7. Edition Goblins 1.000 Punkte

Aidan

Tabletop-Fanatiker
03. Januar 2002
3.276
0
27.591
45
www.saar-versicherung.de
Da hier etwas Langeweile im Forum herrscht, stoße ich mal mit meiner aktuellen 1.000 Punkte - Armeeliste an. Soll für Spiele im Freundeskreis sein und sich nur auf Gobbos beschränken.
--------------------------
Goblin-Gargboss (General) mit Einwegwunda und Schutzschmuckstück (75)
- begleitet von 24 Goblins mit Schilden, Kommandoeinheit (116)

Goblin-Schamane Stufe 2 (90)
- auf Streitwagen, zusätzlicher Wolf, zusätzliches Besatzungsmitglied (66)

Nachtgoblin-Schamane Stufe 2, Bannrolle (110)
- begleitet von 20 Nachtgoblins, Musiker, Fanatic (89)

21 Nachtgoblins, Musiker, Fanatic (92)

5 Wolfsreiter mit Speeren, Musiker (71)
5 Wolfsreiter mit Speeren, Musiker (71)
2 Speerschleudern
2 Speerschleudern
Kamikazekatapult

Die Gobbos werden schnell rennen, wenn du mich fragst. Die Blöcke sind einfach viel zu klein und viel zu schnell zerschossen.
Dein Boss haut genau einmal zu, danach ist er eigentlich nur noch Moralwertspender und nichts weiter, den würd ich anders ausrüsten.

Meines Erachtens hat ein Streitwagen, auf dem ein Charakter fährt, keine Option auf Wolf und Zusatzgoblin. Zudem würd ich dem Schami noch irgendwas geben, wenn er wirklich etwas reißen soll. Vieleicht ne zweite BR, damit du auch wirklich gefährliche Sachen verpuffen kannst, nachdem die erste Rolle weg ist.

Den Wölfen würd ich noch Bögen geben.

Ansonsten schön bei Goblin geblieben, um die Masse weiterhin zu behalten (also nicht vom Thema infanterielastig wegzukommen) kannste ja einfach dein 20er Regiment auf die beiden anderen aufteilen. Möglicherweise noch Speere und Netze für den Bossmob kaufen und dann gehts ab! 😉

Grüße