Golden Angel Contest 2007

Hallo zusammen,

der Eine oder Andere wird sich vielleicht schon gefragt haben, ob seitens des Golden Angel Contests dieses Jahr wieder eine Ausschreibung gibt.

Viele Punkte waren von organisatorischer Seite zu klären und wir freuen uns euch mitteilen zu können, das es auch dieses Jahr wieder einen Golden Angel Contest geben wird. Dem GAC Team liegt diese Veranstaltung sehr am Herzen, daher möchten wir diesen zur Tradition werden lassen.

<div align="center">
gac_neu.jpg
</div>
<div align="center">Golden Angel Sculpted by Stefan Niehues Masquerade Miniaturen</div>
<div align="center">http://www.masq-mini.de</div>

Durch den Umzug der Seite auf unseren neuen Server waren skriptseitig noch einige Änderungen erforderlich, welche ich am letzten Wochenende abschließen konnte. Somit steht dem neuen Golden Angel Contest 2007 nicht mehr im Weg.

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, das wir dieses Jahr eine neue Kategorie einführen werden: Modelling. Hier werden eigens modellierte Miniaturen präsentiert. Hier können sich daher die Bastler wieder mal voll ausleben. Genaue Informationen werden in den neuen Teilnahmebedingungen enthalten sein.

Diese Jahr beginnt der Contest am 22.9.2007 und bis zum 1.12.2007 sind die Beiträge anzumelden und die entsprechenden Bilder zuzuweisen. Genaue Informationen findet ihr auf der Seite unter der Anmeldung.

Die Teilnahmebedingungen werden von Terra noch einmal überarbeitet und bis zum 22.9. online verfügbar sein.

Die Erstellung der Beitragsbilder wurde in einer neuen FAQ von mir noch einmal verdeutlicht. In den Anmeldungen zum Contest werden jetzt zudem die wichtigsten FAQs ebenfalls enthalten, damit die Teilnehmer alle Informationen kompakt vorliegen haben.

Wir hoffen dieses Jahr wieder ein paar neue und natürlich auch alte Bekannte unter den Teilnehmern wiederfinden zu können. Das Team erwartet eure Beiträge 😉.

Dann mal ran an die Pinsel und viel Erfolg...

http://www.golden-angel-contest.com

<div class='quotetop'>QUOTE(Terra @ 20.09.2007 - 15:38 ) [snapback]1078741[/snapback]</div>
Wir werden die Themenkat noch diese Woche bekannt geben... Jemand spezielle Wünsche?[/b]

Ja, Griechisch oder Winter/Weihnacht. :lol: Würde mir beides zusagen, aber meine tendez neigt doch mehr zu Winter.

Gruß Sören und DANKE!!!

Winter? finde ich weniger gut.. der war vorletztes mal.. und meistens kommt da nur etwas schnee aufs Base.

Wie wäre es mit Hippies? Blumen, Bongs, Freiheit... kein einfaches Thema, aber lustige Umbauten garantiert.

Oder .. es gibt diese Einbild-Comics ohne Worte. Eine Minidiorama mit einer PoEnte. Auch hier kann ich mir gute Umbauten vorstellen.

Ich wäre auf jeden Fall für ein Thema was mal wirklich eine Herrausforderung ist.... und zwar nicht allein bemal udn umbautechnisch. Da können auch weniger begabte (ich denke da natürlich gar nie nicht an mich) sich durch gute Ideen hoch plazieren

Das Problem mit der Themenkategorie ist, dass sie recht weit gefasst sein sollte, damit auch möglichst viele unterschiedliche Sachen und Interpretationen drin sind...

Also Winter als Beispiel erlaubte viele, viele Möglichkeiten, von der gemeinen Schneebase bis zum Extatischen Tanz um den Weihnachtsbaum oder einen mörderischen, Kettenschwertschwingenden Nikolaus... Ideal geeignet für unsere Zwecke...

Märchen ist ein wenig zu direkt, finde ich... zwar gibt es einige direkte Miniaturen (der Gestiefelte Kater ist als Miniatur erschienen...) und auch Abwandlungen beispielsweise einer Dunkelelfin als Neue Schneewittchenhexe stelle ich mir spannend vor, nur läuft das vielleicht zu sehr auf Dioramen hinaus...

Man sollte das weitläufiger fassen... Wasser wäre ein Thema, was alles mögliche zulässt...

<div class='quotetop'>QUOTE(Terra @ 21.09.2007 - 08:53 ) [snapback]1079047[/snapback]</div>
Hmm, wir machen das so: Wir warten mal noch einpaar Stunden ab, was noch für Vorschläge kommen und entscheiden dann...

Morgen geht es los die Herren, also ran an die Pinsel![/b]
Nochmal eine kleine Randfrage. Es geht um einen Paintcontest , das heisst die Art eines Umbaus oder so ist nicht entscheidend oder ?

Zur Themenkategorie,

zu offen würde ich diese gar nicht gestalten... damit würden einfache Modelle mit nur kleinen Umwandlungen angepaßt. Zumal überlegt werden sollte, ob neben der Bemalung auch so etwas wie Einfalsreichtum, Idee mit ins Gewicht fällt, ebenso umbauten. Damit wäre es eine Mischkategorie, wo Allrounder, die in allem gut sind, aber im einzelnen nicht Spitze gute Chancen haben.

40% Bemalung
30% Umbau
30% Orginellität

Mir ist noch eine Idee gekommen, wobei die eher schwieriger ist
Gerühmte Gemälde.

Todesassesine mit dem Lächeln der Mona Lisa
Orks auf einem Stahlträger auf einem Hochhaus

Märchen finde ich aber auch gut.

Oder einfach was witziges, was Lustig ist. Etwas was ja sehr selten bei guten Werken zu sehen ist. Wo der Zuschauer schmuntzeln muß.. es müssen ja nicht nur Massaker, Schlachtszenen geben.

Klar ist es nicht einfach, aber einfach kann jeder 😉 und da müssen sich die Leute wirklich mal was übberlegen (außerdem wird dann eher was neues gemacht, als was altes aufpoliert)
Es wäre defenitiv mal was anderes ...

So,

ich habe mal ein paar Anpassungen vorgenommen. Nichts gravierendes, aber habe Punkte hervorgehoben, die wichtig sind. Dennoch möchte ich hier noch ein paar Punkte aufgreifen:
  • Der Hersteller ist vollkommen wurscht, da alle Künstler teilnehmen können sollen.
  • Die Base steuert den Wechsel in die Großmodell Kategorie. Diese kann daher aus Fantasy und SciFi bestehen. Es gilt das hauseigene(!) Base.
  • Die Themenkategorie habe ich nun deutlich mit der Jahreszahl hervorgehoben.
  • Die Themenkategorie ist durch NICHTS beschränkt. Stand auch so schon vorher in den Bedingungen.
  • Nur beim Geländestück muss ein Massband sichtbar sein.
  • Die Miniatur beim Modelling ist ebenfalls, wie die Themenkategorie, durch NICHTS beschränkt.
Sind fragen offen, so stellt sie hier, gerne beantworten wir diese.

1.
Kommt mit der Freischaltung der Anmeldung.

2.
http://www.golden-angel-contest.com/index....q&faq_id=24
Es können beliebig viele sein.
Originally posted by Uploadhinweis
Die Bildhöhe ist nicht begrenzt, höchstens durch die Dateigröße.

3.
Lies hier die Überschrift nochmal 😉
http://www.golden-angel-contest.com/index....q&faq_id=27
und hier:
Originally posted by Teilnahmebedingungen
Besonderheit: Bei Geländestücken ist zusätzlich ein Messwerkzeug mit abzulichten, welche die Dimensionen bzw. die Maße erkennbar macht.