7. Edition Goblins sin da Hamma!

Woyzech

Eingeweihter
15. August 2007
1.540
0
20.066
www.dunwich1050.de
Hallo Brüder und Schwestern, der Grünen Gefahr!

Heute habe ich ein winziges Spiel mit meiner Goblinarmee gegen eine kleine Streitmacht der Waldelfen gamacht.
Da wir nur wenig Zeit hatten und beide noch nicht so regelfest sind, haben wir uns für 300 Punkte entschieden.
Letztendlich wurden dann 325 Punkte draus, weil mein Kumpel sonst nicht mit der Mindestzahl seiner Truppen zu Potte gekommen wäre.
Wir spielten bis zur vollständigen Auslöschung, daher ist der Spiel länger als 6 Züge. 🙂

Ich hatte:
Einen Nachtgoblin Big Boss mit Backstabber Blade und Brimstone Bauble. Der Boss hält sich immer dich bei den Nachtgoblins ist aber der Einheit nicht angeschlossen.
10 Waldspinnenreiter mit Standarte
17 Nachtgoblins mit Speeren, Standarte und einem Fanatic.

Er hatte
Einen Adligen mit so nem komischen Bogen (3 Attacken oder so)
10 Waldelfenkrieger
5 Kampftänzer.

Ich muß dazu sagen, daß ich das gesamte Spiel über verfluchtes Würfelglück hatte.

1 Zug:
Die Goblins stänkern nicht, und marschieren auf die Welfen zu.
Seine Krieger schießen auf weite Entfernung und treffen ... nix

2 Zug:
Wieder stänkert niemand.
Ich trabe weiter auf den Gegner zu. Was hat mich nur geritten, die Bögen Zuhause zu lassen?
Naja, hätte eh nix geändert, weil ich nie treffe! 😉
Seine Krieger schießen auf meine Spinner. Ein Verlust! Puhuhuhar!

3 Zug:
Alles palletti, was die Stänkerei angeht.
Ich komme mit meinen Spinnern herann geschluft, die Nachtgoblins ziehen nach.
Sein Krieger schießen nun auf meine Nachtgoblins und töten ... zwei. Es war gut ihm etwas von meinem Goblinpulver in die Cola zu mischen! 😉
Sein Adliger schießt mit seinem Superbogen auf die Spinnen, die auf ihn zurasen und haut tatsächlich drei Reiter aus den Sätteln. ...Das tat weh.

4 Zug:
Meine Spinnen gehen auf Tuchfühlung mit dem Adligen (Welcher Depp stellt seinen Chef auch schon so weit abseits)
Ich hatte verdammtes Glück, daß mir meine Angst da keinen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Ich treffe und ziehe ihm tatsächlich einen Punkt ab. Er revangiert sich und tötet drei Spinner.
Hier waren wir uns nicht sicher, haben uns dann aber auf Unentschieden geeinigt.
Ist das richtig?
Argumentation:
Er zieht mir 3 Punkte ab, ich habe Überzahl +1, Standarte +1 und auch einen Punkt abgezogen.

5 Zug:
Ich komme mit den Nachtgoblins näher, dem Fanatic juckt es schon in den Fingern, aber noch muß er warten.
Meine Spinnen kloppen auf den Adligen ein und töten ihn sogar! (Yeah! Mein großer Tag)
Nun kommen seine Kampftänzer hinzu und räumen auf! Die überlebenden Spinner flüchten und werden überrannt.
Naja, man kann mit den Würfeln nicht immer Glück haben, er hat mich um ein Zoll überboten. 🙂
Vorher haben seine Krieger es sich nicht nehmen lassen, mir noch fünf Nachtgoblins zu zerschießen.
Das tat weh, aber noch war der Willen der kleinen Mistkerle ungebrochen (Das will was heißen!)

6 Zug:
Meine Nachtgoblins rücken langsam näher und schaffen es, in 8 Zoll zu den Kampftänzern zu kommen.
Der Fanatic stürmt los (genau 8 Zoll) und räumt zwei Kampftänzer weg.
Die Kampftänzer sind davon wenig beeindruckt und greifen die Nachtgoblins an. Es war ein Massaker.
Vier Goblins überleben und ergreifen die Flucht (10 Zoll) Seine Kampftänzer "stürmen" hinterher (3 Zoll)

7 Zug:
Mein Big Boss sagt einen Angriff auf die Kampftänzer an, meine verbliebenen 4 Nachtgoblins fassen sich ein Herz und sammeln sich (unfassbar, aber wahr) und der Fanatic rast auf die Waldelfenkrieger zu, erreicht sie aber nicht (so ein Abweichungswürfel kann auch mal die richtige Richtung anzeigen! 😉 )
Der Big Boss stellt sich also den Kampftänzern und schafft es eine Verwundung zu erlangen, aber die Tätowierung des Elfen fängt den Schlag ab. Die Kampftänzer schlagen zurück und machen Hackfleisch aus dem kleinen Kerlchen.
Aber sie haben die Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn so ein Brimstone Bauble ist was feines.
Ich würfel eine 6 und diesmal halten die Tatoos nix mehr ab. Puff und die Kampftänzer haben ausgekämpft oder getanzt!? Egal, sie sind Matsch!
Seine Bogenschützen ballern meinen Fantatic in Stücke.

8 Zug:
Die verbliebenen Nachtgoblins kommen aus ihrem Versteck wieder hervor und stürzen in Richtung Waldelfenkrieger.
Selbstmord, ich weiß, aber so sind die kleinen nun mal! 🙂
Nun werden die kleinen Kacker von den Kriegern noch standesgemäß in handlichle Goblinschnitzel zerschossen und somit habe ich verloren.

Fazit:
Fanatics sind cool!
Der Brimstone Bauble macht laut kawumms!
Spinnenreiter machen riesig Spaß!

Ich habe verloren, aber selten so viel gelacht, vor allem die letzten beiden Züge haben mir viel Spaß gemacht.

Wir wollen das Spiel auf jeden Fall in näherer Zukunft wiederholen, dann aber mit mehr Punkten, damit es noch mehr zu lachen gibt!