Goblin Ashigaru Musiker - WIP

Blood Brother

Testspieler
17. Februar 2004
108
0
5.966
Hi,

hab seit ein paar Tagen meine ersten Miniaturen von Rackham zuhause liegen und hab heute damit angefangen den Musiker zu bemalen. Bis auf den Kopf (hab ich nachträglich angeklebt um den rest besser bemalen zu können) is er komplett fertig. Hier mal Bilder vom aktuellen Status:

goblin1.jpg

goblin2.jpg

goblin3.jpg

Hoffe auf jedemenge Feedback 🙄

Gruß,

Blood Brother

Spitze! Haut und Holz sind allererste Sahne! Ich habe mir mal den 2004er Confrontation Katalog geholt und musste alle meine Willenskraft aufbieten, mir nicht die Minis zu kaufen. Gerade diese Asia-Goblins fand ich prima. Aber bevor ich die verhunze, übe ich erstmal an den Sachen, die noch bei mir herumliegen.

Was mich aber interessieren würde:
In einem US-Forum ging es um die Qualität des Metalls. Und da wurde gesagt, dass Rackham extrem weichen Guss verwendet. Kannst du das bestätigen?

@All: thx für die gute kritik, setz mich gleich dran und bemal den kopf 🙂

@Pentrago: Zu erst mal: Die Gußqualität ist mit abstand die beste die ich bisher bei Miniaturen gesehen hab. Keine Gußgrate, das einzige was man ein wenig abfeilen muss sind die "Mold-Lines" die bei den Modellen wenn überhaupt nur sehr fein ausfallen. Das Metall scheint in der Tat weicher zu sein, als zb das von GW. Die Mold lines kann man ganz leicht mit dem Cutter abschaben, bei GW modellen geht das nicht so einfach. Schwerter oder so, lassen sich deswegen aber nicht unbedingt leichter verbiegen, ich sehe darin, wenn überhaupt, keinen nachteil.

@Abe: Naja, Drummer, Sänger und E-Gitarre fehlen noch, aber dafür gibts leider keine minis 😀

Die nächsten Bilder folgen, wenn das Modell fertig ist.

Gruß

Blood Brother

hmm naja ich mal ja auch grad an ner khorkavallerie dranrum (is meien erste rackham mini) und ivh war wirklich erstaunt wei gut die verarbeitung des metalls war! einzig der razorbacjk musste etwas unter die feile,weil die beiden einzelteile verschieden hoch waren... 😉

etz amal zu deiner mini: wirklich schöne haut! sowas habe ich leider shcon länger nicht mehr gesehn! udn des holz ist echt wahnsinn! so ne feine maserung! WOW!!!

nee wirklcih schön! noch schenll den kopf anmalen udn die komplette mini zeigen 😉
achja: wenn du ncoh bockig bist,könntest du ja vll noch asiatische schriftzeichen auf die schärpe des kleinen draufmalen 🙂

hehe na wenn schon mal einer was von den grünen postet in nem warhammer/40k forum sollte man doch mal was dazu schreiben.

schaut bis jetz schön aus ich find die haut zwar etwas zu kontrastreich und dunklen stellen hätten nicht so großflächig sein.
na wie dem auch sei ich werde das mal weiter verfolgen und freu mich auf noch mehr bemalte uraken goblins ;-)

greetings

Manchmal ist der Hindu Indu! Wisst ihr welcher Song mir gleich kam, als ich den gesehen hab? Kennt ihr Panjabi MC? Die zweite Single, die sie rausgebracht haben - da spielt einer im Refrain mit solcheinem Instrument.

Abger die Miniatur ist schön gelungen, der Hautton gefällt mir und auch der Rest ist nicht von schlechten eltern, sehr schön!

@ Jens: Also dann gehen wir noch ne Stufe höher und machen den zu einem Slaneesh gefolgsmann - hat ja schon soein schwules schleifchen 😀