6. Edition Goblins 2000 punkte

Leif

Testspieler
28. März 2004
127
0
6.036
38
will mir ne gobbo armee zusammen zimmern, hab hier mal ne liste hin gestellt.

Kommando:

Goblin Waaaghboss mit Kloppaz Kloppkeulä, Eis'nhautschild, leichte rüstung

=158 pkt.

Helden:

Goblin Gargboss Armeestandartenträger mit leichter Rüstung und Grottz Rebellenbanner

=137 pkt.

Nachtgoblin Gargboss mit 2-Handwaffe, Aaaargh-Pilzen, leichter Rüstung und Hopplaz Helm

=86 pkt.

Nachtgoblinschamane, Stufe 2

= 95 pkt.

= 95 pkt.

= 95 pkt.

Kern:

40 Goblins mit SCM und leichter Rüstung

= 120 pkt.

38 Goblins mit SCM und leichter Rüstung

= 114 pkt.

39 Nachtgoblins mit SCM, 2 Fanatics

= 148 pkt.

40 Nachtgoblins mit SCM, 2 Fanatics

= 150 pkt.

5 Goblin Wolfsreiter mit Bögen

=60 pkt.

5 Goblin Wolfsreiter mit Bögen

= 60 pkt.

Elite:

Squidherde mit 4 Treibaz, 9 Squigs, 3 Hoppaz

= 188 pkt.

2 Speerschleudaz

= 70 pkt.

2 Wolfsstreitwagen

= 120 pkt.

1 Wolfsstreitwagen

= 60 pkt.

Selten:

1 Riese

= 205 pkt.

Insgesamt: 2001 pkt.

was haltet ihr davon?

1 Snotlingkurbelwagen

= 40 pkt.

Auch wenn du drei Schamanen hast.....nimm noch 2 Bannrollen mit......schmeiß dafür den Kurbelwagen raus.

Die Armee ist mal was anderes, da reine Goblinarmeen oft Meisterschamanen einsetzen....spielt sich aber bestimmt lustig.

Das Problem ist du hast nicht wirklich etwas, das was reißt.....deswegen nimm die Squigs raus und nimm nochmal 2 Einheiten Wolfsreiter um dem Gegener in die Flanken zu fallen....zusammen mit den großen Regimentern+Helden, gewinnst du fast jeden Nahkampf.....solange du der angreifer bist.

solange du der angreifer bist? warum?
bei den regimentern ist das doch egal...?
sind squigs wirklich sooo schlecht wie alle behaupten?
meine kleinen werden in einer runde zusammengeschossen, und das bei 20 viechaz.
geht euch das auch so? ansonsten würde ich die herde drinlassen. im nahkampf supa und fluffmäßig einfach ein muss für die nachtgobboarmee.
den wolfsreitern würde ich die bögen wegnehmen, die treffen sowieso nix und speere/schilde/l. rüst. geben. die können den gobbos beim kampfergebnis helfen, und das haben die halbstarken grünen extrem nötig.

ich würd die Wolfsreiter statt mit Bögen mit Speeren und Schilden ausrüsten, die treffen doch eh nichts. Die Squigherde würde ich entweder noch größer machen, damit sie was einstecken kann und den maximalen Gliederbonus kriegt, oder ganz rausschmeißen. Meine Squigherde war vorher genauso groß, und nach den ersten Spielen wurde die regelmäßig zusammengeschossen. Ein paar Trolle wären eine schnelle Alternative, dann würde ich aber einen Magier gegen einen Garboss auf Wolf austauschen, der sie begleitet. Über die Flanke sind die echt übel.