7. Edition Goblins aus Regelbuchbox

Kadaan

Codexleser
03. Juli 2004
225
0
6.641
Ich habe mich seit ca. einem Jahr gegen jegliche Bemühungen meiner Freunde gewehrt neben meinen 40K Chaoten noch eine Fantasy Armee anzufangen. Nun sind mir aber die Goblins und der Troll aus der Regelbuch Box für wenig Euronen angeboten worden. Ich habe schon immer damit geliebäugelt eine Ork und Goblin Armee aufzubauen also fällt mir die Entscheidung Nein zu sagen wirklich schwer. Meine Frage ist nun:

Lohnen sich die Miniaturen in der Regelbuch Box? Also spieltechnisch gesehen? Kann man damit einen guten Grundstock aufbauen?
 
Regelbuch Box. 🙂 Auch ne nette Art und Weise deutlich zu machen was am wichtigsten darin ist. 😉

Zu deiner Frage: Keine Ahnung wie gut die Goblins sind, aber es sind recht viele und 500 Punkte kriegst damit schon voll denke ich mal. (Ohne nen Plan zu haben von O&G), ne Ergaenzung sind sie in jedem Fall, also wuerde ich da schon zuschlagen. 🙂
 
Wie bei den meisten Grundboxen sind solche "Starter-Armeen" eigentlich ein recht guter Anfang/Kern für eine zukünftige Armee, wenn sie auch weniger variabel sind, als die darauffolgenden Modelle, aber in der Masse (wir sprechen hier von Grünhäuten!!!) gehen diese eintönigen Posen eh meist unter...
 
Es sind ca. 60 Gobbos für wohl 3 Punkte drin, dazu 10 Spinnenreiter für ich schätze mal so 12-13 Punkte (jemand mit AB da ?) plus der Troll und ein Schamane. Nimmt man noch die Kommandoeinheiten und einen Boss als Helden, kommt man wohl so auf nicht ganz 500 Punkte. Wohl etwas weniger. Spieltechnisch fehlen dann wohl noch die ein oder andere Kriegsmaschine, nen Riese und natürlich Orks. Für ne gemischte Horde hast du wohl schon genug Gobbos dann. Vielleicht noch eine Box normale Gobbos und Wolfsreiter.

Als Starterarmee auf jeden Fall ne gute Sache. Nur der Troll reißt alleine wohl nichts.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Gantus Insolventus @ 03.10.2006 - 23:43 ) [snapback]897940[/snapback]</div>
Es sind ca. 60 Gobbos für wohl 3 Punkte drin, dazu 10 Spinnenreiter für ich schätze mal so 12-13 Punkte (jemand mit AB da ?) plus der Troll und ein Schamane.
[/b]

Ein Spinnenreiter kostet in der Grundversion 13 Punkte. Gut getippt 😉!

Außerdem: Das mit Einheitengröße 1+ stimmt. Kostet tut so ein Troll 40 Punkte.
 
Ob so'n einzelner Troll viel Sinn macht, ist natürlich eine andere Frage...
Bin mal gespannt wie sich das dann auf die 'neuen' Tiermenschen auswirken wird (oder Chaoten allgemein, da sie ja auch (Chaos-)Trolle ham)

Nachher hat man noch einzelne, blöde Trolle überall rumwatscheln :blink:
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Vielleicht noch eine Box normale Gobbos[/b]
Ehrlichgesagt würde ich nach dem neuen Armeebuch keine Gobbos mehr dazu kaufen wenn das was man sich so sagt denn stimmt. Da ist der Gobbo einfach zu teuer und geht mit zu wenig aus dem Haus, wenn man sich mal vor augen führt das der Imperiale Speerträger bald 5 oder 6 punkte kosten soll. Nachtgobbos sind jetzt irgendwo das mittel zur wahl
1) hast du relativ viel für wenig punkte
2) hat der Gegner immer angst das fanatics drin sein könnten
3) hast du coole netzgits