7. Edition Goblin-Wolfsreiter

Also, ich brauche für meine 500 Punkte Nacht/Goblins noch eine zweite Kerneinheit. Ich hatte erst an Wolfsreiter gedacht hab die aber heute in nem Spiel gegen Vampire mal mit Proxis ausprobiert, und die sin einfach nur gestorben, sonst ham sie nichts geschafft, sogar die normalen Nachtgoblins haben mehr getötet...
Hab ich einfach nur Pech gehabt oder sin die allgemein mies? Was wäre als zweite Kerneinheit besser, wenn Wolfsreiter wirklich allgemein schlecht sind?
PS: Meine Liste is im Moment:
1 Nachtgoblingargboss
1 Nachtgoblinschamane
20 Nachtgoblins(Speer+Schild, 3 Fanatics)
-
1 Steintroll

Schon mal danke 🙂

Generell haben Gobbos mit ihrem Moralwert natürlich ein Problem gegen Angst verursachende Gegner, aber du scheinst Pech gehabt zu haben oder du hast sie falsch eingesetzt.

Sie sind auch in erster Linie nicht zum töten da, sondern um die Flanke zu bedrohen, Gliederbonus nehmen, harte Einheiten umzulenken oder andere kleine Flankenheiten zu beschäftigen.

Gegen Todeswölfe und Fledermäuse funktionieren die ganz wunderbar. Ich hatte da schon Gegner, die ziemlich geflucht haben. :lol:

Nur bei 500 Punkten weiß ich nicht, ob die ihren Platz finden.

BTW: Bei 500 Punkten finde ich deine 3 Fanatics äußerst bärtig!

Wie wäre es mit einer zweiten Nachtgoblin-Einheit?

Ich schließe mich meinem Vorredner an.

Du brauchst auf jeden Fall ein zweites Nachtgobboregiment. Ich würde auch beide mit je 2 Fans ausrüsten.
Wolfsreiter sind als leichte Kavvalerie mit 9Zoll Reichweite super. Im Nahkampf gegen ein großes Skelettregiment verlieren sie jedoch deutlich.

Ich hätte auch beim Troll bedenken. Wenn der mal wegen Blödheit ausfällt, hast du bei einer so kleinen Armee ein Problem. Dann lieber in Streitwagen oder Speerschleudern investieren. Auch wenn der Troll auf dem Schlachtfeld besser aussieht.

zwei 25er Blöcke mit 1 Fanatic kosten grade mal 200 Punkte, dazu die beiden Helden, dann sind immer noch genug Punkte für nen Trupp Wolfsreiter da. Ich find die toll, ich weiss gar nicht, wie man die verlieren kann: Entweder bin ich in der Flanke des Gegners, mach meine 2 Attacken pro Modell und hab auch gegen ne Überzahl locker ne Chance - oder ich kämpfe nicht, es zwingt mich ja niemand dazu.