6. Edition Goblinschnitter

jasokuhl

Codexleser
10. März 2004
237
0
6.561
Da den ja laut Kriegsmaschinerie Thread niemand einsetzt würde ich gerne wissen warum?
Ich hab ihn jetzt in 2 Spielen gegen Orks eingesetzt und muss sagen ich bin begeistert. ICh werde ohne ihn nie mehr meine Zwergenfestung verlassen. Das Ding ist nicht nur in der Lage die riesigen Goblinregimenter effektiv zu dezimieren sodass sie einen paniktest ablegen müssen, sondern auch die Fanatics abzuschiessen wenn sie schon da sind (Bündelmuskete).
Mal abgesehen davon dass man einen GRATIS Helden (Malakai) bekommt der mit seiner Slayerfähigkeit und seiner fetten Axt endlich mal eine Gefahr ist für diese lästigen Flieger, Wolfsreiter und was auch immer für Zeugs da zu unserer schönen Artillerie will. Zumindest hat sich mein Gegner nicht getraut ihn anzugreifen. 😛 Und hab ich die Bündelmuskete und seine BF von 5 schon erwähnt :wub:
Achja und das ganze für schlappe 130 Punkte.
Der einzige Nachteil den ich sehe ist das er eine zusätzliche Heldenauswahl belegt. Aber man bekommt ja dafür auch einen Helden zur Kriegsmaschine gratis deswegen sehe ich das nicht wirklich als Nachteil.

Es ist eine nette AllroundKriegsmaschine die ich ab jetzt immer dabei haben werde.
Hat jemand von euch andere Erfahrungen gesammelt???????????????????????
 
da für mich der hintergrund eine gewisse rolle spielt, bin ich der meinung:
SLYER SCHIEßEN NICHT
auch nicht, wenn sie in einer armee nur aus slayern sind, und vor allem nicht, wenn sie mechaniker sind und maschienen entwickeln, wie wärs mal mit ner Nahkamp-Kriegsmaschiene??
naja vielleicht is das teil echt der bringer, aber wieso bedienen Slayer das ding? die wollen im nahkampf einen ehrenhaften tod sterben, und nicht eine Gobbovernichtungswaffe bedienen..
 
Der Malakai kann einfach nicht über seinen eigenen Schatten springen (Er war ja vorher ein Maschinist). Ich seh dass so dass er mit seiner Maschine grosse Viecher (Drachen, Trolle, ...) anzieht die seine schöne Maschine zerkloppen wollen, weil die gegnerische Armee unter den konstanten Axtbeschuss leidet. Und naja dann stirbt er halt einen tollen Tod gegen den Drachen oder auch nicht 😀
Ausserdem setze ich das Teil in einer normalen Zwergenarmee ein, nicht in einer Slayerarmee. In einer Slayerarmee verbraucht es ausserdem keine zusätzliche Heldenauswahl.
Ausserdem schiessen ja die Slayerpiraten auch aus ihren zahlreichen Pistolen.
 
Problem bei der Kriegsmaschine inner normalen Zwergenarmee ist einfach mal, daß er ne zusätzliche Heldenauswahl belegt und somit ein Held, den man bei Nahkampfregimentern braucht, an dieser Kriegsmaschine gebunden ist.
Das ist der einzige Nachteil denn diese Kriegsmaschine hat und diesen nur in Zwergenarmeen (bzw. generell als Söldner).

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mal abgesehen davon dass man einen GRATIS Helden (Malakai) bekommt der mit seiner Slayerfähigkeit und seiner fetten Axt endlich mal eine Gefahr ist für diese lästigen Flieger, Wolfsreiter und was auch immer für Zeugs da zu unserer schönen Artillerie will. [/b]
Naja seine Slayerfertigkeit bringt ihm eigentlich garnichts da er durch die 2-Handwaffe schon eine Stärke von 6 erreicht hat.

Edit:
Und höher als 6 kann seine Stärke eh nicht steigen da es 1. keine Kreatur mit mehr Widerstand gibt als 6 (wenn ich mich nicht irre) und 2. die Slayerregel besagt, daß die Stärke nicht über 6 angehoben werden kann.
 
Nunja durch seine Slayerfertigkeit steigt seine Stärke auf den Widerstand des Opfers. Seine Axt ist da ja noch nicht eingerechnet. mmn müsste er doch durch die Axt noch zusätzlich +2 Stärke bekommen was gegen eine Wiederstand 6 Kreatur ja Stärke acht bedeuten würde. Seine Slayerfertigkeit allein erhöt die Stärke auf den Wiederstand des Opfers. Und seine Axt garantiert somit immer auf 2+ zu verwundern. ICh glaube nicht, dass die Stärke der Axt vorher dazugerechnet wird.
 
Hm Ja der Goblinschnitter.. weiss auch nicht so ganz, nervt mich halt tierisch dass er ne Heldenauswahl wegnimmt ok der Held ist halt dabei aber leider an die Maschine gebunden kann zwar mit seiner Muskete ballern hm nunja lustig ist das Teil auf jeden Fall.. aber in nem ernstgemeinten Spiel würd ichs wohl kaum einsetzten und lieber auf meine 2 Steinschleudern + Orgelkanone vertrauen.
 
Steinschleudern herrschen (wenigstens auch bei mir... 🙂 ...)...

Ich baue und bemale grade meinen eigenen Goblinschnitter und das aus dem selben Grund, warum ich auch eine Einheit Long Drongs Slayerpiraten hier herumzustehen habe:

Die Einheit macht mir Spass... B) ...

Mag sein, dass sie es nicht bringt, jedoch mag ich es einfach, damit den Gegner etwas zu nerven und sie mir auf dem Schlachtfeld anzusehen...

Ausserdem mochte ich Malakai schon seit seinem Ersten Erscheinen (im einem Gotrek & Felix Roman...), daher war das ein Pflichtkauf... 🙂 ...