufe 4, mit buzgobs krücke
ein nachtgobboschamane mit 2 bannrollen
ein nachtgobbo schamane mit den fanativpilzen
und noch ein goblinschamne mit dem kopfnußring


die ausrichtung ist stark magielastig, vor allem mit der magie des großen waagh...

der kern sind 4 regimenter mit je 25 gobbos. jedes regiment hat 1 fanatic eines hat 3 ( ratet wo der schamane mit den pilzen drin ist :lol:

ein trupp wolfsreiter voll aufgerödelt a 5 mannen wo general reinkommt

ein trupp wolfsreiter mit nur musiker 5 manen zum stören..

4 * streitwagen mit 3 wölfen udn allem drum und dran..

4 speerschleudern

kamikazekatapult


das sind dann genaue 2000 pts




die taktik .. den gegner etwas plattzaubern, ein wenig niederschießen ein bißchen mit streitwägen überrumpeln und weils so spaßig ist fanatics auf die reste udn das was durchkommt sollten hoffentlich die gobbos danke masse erledigen...

das sollte den chaosspieler genügend schläge versetzen, um seine truppen soweit zu dezimieren, das nicht mehr alles ankommt, und das was ankommt an den bonis der gobbos scheitern wird, durch glieder, überzahl.

der general ist hochgepuscht auf moralwert 8 und mit der armeestandarte und dem beweglichen wolfsreitertrupp immer da, wo er gebraucht wird ( udn stets hinter der eigenen linie 😛 wie es für einen mutigen gobbo sich gehört.

gefährlich wird es wen der gegner schnell in den nahkampf kommt, weil nur wenige .. eigentlich keine wirklich austeilen können udn so elendig zu grunde gehen werden, wenn ihre bonis versagen .. ebenso ist die magie nicht immer verläßlich der beschuß noch weniger und die streitwägen genausowenig wie die fanatics...

sollte sich alles unglücklich aneinander reihen, sähe es überl aus für die gobbohorde ... andersherum zappenduster für die chaoten
 
Die Goblinregimenter sind zu klein und rennen deshalb viel zu schnell weg. Wenn man schon ne reine Goblinarmee spielen will dann sollten die Regis 36 Modelle groß sein (so ungefähr) damit sie auch gut Verluste einstecken können.
Ich habe auch mal so eine Armeeliste für nen Kumpel geschrieben, die Liste habe ich unten beigefügt.
 
in der liste fehlen die kleinen snotlinge.. 4 bases sind in den 2000 pts schon eingerechnet 😱)
die kommen auf den stärksten gegner

hätte nun gerne noch ein paar netzwerfer in den gobboregimentern.. aber weiß nciht, wo ich die punkte einsparen soll

@Jaq Draco

die truppe ist natürlich stylischer keine frage.. allein wegen der massen. aber wie Gantus Insolventus es schon sagt. ob nun 25 gobbos oder 36. würde erst bei einem extremen beschuß zum tragen kommen. udn dann sollte der kleine general mit seinem moralwert, doch ein paar gobbos überzeugen dazubleiben.

und wenn es zu dem nahkampf kommt ist es eh egal, wie groß die truppe ist.. es können eh nur die vorderen zuschlagen ( außer ich nutze speere) die gobbos sind nun auch keine begnadeten kämpfer udn gegen chaos sieht es noch übler aus) deswegen lieber kleine trupps und eventl hoffen das ein angriff in den gobbos hängen bleibt udn so ein anderer trup sich deren flanke widmen kann.