Moin zusammen,
40k macht mir zur Zeit überhaupt keinen Spaß, habe fast ein Jahr oder länger nicht mehr gespielt. Jetzt habe ich meine kleinen Umbauten der Orks in der Vitrine wieder entdeckt und grüble darüber nach, wie man heute eine kompetitive Goffhorde ins Feld führen könnte.
(Kommandoboy und sein Boss)
Am liebsten würde ich ja Ghazghull mitnehmen, da dieses Modell hammergeil ausschaut. Aber ich habe erst einmal davon abgesehen. Ich bin mir sicher, dass ich ihn später immer noch mitnehmen kann.
Meine 1499-Pkt-Liste sieht jetzt so aus:
110▪Boss Zagstruk (110)
• Großes Maul
120▪Plattmacha-Waaaghtrike (120)
• Obaboss (1 BP) - Schrottboss
• Da Eisenkiefa
070▪Wirrkopp (70)
120▪3 Megabosse (90)
• 3 Kombibrenna (30)
077▪6 Kommandos (72)
• Energiekrallä (5)
077▪6 Kommandos (72)
• Energiekrallä (5)
030▪Treiba (30)
095▪10 Orks (90)
• Energiekrallä (10)
105▪10 Orks (90)
• Kombibrenna (10), Fette Wumme (5)
050▪10 Grotze
160▪6 Waaaghbiker (150)
• Energiekrallä (10)
160▪6 Waaaghbiker (150)
• Energiekrallä (10)
170▪2 Gargbots (170)
150▪3 Killabots (105)
• 3 Bazzuka (45)
Zagstruk ist in meiner Liste der Boss, weil er den Waagh in der ersten Runde ausrufen kann. Damit bekomme ich die Waaaghbikers und das Waaaghtrike in der ersten Runde in den Nahkampf.
Der Wirrkopp soll die Megabosse schnell in feindliches Gebiet befördern.
Zur zweiten Welle gehören Zagstruk und die beiden Gargbots, die in der zweiten Runde teleportiert werden.
Grotze und Ballaboyz halten Missionsziele. Sie werden dabei von den Killabots unterstützt. Moschaboyz werden in der zweiten Runde auf ein anderes Missionsziel teleportiert.
Kommandos sollen von Anfang Missionsziele besetzen.
So sollte in etwa mein Meisterplan aussehen.
Habe ich etwas übersehen?
40k macht mir zur Zeit überhaupt keinen Spaß, habe fast ein Jahr oder länger nicht mehr gespielt. Jetzt habe ich meine kleinen Umbauten der Orks in der Vitrine wieder entdeckt und grüble darüber nach, wie man heute eine kompetitive Goffhorde ins Feld führen könnte.
(Kommandoboy und sein Boss)
Am liebsten würde ich ja Ghazghull mitnehmen, da dieses Modell hammergeil ausschaut. Aber ich habe erst einmal davon abgesehen. Ich bin mir sicher, dass ich ihn später immer noch mitnehmen kann.
Meine 1499-Pkt-Liste sieht jetzt so aus:
110▪Boss Zagstruk (110)
• Großes Maul
120▪Plattmacha-Waaaghtrike (120)
• Obaboss (1 BP) - Schrottboss
• Da Eisenkiefa
070▪Wirrkopp (70)
120▪3 Megabosse (90)
• 3 Kombibrenna (30)
077▪6 Kommandos (72)
• Energiekrallä (5)
077▪6 Kommandos (72)
• Energiekrallä (5)
030▪Treiba (30)
095▪10 Orks (90)
• Energiekrallä (10)
105▪10 Orks (90)
• Kombibrenna (10), Fette Wumme (5)
050▪10 Grotze
160▪6 Waaaghbiker (150)
• Energiekrallä (10)
160▪6 Waaaghbiker (150)
• Energiekrallä (10)
170▪2 Gargbots (170)
150▪3 Killabots (105)
• 3 Bazzuka (45)
Zagstruk ist in meiner Liste der Boss, weil er den Waagh in der ersten Runde ausrufen kann. Damit bekomme ich die Waaaghbikers und das Waaaghtrike in der ersten Runde in den Nahkampf.
Der Wirrkopp soll die Megabosse schnell in feindliches Gebiet befördern.
Zur zweiten Welle gehören Zagstruk und die beiden Gargbots, die in der zweiten Runde teleportiert werden.
Grotze und Ballaboyz halten Missionsziele. Sie werden dabei von den Killabots unterstützt. Moschaboyz werden in der zweiten Runde auf ein anderes Missionsziel teleportiert.
Kommandos sollen von Anfang Missionsziele besetzen.
So sollte in etwa mein Meisterplan aussehen.
Habe ich etwas übersehen?
Zuletzt bearbeitet: