Gold Akzentuieren

Das ist dann aber kein Gold 😀

Hab das in etwa so bei meinem Khornelord hier, gemacht und denke, das kann durchaus als goldener Metalleffekt durchgehen, oder? 😉
Mein Tipp war ja wie geschrieben für diejenigen, die es etwas dunkler haben möchten. Ich zB stehe eher auf düstere Farben für Modelle, die auf einem 40K Schlachtfeld rum rennen, selbst, wenn die Rüstung vor Schlachtbeginn mal strahlend poliert war ^^

Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei großen Goldflächen würde ich aufpassen. Schon nach wenig Abstand sieht man in meinen Augen Akzente mit Metallfarben auf anderen Metallfarben kaum noch. Zumal die Custodes, wenn du sie zu hell bemalst wie kleine strahlende Sonnen ohne Tiefgang herumrennen.

Andererseits sind Metallfarben in meinen Augen sehr dankbare Kandidaten, wenns ans Tuschen und Lasieren geht.

Unten mal ein Beispiel wies -mit etwas Aufwand- aussehen kann:
Grundiert wird mit 50:50 Shining Gold/Scorched Brown
Mit Shining Gold akzentuieren
Mit Baal Red tuschen
Mit Devlan Mudd tuschen
Vorsichtig mit Schwarz tuschen
Mit Shining Gold akzentuieren
Dann ein 50:50 Mix aus Shining Gold/Mithril Silver
Zuletzt reines Mithril Silver

Geht sicher auch einfacher, aber zumindest einmal Devlan Mudd ist in meinen Augen bei Gold einfach Pflicht.

Greetings

Ne andere Variante ist NMM. Ist eigentlich einfacher als man denkt. Gerade bei großen Flächen. Einfach mit Bestial Brown anfangen, dann nass auf nass mit 50:50 Bestial Brown Bobonic Brown auf hellen dann Bobonic Brown, Bobonic Brown+ Weiss und und Weiss pur für die Lichter. Zum Schluss tuschen mit einem Braunton. fertisch.