7. Edition Gobbos - Liste für beschränkte Turniere

Lazerusos

Testspieler
27. Juli 2005
113
0
9.666
Bin am überlegen, wie ich eine reine Gobbo Armee für ein Beschränktes Turnier aufstellen kann:

Goblin Waaghboss auf Wolf mit?
NG AST mit Magischem Banner (12" Panik wiederholen)
Gobbo Held auf Streitwagen mit?
NG Schamane 2x Bannrolle

5 Wolfsreiter
5 Spinnenreiter
2x 30 NGs Netze, 1 Fanatic volles Kommando
50 NGs Netze, 1 Fanatic volles Kommando
21 NGs Bögen Netze, 2-3 Fanatics, volles Kommando
2x2 oder 4 Snotlings

2x 5er Squigteam
8 Squighoppaz
2 Speerschleudern

Kami oder Riese oder 2 Autos
4 Trolle

Danke für Tips und Verbesserungen.

Gruß
Lazerusos

<div class='quotetop'>ZITAT(Lazerusos @ 09.07.2007 - 15:12 ) [snapback]1041374[/snapback]</div>
Goblin Waaghboss auf Wolf mit?
NG AST mit Magischem Banner (12" Panik wiederholen)
Gobbo Held auf Streitwagen mit?
NG Schamane 2x Bannrolle

5 Wolfsreiter
5 Spinnenreiter
2x 30 NGs Netze, 1 Fanatic volles Kommando
50 NGs Netze, 1 Fanatic volles Kommando
21 NGs Bögen Netze, 2-3 Fanatics, volles Kommando
2x2 oder 4 Snotlings

2x 5er Squigteam
8 Squighoppaz
2 Speerschleudern

Kami oder Riese oder 2 Autos
4 Trolle[/b]
Also meine persönliche Meinung: Wenn man Goblins/Nachtgoblins spielt, dann hat man ne Menge Probleme... 🙂 Die gilt es auszugleichen. Ich denke, dass drei 30er-Blöcke ausreichen, jeweils 3 Fanatics und Netzgitz sollten schon drin sein - einzelne Fanatics würde ich nicht nehmen, mit 3 machst du nix falsch. Wolfsreiter und Spinnenreiter auf jeden Fall auf 6-7 Modelle aufstocken, Musiker rein. Bogenschützen sind ok, Squigs ebenfalls. Dem Held auf Streitwagen würde ich 2 Riesen zur Seite stellen, ansonsten ist er allein so ein verlockendes Ziel für alle schweren Waffen. Alternativ 4 Speerschleudern, 2 Kamikazekatapulte. Trolle sind doof, besonders bei max.MW8.

Helden: Schwierig, aber ich würde fast dazu tendieren, Goblin-Waaaghboss+3Schamanen zu spielen, um Druck auf den Gegner zu machen. Deine Idee sieht ja 3 richtige Helden + Caddy vor, kann man auch spielen, halte ich aber nicht für allzu stark - es sind ja nur Goblins. Der Waaaghboss ist sicher mit dem schreienden Schwert gut bedient, der Streitauto-Held mit Einwegwunda. Ob ich nen AST mitnehmen würde, weiss ich nicht, bei Orks vermisse ich ihn selten, aber bei Goblins sieht das natürlich anders aus.

Du könntest deinen Waaaghboss in ein großes Wolfsreiter-Regiment mit Schilden stellen

Beschränkungen

nicht mehr als 3 mal die gleiche Kerneinheit
nicht mehr als 2 mal die gleiche Eliteeinheit
keine 2 gleichen seltenen Einheiten (ein Baummensch und ein Baumältester sind die gleiche seltene Auswahl)
es gilt das Online-Errata
keine besonderen Charaktermodelle
Söldner (nur in Söldnerarmeen) nach Chroniken 3
Sturm des Chaos- und Lustria-Listen sind erlaubt (kein Todbringer!!!)
Gelände wird vom Veranstalter gestellt und aufgebaut (Hügel, Haus und Wald verdecken komplett die Sichtlinie, auch für grosse Ziele)
Albion Gegenstände sind erlaubt (Chroniken 2 oder GW-Homepage)
Keine Drachen

Es sind 2150 Punkte!

Nach einigen Tests nun folgende Überlegung für eine Akito Liste:

2x 5 Spinnen Musiker
1x 5 Wölfe Musiker Bögen, Speere
2x NGs 30 HW+Schild Volles Kommando Netze, 1x Fana
NGs 25 HW+Schild Volles Kommando Netze, 2x Fana
1x NGs Bögen 21 Musiker 2x Fana
2x2 Snots
3x Squigherde
5x Squigherde
2x Speerschleuder
8x Hoppaz

Kami
4 Trolle

Gobb Waaghboss Schreiendes Schwert, spiteful shield
AST zu Fuß Bosshelm, Itty Ring
2x Stufe 2 je 1x Bannrolle, 2x Pilze

Für Gute Verbesserungsvorschläge und Tips bin ich immer offen!

Gruß
Lazerus

Ich würd beim Gobbo Waaghboss das Spitefull Shield weg lassen und dem nen verzauberten Schild geben sowie den Bosshelm. halte ich für die bessere Kombination. Dem AST dann das Dibische Dingsda, also dieses Rüstung und Rettungswurf Teil. Die Trolle würd ich durch nen Riesen ersetzen denn die Blödheit wird dir immer dann nen Strich durch die Rechnung machen wenn du es gerade nicht brauchst. Ja denke das wars erst mal.