Golden Demon 2010 | Mein Beitrag

Arvcis

Aushilfspinsler
21. Januar 2010
72
0
5.186
Hallo Leute
Ich werde hier die WiP Bilder meiner Golden Demon Mini zeigen welche ich gedenke auf dem Golden Gemon dieses Jahres abzugeben ...
Bitte kommentiert und gebt mir Verbesserungsvorschläge und Tipps damit ich am 17. Oktober vielleicht sogar den "Finalist"-Zettel unter meinem Chaoschamp finden kann 🙄

Leider sind die ersten Bilder arg unscharf (weil meine Kamera meinte sie müsste den Hintergrund statt der Äxte fokussieren) aber ich denke das wesentliche ist zu erkennen ... also: Ring frei ^_^

Na die Axt wird wohl noch WIP sein...

Was ich mich immer frage: Kann man überhaupt so Kleinteile vernünftig bemalen wenn man sie -wie auf deinem Foto zu sehen- auf Drähten stiftet.
Das muss doch Wackeln wie ein Kuhschwanz....
Ich stell mir das höllisch schwer vor das wackelig Kleinding zu bemalen bzw. das Kleinding so gut fixiert zu bekommen, das es nicht wackelt. :mellow:

Wie ist da so deine Erfahrung damit? Ratschlag?

@ Nordgrot: danke^^ ein bischen hell sind sie noch aber ich werde sie nicht sehr abdunkeln da bei meinem letzten versuch das metall zu dunkel wurde und nicht mehr danach aussah ...

@ Rotzgork: Also ich benutze so 2mm dicken alu-draht an den ich einfach die Äxte drankleb und dann kann man sie besser bemalen .. übrigens sind die Drahtenden in ein Base geklebt damit ich sie hinstellen kann ^^

@ Don Fransisc: ..... genau^^

So hab ein wenig weitergemacht....

O.K. ich versuchs mal so rum...

Für eine Spielmini sieht das ganze bisher echt super aus. Aber eben halt nur für eine Spielmini.

Wenn du dir auf dem GD wirklich Chance ausrechnen willst, dann gibt's da einiges zu verbessern. Nur mal einige Punkte die mir spontan auffallen:

- Dein Farbauftrag ist zu dick. Das sieht man besonders an den Nieten der Äxte und der Panzerung. Versuch mit wirklich seeehr verdünnten Farben zu malen. Gibt einige gute Tutorials für Farbverdünnung und Layering im Netz.

- Wenn deine Äxte NMM darstellen sollen, muss ich leider sagen, dass es nicht danach aussieht. Auch hier gibt's genug gute Tutorials im Netz.

Insgesammt würde ich dir raten dir wirklich viiiel Zeit zu lassen und mit sehr dünnen Farbaufträgen zu arbeiten. Bis August ist's noch ne ganze Zeit hin, da hast du alle Zeit der Welt.^_^

Naja aufwand ist gar nicht mal das Thema können entscheidet der Gewinner des Diorahma GD hatte bis 10min abfahrt gemalt die ölfarben des Weatherings waren noch feucht (sagt er). Und das deshalb weil er erst ne Woche vorher angefangen hat.

Wichtig ist das Beherrschen der Techniken die man anwenden will und sicherer Umgang mit Material und Werkzeug.

Und für ne GD reicht der hier bei weiten noch nicht die Übergänge sind noch viel viel zu hart. Mehr Zwischenstufen und saubere Übergänge. Keine Akzente sonder eine Panzerplatte die sich aus dem Schatten auf ihre Hellste Farbe aufhellt und dann wieder dunkel wird.
Irgendwo fehlt mir da auch die Lichtquelle auf die du dich beziehst. alles im allen schicke TT mini (weit über dem "mysteriösen" Tabletopstandard) aber nichts was Finialist ist.