Gold & Metall Farben ???

Chaos-Tau

Aushilfspinsler
24. Oktober 2006
74
0
5.191
Kann mir mal jemand erklären wie man Gold uns Metall Optik erzeugen kann die licht und Schatten haben?

Die mit metallic und nicht Metallischen Farben gemalt wurden?

Ich habe nieeee verstanden wann der Schatten bei solchen Bemalungen kommt und wann das licht.

Gibt es irgendwo gute Tutorials?

Hier einige Beispiele:

KhorneLordJuggernaut1.jpg

img493f0ca6c0722.jpg

img49391f386e594.jpg

img4936c2d9e5368.jpg

img3f618bee186ad.jpg

emperorsjockerer3.jpg

es gibt noch tausende schöne bilder aber die hier sind ja schon fast zu viele...

Ich habe auch schon eins gefunden : http://www.jenova.dk/NMM.htm

Aber ein deutsches Tutorial währe mir lieber

So mal ich aber immer noch nicht weiß wann und wo die Schatten und lichter gesetzt werden ?!?

Ist es auch Möglich ein Non-Metallic Metal Painting mit mehren Metall Farben hin zu bekommen?
(das Braun könnte man ja mit Gold Mischen)

Ich will im Moment ein Night Lord bemalen wo ich die Goldränder akzentuieren will und was sonst noch so Golden ist.
Das gleiche in Silber beim Schwert.

Zuletzt bearbeitet:
Währe schon möglich! Aber ich habe schon einiges hinbekommen.
Aber ich will nicht immer nur die arbeit anderer Kopieren sondern wissen wie man es richtig anwändet.

aber solch einen kurzen satz ohne schreibfehler hinzubekommen liegt wohl nicht in deinem interesse 😉

also grob gesagt kann man nmm in ein paar kurzen schritten erklären

1.benutze für nmm Silber graue farbtöne(codex grey,shadow grey,fortress grey) für nmm gold gelbe farben(bubonic brown,badmoon yellow)

2.nachdem du die grundfarbe aufgetragen hast kommt das schattieren du mischt schwarz oder ein sehr dunkleres grau/gelb in die grundfarbe und malst dort die flächen an die nicht so sehr im hellen liegen nimm dazu einfach eine tischlampe strahl die mini von oben an im dunklen und seh wo es heller ist sprich dunkler

3.akzuentiere Ränder die "oben" liegen mit einer dünnen linie purem skull white(weiß)

also das wäre jetz mal sehr sehr seeeehr grob ein paar schrittchen die dir vlt helfen könnten ansonsten lies dir die Tutorials durch es gibt auch genug welche mit fast nur bildchen die sehr gut das nmm veranschaulichen können

@hypnoX

Post ist editiert ;D (Ich habe zu schnell getippt)

Das hier schien mir gestern (30.12.) ziemlich einleuchtend zu sein:
http://www.one-ring.co.uk/phpBB2/kb.php?mode=article&k=175
und
http://www.cytadela.pl/modules.php?name=News&file=article&sid=742

Welche bläulichen Farbtöne bäuchte man für das Chrome?
img430b5fb40280a.jpg

Mein ihr es währe Möglich anstelle von:
1. Chaos Black + Codex Grey (1:1)
2. Codex Grey
3. Codex grey + Fortress Grey (1:1)
4. Fortress Grey
5. zu weiß

...einfach mal ...
1. Chaos Black + Boltgun Metal (2:1)
2. Chaos Black + Boltgun Metal (1:1)
3. Boltgunmetall
3. Boltgunmetall + Chainmail (1:1)
4. Mithril silver
5. zu weiß

...nehemen ???

Zuletzt bearbeitet:
Silberne Metallfarben mit z.B. Skull White zu akzentuieren sieht meiner Meinung nach nicht schön aus. Probier's mal an ner Testmini, aber ich hab vor ein paar Jahren auch mal Mithril Silver mit Skull White aufgehellt - es ist wirklich nichts schönes.

Vielleicht kannst du uns ja mal die Minis zeigen, an denen du nicht weiß, wie und wo du die Metallbereiche schattieren sollst.

Ich bau mir mom Night Lords um die von Night Haunter geführt werden sollen. (Ich will gerade ein Topic unter Allgemeines eröffnen 😀 ) http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?p=1761385#post1761385

Ihn wollte ich dann mit NMM hervorheben, allerdings wollte ich die Außerkohrenen mit normal Gold Farben von GW bemahlen.
Ich weiß nur nicht ob das zusammen passt NMM und richtige Metallicfarben?!

Ich finde gut gemaltes NMM schaut einfach unübertroffen aus.
Aber ich will nicht nur GW-Standard / Tabletop-Standard Bemalung an solch ein Modell haben.
Ich möchte mich in richtugn Golden Deamon vorwagen. :wub: (wird Zeit)

Zuletzt bearbeitet:
NMM mit TM gemischt sieht in der Regel sehr befremdlich aus!

Und unter schnitt hast Du bei NMM das Problem, dass es ein 2D Effekt ist der auf einer 3D Miniatur meisstens nur aus einem blickwinkel gut ausschaut.

Der Grund dazu ist folgender:

Die Technik kommt ursprünglich aus der Ölmalerei, ergo ist zum einen nichts neu erfundenes und zum anderen halt für flache Bilder entwickelt worden.

Dann das 2. Problem bei eienr 3D miniatur, es sieht leider sehr schnell "comic haft" aus. In einer Einheit/Armee mit relativ autentischen TM Modellen noch extremer.

Du willst dich in Richtung Golden Daemon vorwagen, weißt aber nicht wie man NMM und so malt oder wie das aussieht? Also entschuldige, aber ich denke, jemand der meint, beim GD was gewinnen zu können, sollte schon so gut wie alle Techniken drauf haben.

Und nein, True Metallic und NMM passt meiner Meinung nach nicht zusammen.

Zeig doch mal ne von dir bemalte Figur.