6. Edition Goblinschnitter und neues AB

Mjöllner

Bastler
17. November 2005
772
0
10.236
42
Hey,

ich finde es ja schade das der Goblinschnitter nicht im neuen Zwergen-AB erwähnt wird. Zumal er ja jetzt (abgesehen von seiner Einzigartigkeit) weniger attraktiv für Zwergenspieler geworden ist:

-Schlecht gerüstete Besatzung
-Geringere Besatzung (jede andere KM hat 3. Männer + einen potentiellen Maschinisten), zumal Malakai in normalen Zwergenarmeen selten + Helden Slots verbraucht!

Wird es da noch ein Add-on geben?

@Jaq: Muss ich das verstehen? :blink: Na klar war er nicht im alten AB drin weil er später erschienen ist. Trotzdem hätte er doch im neuen drin sein können.

Und da der Schnitter nur in 3 Armeen eingesetzt werden kann (Imps, Zwerge/Slayer, Söldner) hätte man eigentlich schon die eine Seite "opfern" können, um ihn zu beschreiben. Hab zwar das SdC AB zu Haus, finde es aber ehrlich gesagt blöde sich für 1-2 Einheiten immer die Chroniken oder ander ABs zu besorgen. Reicht doch wenn das in den entsprechenden ABs vermerkt wird.

Keiner von euch ist auf meine Frage nach einer möglichen Aufwertung des Schnitters eingegangen...aber wahrscheinlich wird da erst bei einem möglichen neuen Söldner AB was kommen.

@Lethek:
Ja das geht da es sich um eine Kriegsmaschine (der Zwerge) handelt.

@Mjöllner:
Der Goblinschnitter ist nur ein Söldner und kein Bestandteil der Zwergenarmee. Wenn es danach ginge müssten auch Long Drongs Slayerpiraten, Gotrek & Felix und auch alle anderen Söldner im Armeebuch drinstehen.

Wer Söldner einsetzen will muss sich deren Regeln nunmal beschaffen.

Nunja, der Schnitter ist weiterhin sehr gut, Gründe habe ich schon oft genug genannt. Allerdings finde ich, dass jetzt normale Kriegsmaschinenbesatzungen auch schon ne Menge aushalten und ne Orgelkanone als seltene Auswahl nun auch verdammt gut reinhaut.

Ich brauchte den Schnitter damals schon nicht und werde ihn jetzt noch weniger brauchen da die Heldenauswahl die er einnimmt mir einfach im Wege ist.