Gold bemalen

Shoggy

Miniaturenrücker
14. Januar 2006
982
0
12.586
So Leuts, habe eine kleine Frage:
Ich würde mir gerne eine kleine Adeptus Custodes Streitmacht nach den Regeln der GW Bruderkriegskampagne aufbauen, so etwa 750-1000 Punkte.Den meisten Wert werde ich auf die Umbauten legen, da mir das Umbauen am meisten Spaß macht.
Und jetzt meine Frage:Wie bemale ich schnell und schön diese goldenen Rüstungen?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Gold auf keiner Grundierung deckt, und Gold, das nicht richtig deckt, ist ziemlich besch.......eiden 🙁

Danke im Voraus für eure Antworten

mfG

Jazzy

Also, grundiere Schwarz, dann male eine deckende Schicht Brazen Brass. Darüber Shining Gold, dass Brass nur in den tiefsten Stellen stehen lassen. Dann mit Shining Gold + etwas Mithril Silver akzentuieren. Bei Bedarf noch mehr Akzente hinzufügen und schließlich mit Brown Ink + Viel Wasser inken...

Geht schnell und sieht ordentlich aus...

Also, das gehört jetzt nicht unbedingt hier rein, aber ich wollte mit auch mal ne kleine Custodes Armee umbauen, jetzt will ich mal wissen, was sind die Regeln der GW - Bruderkriegskampange????? :blink:
Da ich keine Ahnung hatte, nach welchen Regeln meine Custodes spielen sollte.

Aber noch was sinnvolles zum Thema^^

-Meine Gold mach ich auf scharzer Grundierung, gefolgt von einer schicht Brazen Brass auf alle goldenen Flächen (auch in die Vertiefungen!!!!!)
-Dann wird mit Chestnut Ink das Modell getuscht.
-Dann mit shining Gold trocken bürsten
-Mit Burnished Gold bürsten
-Aller letztes Bürsten mit wenig Mithril Silver

(Tipp: Bei jeder helleren Farbe beim bürsten weniger, sonst werden die Akzente zu silber bzw. hell.)
Ich denke, das ist ne gute Anleitung, da ich schon recht erfahren bin im Malen, zumindest wenn es um das normale Malen geht (kein NMM (Leider))

Nicht die Regeln vergessen bitte? Was sind das Für regeln?

Ich male unter mein Gold immer eine deckende Schicht Vomit Brown. Wenn man mit Chainmail oder Mithril Silver undercoated bleibt meist dieses sehr weißliche Schimmern was man hinterher noch sieht, während Vomit Brown sehr nah an der richtigen Goldfarbe dran ist und ihren Farbton eigentlich nicht verändert.