Göttermonat IV: Nurgle

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
02. April 2005
10.297
724
69.141
40
So meine werten Mitstreiter im Dienste des dunklen Quartetts... Lange hat's gedauert... aber der vollständigkeit halber gibts nun noch den ausstehenden Göttermonat... Nurgle!

Zielstezung dieses Threads ist es Einsteigern und sonstwie Interessierten einen Überblick über die Spielweise der jeweiligen Monogottarmee zu verschaffen und auf Besonderheiten, stategische Kniffe und dergleichen mehr hinzuweisen.
am Ende wird das ganze dann in den Einsteigerleitfaden übernommen sofern hier entsprechende Ergebnisse aufkommen.
ideal wäre natürlich ein schöner Taktik und Spielerguide am Ende ^^

Idealerweise wäre eine Kurze Einheitenabhandlung pro Auswahl sinnig und ein kurzer Kommentar wie sich diese Spielen und vielleicht ein Hinweis darauf was ihr Aufgabenfeld ist und wie sie in ne Monoliste passen!
 
Mensch hier steppt der Bär... na gut dann fang ich mal an:

Herold des Nurgle:

Leider ziemlich sinnlos... spiele ihn manchmal aus Style und Fluffgründen aber brauchbar ist was anderes, der CC Output ist witzlos und die Beschussoption mittels odem eigentlich zu teuer... auserdem ist er zu lahm.
Im HQ gibt's per Definition deutlich besseres für uns.

Pro:
- hält viel aus
- Option auf Odem

Contra:
- lahm
- ungefährlich
- Teuer


Seuchenhüter:

Super Standardunit und imho alles was man in ner Markermission will, auf Turnierlevel werden gern 3x5 der Jungs ohne alles gepielt und auf Markern geparkt... klingt wenig kann aber gut klappen... ansonsten leider recht lahm und etwas mau im Output (soll heissen meist null!)

Pro:
- Hart im Nehmen
- Vergleichsweise günstig
- Gut zum Marker halten


Contra:
- kein Nenneswerter Schadensoutput
- lahm

Insgesamt sind zumindest 1 Trupp der Jungs im kompetitiven Spiel Pflicht... aber ausser in ner Epidemus Liste sind sie ausser zum rumstehen und feuerfressen absolut unbrauchbar...

Nurglings:

Nr. 2 der Grünen in der Troops Sektion... was soll ich sagen die Kleinen sind gross... idealer Blocker (Schwarm mit ewiger Krieger ist echt nervig) und sie geben gut Deckung (z.b. für Crusher oder Fiends)

Pro:
- Guter Attackenoutput
- gute Nehmerquali
- Billig
- Meatshield

Contra:
- Nicht punktend
- kein FnP und kein Gift!

einpacken, Spass haben!

Blight Drone:

Jup ist zwar FW aber trotzdem: grosses Kino... bis zu 9 möglich, schnell antigrav und doch noch brauchbar im nehmen und mit Auswurf auch gut im Austeilen... einfach klasse... 3+ in Kombination mit Pavanenspam dürften sicher Spass machen... ausserdem lenkt sie den AP beschuss von den Grindern ab!
IMHO die einzige sinnige Sturmauswahl! schon alleine weil man sie a la Landspeeder am Ende aufs Gegnerische MS huschen lassen kann...

Pro:
- Schnell
- Beschussstark
- Passable Nehmerquali
- Sturm

Contra:
- recht Punkteintensiv
- Fahrzeug
- nur BF 2
- Forgeworld nicht immer erlaubt

Plague Hulk:

Wieder FW, aber auch ganz toll: ein Grinder mit eingebauter 5+ Deckung! Jeehaw baby! und Granaten hat er auch noch... wow... ich mag den kerl! Profitiert stark von Pavanen da er nicht sprinten kann und 2 Schablonenwaffen mit sich rumschleppt.

Pro:
- Guter Beschuss gegen Heavy Infantry
- Massebeschuss (da Flamer und Template in der selben Runde nutzbar)
- Deckung 5+ eingebaut
- Granaten

Contra:
- teurer als Grinder
- Kein Sprinten
- Ini 2
 
Zuletzt bearbeitet: