Gold und Silber in nMM, aber wie ?

also ich als Noob würde sagen schau doch mal für gold von einem hellen braun bis gelb nach,damit sollte man eigentlich ein schönes Gold in NMM hinbekommen...üben würde ich sagen.Nimm doch ein Stück Gussrahmen und probier es da erstmal aus,dann verhunzt man keine Mini.

Bei Silber würde ich klar in richtung dunkles Grau bis hin zu weiß tendieren...

imho,bin da völliger Noob,habe es auch noch nicht ausprobiert,mal gucken.

ich bamal das immer so:

gold:
erst 50:50 sunburst yellow/scorched brown
und für akzente immer mehr bleached bone rein bis reines bleached bone..

silber:
schwarz 40:60 it space wolves grey mischen und immer mehr space wolves grey rein bis reines SW grey.

bei nmm wird aber nicht normal akzentuiert, sondern versucht die spiegelung der umgebung etwas einzufangen. das sieht man am meisten bei senmm (sky-earth-nmm) wo der horizont zu erkennen ist. jeder hat da seine eigenen methoden, von daher musst du etwas experimentieren.

Moin, moin.... nun immer diese ledige frage...

es gibt viele verschiedene arten nmm zu malen.. sieht vieles gut aus... da es ja auch viele verschidene gold, siber oder stahlarten gibt

ich würd mal etwas mit braun und gelbtönen spielen für gold und grautönen für silber...manchmal konn man beim silber noch einen tupfen von lila z.b reintun,

ich würd mal sagen probieren geht über studieren sturdieren...

ich machs meist von bestial brown über leporous brown nach weiss für gold und irgend ein grau-blau gemisch nach weiss für silber.

ansonsten gibts viele tuts im netz