7. Edition Goblin Regiment - Ausrüstung

Normale Goblins oder Nachtgoblins?

Nachtgoblins: Handwaffe + Schild, evtl Kommando und Netze wenn sie kämpfen sollen.

Normale Goblins: Ins Geschäft zurückbringen und Nachtgobos nehmen dafür 😀 Nee, ernsthaft, die taugen eigentlich nichtmehr viel, aber wenn dann so: Handwaffe + Schild und Kommando und 25-30 Modelle gross.

Als Fanatic-Taxi (also nur, um in 8" an gegnerische Regis ran zu kommen, damit die Fanas rauskommen)

20 NGs, Handwaffe, Schild, Musiker, 2 Fanatics (einer mehr bringts meistens nicht)

Zum Kämpfen

30-40 NGs, Handwaffe, Schild, Standarte, Musiker, Netzgitz 0-2 Fanatics (einen sollte man aber eigentlich immer drin haben)

Warum sollten normale Gobbos nichts taugen ? Wenn man ein nacktes Regiment braucht, das nicht beim kleinsten Beschuss weglaufen soll, sind sie sinniger als Nachtgoblins.

Für einen Punkt mehr haben sie +1 Rüstung und +1 Moralwert, sind also zäher und standhafter als ihre Vettern. Im Nahkampf kommen sie so sogar auf 4+ Rüstung , was einen sicher geglaubten Durchbruch des Gegners schonmal verhindern kann.

Jo...dann gibst du nochmal nen Punkt mehr aus, dann haste nen S4, W4 Ork. Und was is nu besser?

Die sind halt son punktemässiges Mittelding, die alles ein bisschen, aber nix richtig können. Dann lieber NG als Fanatictransporter oder mit Netzen zum Kämpfen, bringts mMn mehr, wobei man für den NK natürlich lieber Orks nehmen sollte 🙂

Soll auch Armeen ohne Orks geben. 😉

Fanatics und Netze kosten auch Punkte, ist dann eh nicht mehr vergleichbar.

30 gerüstete Goblins oder 40 ungerüstete Nachtgoblins für jeweils 120 Punkte tun sich nicht viel, die Aussage dass Nachtgobbos da per se besser sind, ist so einfach nicht haltbar. Kommt auf Gegner und Situation an, wie so oft.
Ich kann dieses "Einheit xyz taugt nichts" halt einfach nicht mehr hören. 😉

<div class='quotetop'>QUOTE(Gantus Insolventus @ 22.02.2007 - 00:29 ) [snapback]974727[/snapback]</div>
Soll auch Armeen ohne Orks geben. 😉[/b]

Mhm...ja!^^ Sind aber nichtmehr so gut wie nach altem Armeebuch.

30 gerüstete Goblins oder 40 ungerüstete Nachtgoblins für jeweils 120 Punkte tun sich nicht viel, die Aussage dass Nachtgobbos da per se besser sind, ist so einfach nicht haltbar. Kommt auf Gegner und Situation an, wie so oft.
Ich kann dieses "Einheit xyz taugt nichts" halt einfach nicht mehr hören. 😉[/b]

Ich hab ja nix gegen Gobos, ich find die ja cool und witzig 😉
Es ist einfach so, das NG's von den Zusatzmöglichkeiten (Netze, Fanatics) besser abschneiden als normale Gobos. Sicher, wenn man normale Gobos als stinkgewöhnliche Infanterie anschaut sind sie ganz ok und billig, der eine Punkt KG is eigentlich wurscht und mit nem Helden drinne oder dem Kommandant in der Nähe is auch der Moralwert egal. Aber wie gesagt, NG's sind einfach variabler und mit besseren Zusatzmöglichkeiten ausgestatet. Und ich sag nichtmehr das gemeine Gobos grundsätzlich nix taugen ok? 🙂

Also @ krieger, normale Gobos HW+ Schild mit Kommando und aus 3 Boxen 2 Regimenter machen und du kannst glücklich werden mit ihnen 😎

Klar können die in der richtigen Situatiuon auch was taugen. Würde aber ein Verhältnis von 3-4 Nahkampfregimenter zu einem Bogenschützenregiment anstreben. Schade ist hier halt dass man meist Schützen in der großen 20er Einheit verschwendet. Wenn du aber einen Hügel hast, der Gegner sich auf Hügel in der Spielfeldmitte (AUF Hügel können alle Glieder schießen) zubewegt oder er große Ziele hat, sind sie nicht verkehrt. Viel reißen werden sie aber nicht.

<div class='quotetop'>QUOTE(sackratte @ 22.02.2007 - 09:05 ) [snapback]974776[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Gantus Insolventus @ 22.02.2007 - 00:29 ) [snapback]974727[/snapback]
Soll auch Armeen ohne Orks geben. 😉[/b]

Mhm...ja!^^ Sind aber nichtmehr so gut wie nach altem Armeebuch.

Ich kann dieses "Einheit xyz taugt nichts" halt einfach nicht mehr hören. 😉[/b]
Ich hab ja nix gegen Gobos, ich find die ja cool und witzig 😉
Es ist einfach so, das NG's von den Zusatzmöglichkeiten (Netze, Fanatics) besser abschneiden als normale Gobos. Sicher, wenn man normale Gobos als stinkgewöhnliche Infanterie anschaut sind sie ganz ok und billig, der eine Punkt KG is eigentlich wurscht und mit nem Helden drinne oder dem Kommandant in der Nähe is auch der Moralwert egal. Aber wie gesagt, NG's sind einfach variabler und mit besseren Zusatzmöglichkeiten ausgestatet. Und ich sag nichtmehr das gemeine Gobos grundsätzlich nix taugen ok? 🙂

Also @ krieger, normale Gobos HW+ Schild mit Kommando und aus 3 Boxen 2 Regimenter machen und du kannst glücklich werden mit ihnen 😎[/b][/quote]

Ok. Ich denke mal ich werde sackrattes rat annehmen. Was bedeutet denn mit kommando?
Ich bin halt noch nen ziemlicher fantasy noob(regelbuch hab ich noch net, will die gobbos hier erstmal bemalen).
Und soll ich denen noch standarten/bosse/musiker geben?

Gruss

kranker_krieger