40k Götterdämmerung – eine 40K Kurzgeschichte

Arborist

Aushilfspinsler
5 März 2024
64
14
18
So, jetzt möchte ich hier auch einmal eine meiner Kurzgeschichten teilen.

Zum Inhalt verrate ich vorweg natürlich nichts.

Als kleinen Disclaimer möchte ich darauf hinweisen, dass ich Anhänger der '10er-Regel' bin. Das heißt ich bin der Meinung, dass man einige Größen- bzw. Zahlenangaben in offiziellen Publikationen/Romanen des 40K Universums eigentlich mit 10 multiplizieren muss, um auf einen angemessenen Wert zu kommen.
Ich finde es fühlt sich z.B. unepisch an, wenn ich im Kontext des 40K-Universums von "großen" Schlachten lese, die im Maßstab kleiner sind als die des zweiten Weltkriegs.

Da muss man mir natürlich nicht zustimmen und wir können diese Behauptung gerne diskutieren. Ich möchte nur klarstellen, dass hier ein paar headcanon-Elemente einfließen.

Viel Spaß beim Lesen – ich freue mich über jede Rückmeldung und konstruktive Kritik!
 

Anhänge

  • Götterdämmerung.pdf
    197,8 KB · Aufrufe: 41
  • Like
Reaktionen: Natas