Gold = Weiss?

Flachzange

Codexleser
29. Februar 2004
308
0
6.016
Nabend, ich kam grad von einem Magictunier, dort kam mir eine Regel etwas kurios vor, deswegen meine Frage: Wenn ich eine Multicolorkreatur rausspiele, zählt die dann als Weisse Kreatur??? Ich hatte nämlich einen Sliver Overlord und eine Queen draussen und mir wurde gesagt, dass die als weisse Kreaturen zählen??? Stimmt das?? Wenn ja bitte ich um eine Angabe, wo ich diese Regel nachlesen kann,

Gamecaster

Soweit ich weiß handelt es sich bei goldnen Karten um, wie duc schon richtig gesagt hast, umd Multicolor Karten. Das heißt im Endeffekt ja nur, daß sie mehrere Farben haben. Wenn bei denn Castingkosten (schöner Worthybrid) auch weiß dabei ist, gelten sie als weiße Kreaturen. Das ist die einzige Möglichkeit ihre Farbe im Bezug auf spezielle Effekte (Nekratal, Man'o'War) zu bestimmen. Wenn deine Kreaturen also Weiß mit in den Castingkosten hatte, war sie, zuzüglich zu allen anderen Farben die sie an Mana benötigte, Weiß.

Ah, ich habs jetzt kapiert :lol: , also wenn ich eine goldene Kreatur spiele, für die ich zum Beispiel 1 rotes und 1 blaues Mana bezahlen muss, zählt diese Kreatur als blaue und rote Kreatur. Deswegen auch Multicolor.

Das mit dem Terror ist aber auch eine Sache, wenn ich eine schwarz-rote Kreatur habe, kann man sich drüber streiten.

Terror: "Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated.. Die rote stirbt, die schwarze aber nicht!!! Halb kann sie auch nicht sterben, ich such mal im Netz nach einer Regelung, mal schauen, was ich finde.

Originally posted by Gamecaster@18. Jul 2004, 16:52
Ah, ich habs jetzt kapiert :lol: , also wenn ich eine goldene Kreatur spiele, für die ich zum Beispiel 1 rotes und 1 blaues Mana bezahlen muss, zählt diese Kreatur als blaue und rote Kreatur. Deswegen auch Multicolor.

Das mit dem Terror ist aber auch eine Sache, wenn ich eine schwarz-rote Kreatur habe, kann man sich drüber streiten.

Terror: "Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated.. Die rote stirbt, die schwarze aber nicht!!! Halb kann sie auch nicht sterben, ich such mal im Netz nach einer Regelung, mal schauen, was ich finde.
Stirbt natürlich nicht.
Sie zählt als schwarze UND als rote Kreatur.
Das heißt sie ist NICHT nicht-schwarz, und wird daher auch nicht zerstört.